Hat der Preis (€220) Einfluss auf den Anreisetag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hat der Preis Einfluss auf Euren Anreisetag oder nicht?

  • Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an

    Stimmen: 109 42,6%
  • Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an

    Stimmen: 60 23,4%
  • Ich reise 2017 jetzt früher an

    Stimmen: 28 10,9%
  • Ich reise 2017 jetzt später an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr

    Stimmen: 35 13,7%
  • Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres

    Stimmen: 13 5,1%
  • Ich wäre normalerweise nicht aufs Wacken gefahren, bei dem Preis fahre ich aber mal hin!

    Stimmen: 5 2,0%
  • Ich habe keinen festen Anreisetag

    Stimmen: 6 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Wir werden nächstes Jahr wohl nicht fahren, falls doch, dann am Dienstag, ist etwas entspannter als Mittwoch (wir sind aber keine Camper) und würden die Bändchen dann ein paar Stunden eher abholen.
Daenerys
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Weiterhin am Mittwoch, da ich wieder mit dem Metal-Train anreisen werde. Da ich aber mittlerweile nur noch wegen der Musik und nicht wegen der Campground-Partys auf Festivals gehe, wäre es bei Anreise mit dem Auto auch nicht anders. Eher noch später... vor allem bei einem so durchwachsenen Mittwochs-Programm wie dieses Jahr.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Eigentlich müsste man die "bei dem Preis nicht mehr" noch in Frühanreiser und Spätanreiser unterteilen. Dann könnte man besser sagen, ob die Mi/Do Anreiser diejenigen sind, die stinkig wegen der Preiserhöhung sind.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Stimmt natürlich, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vom X-Mas-Ticket ausgegangen bin. Regulär ist es dann sogar plusminusnull.

Bei X-Mas auch!
€180+€30=€210 .

Sogar etwas VORTEILIGER wenn:
Letztes Jahr normales Ticket (ausgegangen von NORMALPREIS, und nicht zum Schnäppchenpreis): €190+€30=€220
Dieses Jahr X-Mas = €210 -/-
Da gewinnt man sogar noch ein ZEHNER!

Nee, geen verschil dus.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Bei X-Mas auch!
€180+€30=€210 .

Sogar etwas VORTEILIGER wenn:
Letztes Jahr normales Ticket (ausgegangen von NORMALPREIS, und nicht zum Schnäppchenpreis): €190+€30=€220
Dieses Jahr X-Mas = €210 -/-
Da gewinnt man sogar noch ein ZEHNER!

Nee, geen verschil dus.

Ticket + shirt = 210 (X-Mas)
Ticket + shirt = 240
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Jetzt ma Butter bei die Fische.

Ich bin sowohl schon Mo (11 Uhr ) Di (16 und auch 21 Uhr) und Do (mittagszeit) angereist. Am Besten war immer Dienstag gegen mittag. Das wird auch so bleiben. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe kann der Ticketpreis von mir aus auch 100 € teurer sein. Dann bleiben die Touris und die Heavy Meddle Familys mit 2 jährigen OHNE GEHÖRSCHUTZ in der nähe der Stages weg, weil Papa dann soviel Geld nun auch nicht ausgeben kann.:ugly:

Und ja, ich campe normal auf dem Gelände! Vor allem muss man sich mal überlegen: Ein Campingplatz in der Nähe nimmt pro Zelt pro Tag 17 € ( hab das mal angefragt ) und es gibt keinen Shuttle sondern man nimmt ein Taxi, welches dann auch noch 20 € jeden Tag hin und 20 € jeden Tag zurück gekostet. Zudem bewegt der Veranstalter über 960 to Material auf dem Gelände. Was ein fucking Aufwand den er da betreibt! Auch, das sagen wir mal ca. 100 oder mehr Bands spielen, die man nicht alle sehen kann :ugly: rechtfertigt für mich den Preis. Wenn ich mir Tickets für Konzerte in meiner Umgebung anschaue lege ich auch 40-60 € pro Konzert hin. Und da reden wir nicht von irgendwelchen Headlinern mit großem Namen. Die kosten doch glatt noch mehr. Klar gibt es auch die Festivals die umsonst sind, N:O:A oder T:O:A z.B. aber da zelte ich nicht, da trinke ich definitiv Getränke vom Veranstalter (Kontrolle lässt zum Glück nichts anderes zu), da sehe ich aber auch viele kleine Bands, die eher unbekannt sind und der Veranstalter verdient am Sponsoring und am Catering Geld. In Wacken z.b. trinke ich im Infield bzw. nach den Sec Schleusen maximal für 50 € in 4 Tagen etwas. Essen klar, gerne, gut und viel, aber daran verdient Wacken alleine auch nicht sein Geld.

