Hat der Preis (€220) Einfluss auf den Anreisetag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hat der Preis Einfluss auf Euren Anreisetag oder nicht?

  • Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an

    Stimmen: 109 42,6%
  • Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an

    Stimmen: 60 23,4%
  • Ich reise 2017 jetzt früher an

    Stimmen: 28 10,9%
  • Ich reise 2017 jetzt später an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr

    Stimmen: 35 13,7%
  • Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres

    Stimmen: 13 5,1%
  • Ich wäre normalerweise nicht aufs Wacken gefahren, bei dem Preis fahre ich aber mal hin!

    Stimmen: 5 2,0%
  • Ich habe keinen festen Anreisetag

    Stimmen: 6 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

alisonhell

Newbie
8 Aug. 2016
5
0
16
JWie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe kann der Ticketpreis von mir aus auch 100 € teurer sein. Dann bleiben die Touris und die Heavy Meddle Familys mit 2 jährigen OHNE GEHÖRSCHUTZ in der nähe der Stages weg, weil Papa dann soviel Geld nun auch nicht ausgeben kann.:ugly:

..und jetzt dürft ihr mich gerne alle hassen :ugly::cool:


Zunächst mal hasse ich Dich nicht, weil Du eine komplett andere
Meinung als ich hast. Vielmehr macht es mich neugierig und
Du musst mir bitte mal erklären, warum gerade ein
höherer Preis dafür Sorge tragen würde, dass nur die echten
(Oder die, die Du dafür hältst) nach Wacken kommen würden.

Der Metal hat seine Ursprünge ja doch eher in einer Konventionen
Und das Establishment ablehnenden Ecke. Das sind nicht
Die besten Voraussetzungen für das Anhäufen unbegrenzter
Finanzmittel. Überdies ist Wacken für echte Musikliebhaber
Sicher nicht das einzige Konzertevent des Jahres, und da
die Aufwendungen dafür generell nicht billiger werden,
darf man sich schon fragen, ob das jetzt noch geht oder nicht.

Generell gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass
diejenigen, die den Rückzug der unechten Metaller aus
Wacken fordern, nicht ferner vom Grundgedanken des Metals
Sein könnten. Uniformität gehörte jedenfalls nicht dazu, wenn
Mich meine Erinnerung nicht trügt.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja, da stimme ich Dir voll zu! Auch ich liebe die Diversität auf dem Campingplatz und möchte nicht, dass es zu einer Veranstaltung für Besserverdienende wird.

Nur: Eine Woche Wacken ist nicht einfach nur ein weiteres Konzert. AC/DC sind mittlerweile ne Veranstaltung für Besserverdienende. Wacken ist ein Jahresurlaub, und verglichen mit den unweigerlichen Kosten drumrum (Sprit, Alkohol, Essen im Camp und an den Buden, der Campingstuhl o.ä., der unweigerliche kaputt geht usw. usf.) ist es, wenn wir mal ehrlich sind, nicht so wirklich wichtig, ob das Ticket 30€ mehr kostet. Zumal es wie gesagt für die Montagsanreiser keinen Unterschied macht. Gekniffen sind die, für die Wacken nur eins von 5 Festivals im Jahr ist, auf das sie dann nur ganz knapp Do-Sa fahren, oder die gar nur einen Tag für Maiden oder Rammstein kommen. Dann tun die 30€ weh. Aber das ist halt auch nicht das volle Wacken-Erlebnis, und in dem Fall kann ich auch gut verstehen, wenn diese Leute sagen, sie fahren halt aufs GMM oder Rock Harz oder RiR.

Also, ich führe eigentlich gern, aber mir sind 220€ tatsächlich doch zu viel, auch wenn ich auf kein anderes Festival fahre. Für mich waren auch 190€ schon zu viel und ich konnte nur kommen, weil ich ganz kurzfristig ein deutlich günstigeres Ticket gekriegt habe. Da kann die Preiserhöhung noch so gut begründet sein, für mich ist das einfach verdammt viel Geld. :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Also, ich führe eigentlich gern, aber mir sind 220€ tatsächlich doch zu viel, auch wenn ich auf kein anderes Festival fahre. Für mich waren auch 190€ schon zu viel und ich konnte nur kommen, weil ich ganz kurzfristig ein deutlich günstigeres Ticket gekriegt habe. Da kann die Preiserhöhung noch so gut begründet sein, für mich ist das einfach verdammt viel Geld. :(

Aber nichts hindert dich, wieder das gleiche zu machen!
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Der Wacken-Besuch ist nun mal ein Luxusgut. So schade es für manche sicherlich auch ist. Aber wenn das hier schon immer so schön mit "Jahresurlaub" verglichen wird, die Urlaubspreise für Kanaren oder Balearen sind dieses Jahr auch explodiert und ich kann es mir nicht mehr leisten.

Ich hab kein Anrecht auf irgendwas, jeder will möglichst viel Geld verdienen, Angebot und Nachfrage. Beschweren hilft mir nicht weiter. Im Falle meines Jahresurlaubs muss ich mir was fürs kleinere Portmonee suchen, beim Wacken kann ich noch zuschlagen. Wer das nicht kann muss sich halt dann im Festivalbereich was passenderes suchen.

Ich will niemanden auf die Füße treten, nur teilweise diese Mentalität "Seid x-zig Jahren fahr ich nach Wacken und mimimi, jetzt nicht mehr" ist so ungefähr wie "Seid x-zig jahren kom ich hier an die Costa del Mar und seitdem liegt hier mein Snoopy Handtuch hier auf meiner Liege".

Mancher tut so als wäre Wacken ein Grundrecht und notwendiges Gut. Ist es aber nicht. Es ist schlicht und ergreifend Luxus. Passt halt nicht so zur Meddl-Romandik :ugly: