Headbangers Open Air 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Die ersten Bands wurden nun per Mail bekannt gegeben. :D

Und hier die Billing Vorschau 2013 :

Bloodfeast (USA)
Demon (UK) :):):)
Game Over (IT)
Heretic (USA)
King Leoric (D)
Kissin`Dynamite (D)
Midnight Priest (Por)
Muro (Esp)
Praying Mantis (UK)
Rival (USA)
Sleepy Hollow (USA)
Trespass (UK)

flyer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Demon war 2010 langweilig; Praying Mantis find ich da interessanter!

Ich war 2010 nicht da...leider.
Da hat mir das Billing außerordnetlich gut gefallen, was ja nicht immer der Fall ist beim HOA. :o

Die solln ma hübsch wieder Angel Dust und Virgin Steele holen. :D
Die Bands fehlen mir in der Sammlung der gesehenen Bands. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Ich muss unbedingt ma hinfahren.
Noch nie gewesen, aber was ich gehört hab, soll es trotzdem sehr schön sein.
Ausserdem komm ich dort fürs Hörnerfest.

Naja...mich stört da diese viel zu kleine Mini-Bühne. :uff:
Beim Hörnerfest war ich nie, hab meist Gutes gehört. Und naja beim HOA war ich 1x...und hatte einen eher gemischten Eindruck aus 2011.

Nya mal schaun was da bestätgt wird, vor allem aber was am Ende übrig bleibt. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.344
3.782
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja...mich stört da diese viel zu kleine Mini-Bühne. :uff:
Beim Hörnerfest war ich nie, hab meist Gutes gehört. Und naja beim HOA war ich 1x...und hatte einen eher gemischten Eindruck aus 2011.

Nya mal schaun was da bestätgt wird, vor allem aber was am Ende übrig bleibt. :D

Ich kenn die Bühne beim HOA nicht, aber wenn sie dieselbe ist wie beim Hörnerfest, dann ist sie nicht echt gross nee.

Das Festivalgelände is dann vielleicht auch zu klein fürs Festival, aber wie gesagt, ich kenne nur H'fest. Und da passt es ziemlich gut.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Ich kenn die Bühne beim HOA nicht, aber wenn sie dieselbe ist wie beim Hörnerfest, dann ist sie nicht echt gross nee.

Das Festivalgelände is dann vielleicht auch zu klein fürs Festival, aber wie gesagt, ich kenne nur H'fest. Und da passt es ziemlich gut.

Das Gelände und die Bühne werden die Gleichen sein. ;)
Vom Campground her hats eigentlich ganz gut gepasst. Sind ja nur etwa 2000 Besucher.

Die Bühne trübt aber gerade bei den bekannteren Bands doch etwas das Musikerlebnis. Ist dann halt auch recht vollgequetscht.
...und naja mir stanken zudem ein paar Erlebnise mit einigen Vollpfosten, die ich jetzt aber nicht noch mal aufrollen mag. Sagen wirs mal so...es war "ausbaufähig".
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich werde natürlich auch wieder anwesend sein. :) Karte wird aber erst irgendwann später gekauft.

Demon fand ich beim letzten Mal leider auch sehr enttäuschend, da ich die Band auf Platte eigntlich recht geil finde.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.344
3.782
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit großem Stolz können wir Euch heute den Samstags-Headliner verkünden:
METAL CHURCH kommen mit einer exklusiven Show zum HOA ! Sie spielen das komplette 1.Album und viele weitere Highlights, ein Set von über 100min !
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.344
3.782
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und als ich das gelesen hatte, zwingt es mich doch dort hin zu fahren. Denn das letzte Mal als ich Metal Church geshen hab, owa, dat muss vor 20 Jahren gewesen sein. (oder waren die auch nicht auf i'einem Dong? )