Was will ich also mehr als für die 211 € + VK über 100 Bands sehen können, Campen können und eine schöne Woche haben ?!

..und jetzt dürft ihr mich gerne alle hassen :ugly::cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jetzt ma Butter bei die Fische.

Ich bin sowohl schon Mo (11 Uhr ) Di (16 und auch 21 Uhr) und Do (mittagszeit) angereist. Am Besten war immer Dienstag gegen mittag. Das wird auch so bleiben. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe kann der Ticketpreis von mir aus auch 100 € teurer sein. Dann bleiben die Touris und die Heavy Meddle Familys mit 2 jährigen OHNE GEHÖRSCHUTZ in der nähe der Stages weg, weil Papa dann soviel Geld nun auch nicht ausgeben kann.:ugly:

Und ja, ich campe normal auf dem Gelände! Vor allem muss man sich mal überlegen: Ein Campingplatz in der Nähe nimmt pro Zelt pro Tag 17 € ( hab das mal angefragt ) und es gibt keinen Shuttle sondern man nimmt ein Taxi, welches dann auch noch 20 € jeden Tag hin und 20 € jeden Tag zurück gekostet. Zudem bewegt der Veranstalter über 960 to Material auf dem Gelände. Was ein fucking Aufwand den er da betreibt! Auch, das sagen wir mal ca. 100 oder mehr Bands spielen, die man nicht alle sehen kann :ugly: rechtfertigt für mich den Preis. Wenn ich mir Tickets für Konzerte in meiner Umgebung anschaue lege ich auch 40-60 € pro Konzert hin. Und da reden wir nicht von irgendwelchen Headlinern mit großem Namen. Die kosten doch glatt noch mehr. Klar gibt es auch die Festivals die umsonst sind, N:O:A oder T:O:A z.B. aber da zelte ich nicht, da trinke ich definitiv Getränke vom Veranstalter (Kontrolle lässt zum Glück nichts anderes zu), da sehe ich aber auch viele kleine Bands, die eher unbekannt sind und der Veranstalter verdient am Sponsoring und am Catering Geld. In Wacken z.b. trinke ich im Infield bzw. nach den Sec Schleusen maximal für 50 € in 4 Tagen etwas. Essen klar, gerne, gut und viel, aber daran verdient Wacken alleine auch nicht sein Geld.

Was will ich also mehr als für die 211 € + VK über 100 Bands sehen können, Campen können und eine schöne Woche haben ?!

..und jetzt dürft ihr mich gerne alle hassen :ugly::cool:

Der Mann hat recht! :o

JIP!!!!
 

Grillfleisch

Newbie
16 Aug. 2016
12
0
16
Ich sehe das so: Mein Weihnachsticket 2016 hat 190€ gekostet, dazu habe ich 20€ Frühcamper-Gebühr bezahlt. Mein Weihnachtsticket 2017 hat 210€ gekostet und ich gehe stark davon aus, dass ich auch 2017 wieder einen Tag früher kommen werde. Effektiv ist das Festival durch die freie Anreise ab 2017 einen bis zwei Tage länger. Da will ich nicht klagen, das erscheint mir ein fairer Kompromiss für 20€ extra.

