Hat jemand Erfahrung mit Auslandsstudium oder ähnlich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich habe gestern von einem Professor gehört, dass es auch für die Studenten der Rechtswissenschaften kein Problem ist, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Mir hätte es besonders Harvard oder eine Uni in England angetan. Vielleicht hat ja jeamand Erfahrungswerte und kann sie mit mir teilen.

Das Auslandsjahr ist eh noch fern, würde ich mich wirklich dazu entschließen - aber man kann sich ja nicht bald genug darüber informieren.
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
aus erfahrung kann ich nich sprechen, ich hab nur mal nen Bericht gesehn da sind Studenten aus Deutschland für ein/zwei Semester nach Schweden auf ne Uni gegangen.
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
hmmm lass mich nachdenken...
ich kann mich noch daran erinnern das sich die proffesoren mehr um einen gekümmert haben .... aber das ist wohl in jedem land verschieden...
aber sonst....sorry das wars!



stay dark
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Hallöchen!
Du könntest mal unter www.unispiegel.de gucken. Von denen liegen immer Infohefte bei uns in der Schule aus. Und da ich auch im Ausland studieren möchte, habe ich mir da mal ein paar Heftchen von mitgenommen.
Ich weiß zwar nicht, ob die auch Infos auf der Url haben, aber du kannst es ja mal probieren.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Dann probier's mal mit www.abi-magazin.de geh dann auf Rückschau und geb als Suchbegriff "Ausland" ein. Außerdem kannst du im aktuellen Teil auch noch diverse Infos downloaden. Ansonsten mal unter www.daad.de nachschauen, die haben glaub ich auch Kontaktadressen und so'n Kram. In welches Land würdest du denn gehen wollen? Es gibt nämlich noch die Möglichkeit sich Infos von Europäischen Beratungszentren über ein spezielles Land geben zu lassen.
Ach ja, unter www.studienwahl.de könnte auch was stehen.