hat hier wer WIRKLICH Ahnung von ICQ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hmpf... ich weiss dass ich nicht die einzige bin mit dem Problem - jedenfalls, irgendwie hab ich meine ICQ-Einstellungen so verstellt, dass mich manche Leute nicht sehen wenn ich online bin, andere aber schon - sind auch Leute dabei, die ich zwar auf der Visible-Liste habe, aber die sehen mich trotzdem nicht (is glaub auf Invisible/Privacy eingestellt). Hmpf.
Was kann man da machen?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
oder kann mir überhaupt mal jemand erklären - was passiert denn mit Leuten, die weder auf der Visible- noch Invisible Liste stehen? :confused:
Oder verträgt sich dieser Privacy-Modus vielleicht irgendwie nicht mit dem Status "Not Available" oder so? :confused:
Jedenfalls, Problem konkret ist halt, dass mich Leute nicht sehen, obwohl sie auf meiner Visible-Liste stehen...
 

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Ich würde sagen ICQ einfach mal neu installieren, ich hatte sowas ähnliches auch schon und nach einer Neuninstallation gings dann wieder.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
@Luci
im normalfall können dich Leute für die du weder visible/invisible gewählt hast "nicht" sehen wenn du selbst invisible bist.

Dein konkretes Problem, das manche dich trotz visible List nicht sehen können kann ich dir leider auch nicht erklären... :confused:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Wie kriegt man das nochmal hin, das man auch die leute sieht, auf deren "invisible-lsit" man NICHT steht? :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei meiner Version steht es eigentlich schön dabei:

'Invisible List: The following users will not be aware of your online status until you send them an event'

- Die, die in dieser deiniger Liste sind, sehen dich nicht (sprich als offline) bis du ihnen was sendest

Visible List: Your status will be visible on the following users' contact lists, even if you are in Privacy (Invisible) status.

- Die Kontake, die in dieser Liste stehen, sehen dich als online auch wenn du selbst auf den Unsichbar(Invisible)-Status im ICQ gegangen bist.

So, alles klar oder verwirrt?!
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von Thordis V.
Visible List: Your status will be visible on the following users' contact lists, even if you are in Privacy (Invisible) status.

- Die Kontake, die in dieser Liste stehen, sehen dich als online auch wenn du selbst auf den Unsichbar(Invisible)-Status im ICQ gegangen bist.

ich denk gerade DAS ist Luci`s problem ;)
die leute in ihrer visible liste sehen sie NICHT , obwohl sie das sollten...


hatte das prob zwar auch mal mit ESCO, aber nachdem wir beide ICQ mal zu und wieder auf gemacht haben, hat alles gepasst
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von metalprincess
ich denk gerade DAS ist Luci`s problem ;)
die leute in ihrer visible liste sehen sie NICHT , obwohl sie das sollten...

jupp, genau!!
Dabeistehen tuts bei mir auch, aber was hilft das wenn es halt nicht so ist wie es da steht!? :rolleyes:

hm, danke @Varny, das ist schonmal gut zu wissen...

und Neuinstallation/Neustart wird wohl auch nix helfen - ich hab das Problem schon länger, und hab in der Zwischenzeit ICQ sicherlich schon 2 Mal neu installiert bzw upgedated... :rolleyes:

ach keine Ahnung, funzt es halt nicht :mad:

und übrigens (Hallo Esco! :D :p ) mein ICQ ist NICHT immer an, also wenn ihr mich nicht seht bedeutet das NICHT gleich dass ihr auf Ignore steht! :p :p ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
jupp, genau!!
Dabeistehen tuts bei mir auch, aber was hilft das wenn es halt nicht so ist wie es da steht!? :rolleyes:

hm, danke @Varny, das ist schonmal gut zu wissen...

und Neuinstallation/Neustart wird wohl auch nix helfen - ich hab das Problem schon länger, und hab in der Zwischenzeit ICQ sicherlich schon 2 Mal neu installiert bzw upgedated... :rolleyes:

ach keine Ahnung, funzt es halt nicht :mad:

und übrigens (Hallo Esco! :D :p ) mein ICQ ist NICHT immer an, also wenn ihr mich nicht seht bedeutet das NICHT gleich dass ihr auf Ignore steht! :p :p ;)

Hallo Schatz!
*Knuddel*
A propos Esco - *zum geheimnisvollen Paket herüberschielt*