Ich bemängele aber, dass Spülklos jetzt kostenlos sind. Wie soll ich mich jetzt vom ganzen proletarischen Pöbel abgrenzen, wenn nicht mit meiner 4€-Klokarte? Außerdem hat meine Karte von diesem Jahr noch eine freie Benutzung. Diese sozialistische Gleichmacherei geht mir sowas von auf die Eier.:uff:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.119
168
Hansestadt
Jetzt ma Butter bei die Fische.

(...)

Der Mann hat recht! :o


Wenn man die Rechnung so betrachtet, dann darf man niemals an diesem Preis rumnörgeln. Das Gesamtpakt passt natürlich schon...:cool:
Und man bedenke, dass man sich auf keinem Campingplatz der Welt so aufführen kann wie in Wacken...:cool:

Finde aber, dass man nicht vergessen darf, dass das für viele Leute einfach viel Geld ist - auch, wenn man arbeiten geht. Es gibt genügend schlecht bezahlte Jobs, da spreche ich aus täglicher Erfahrung...:o
Wacken soll ja nicht zu einem Spielplatz für gut situierte Metaller werden, sondern für alle Mitglieder der metallischen Gemeinschaft da sein. Für mich ist Metal auch immer noch eine Musikrichtung, bei der es egal ist, woher man kommt und welchen "gesellschaftlichen Stand" man hat... Vor der Bühne sind wir doch alle gleich... So habe ich Wacken immer verstanden und kennengelernt...


Wie soll ich mich jetzt vom ganzen proletarischen Pöbel abgrenzen, wenn nicht mit meiner 4€-Klokarte?

Gar nicht!:o Aber häng sie Dir ruhig weiterhin um den Hals, dann erkennt man Dich wenigstens - der Typ mit Klokarte und ohne Wacken-Shirt...:o

Diese sozialistische Gleichmacherei geht mir sowas von auf die Eier.:uff:


Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!:cool:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wenn man die Rechnung so betrachtet, dann darf man niemals an diesem Preis rumnörgeln. Das Gesamtpakt passt natürlich schon...:cool:
Und man bedenke, dass man sich auf keinem Campingplatz der Welt so aufführen kann wie in Wacken...:cool:

Finde aber, dass man nicht vergessen darf, dass das für viele Leute einfach viel Geld ist - auch, wenn man arbeiten geht. Es gibt genügend schlecht bezahlte Jobs, da spreche ich aus täglicher Erfahrung...:o
Wacken soll ja nicht zu einem Spielplatz für gut situierte Metaller werden, sondern für alle Mitglieder der metallischen Gemeinschaft da sein. Für mich ist Metal auch immer noch eine Musikrichtung, bei der es egal ist, woher man kommt und welchen "gesellschaftlichen Stand" man hat... Vor der Bühne sind wir doch alle gleich... So habe ich Wacken immer verstanden und kennengelernt...


Ja, da stimme ich Dir voll zu! Auch ich liebe die Diversität auf dem Campingplatz und möchte nicht, dass es zu einer Veranstaltung für Besserverdienende wird.

Nur: Eine Woche Wacken ist nicht einfach nur ein weiteres Konzert. AC/DC sind mittlerweile ne Veranstaltung für Besserverdienende. Wacken ist ein Jahresurlaub, und verglichen mit den unweigerlichen Kosten drumrum (Sprit, Alkohol, Essen im Camp und an den Buden, der Campingstuhl o.ä., der unweigerliche kaputt geht usw. usf.) ist es, wenn wir mal ehrlich sind, nicht so wirklich wichtig, ob das Ticket 30€ mehr kostet. Zumal es wie gesagt für die Montagsanreiser keinen Unterschied macht. Gekniffen sind die, für die Wacken nur eins von 5 Festivals im Jahr ist, auf das sie dann nur ganz knapp Do-Sa fahren, oder die gar nur einen Tag für Maiden oder Rammstein kommen. Dann tun die 30€ weh. Aber das ist halt auch nicht das volle Wacken-Erlebnis, und in dem Fall kann ich auch gut verstehen, wenn diese Leute sagen, sie fahren halt aufs GMM oder Rock Harz oder RiR.