Hat jemand Ahnung von DVB-T Antennen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hab mir heute eine "Hochleistungs" DVB-T Antenne gekauft,wir haben das System schon länger mit einer einfachen Zimmerantenne,die wir auf dem Boden platziert haben,in Betrieb.Aber 100%ig wars bis jetzt noch nicht,läuft zwar,aber manchmal mit Störungen,Empfang ist nicht so sehr gut,deshalb soll es jetzt mit der neuen besser werden.Das Problem ist,daß da keine Anleitung bei war.Weiß jemand wie,bzw. in welcher Reihenfolge der Verstärker und das andere Ding (was auch immer das ist) angeschlossen wird?Hab mal zwei Fotos gemacht von der Antenne und den zwei Teilen,die dabei waren,das große ist der Verstärker,das andere weiß ich nicht.Hab Angst da was kaputt zu machen wenns falsch angeschlossen wird.

http://img249.imageshack.us/img249/4971/grennderungcimg16043ph.jpg

http://img272.imageshack.us/img272/848/grennderungcimg16034sm.jpg
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Also direkt auskennen tu ich mich net mit dem Zeusg, aber mit meinem technischem Sachwissen würd ich sagen erst der Verstärker und dann das andere Teil, weil man mit nem Antennensignal direkt net viel anfangen kann und das erst mal verstärkt werden muss bevor man es weiterverarbeitet.
 
Tomatentöter schrieb:
Also direkt auskennen tu ich mich net mit dem Zeusg, aber mit meinem technischem Sachwissen würd ich sagen erst der Verstärker und dann das andere Teil, weil man mit nem Antennensignal direkt net viel anfangen kann und das erst mal verstärkt werden muss bevor man es weiterverarbeitet.
Aber was ist das überhaupt für ein Teil,der Verstärker ist klar,aber wozu ist das andere Ding :confused:
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Tomatentöter schrieb:
Also direkt auskennen tu ich mich net mit dem Zeusg, aber mit meinem technischem Sachwissen würd ich sagen erst der Verstärker und dann das andere Teil, weil man mit nem Antennensignal direkt net viel anfangen kann und das erst mal verstärkt werden muss bevor man es weiterverarbeitet.

richtig... wobei ein zu groß verstärkes signal auch nicht gut is! optimal sind 60 bis 80 db am ausgang!