Hammerfall beim W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
41
Dortmund
Website besuchen
Denke nicht, dass die Band sich auf so ein Geschäft einlassen würde. Das haben die doch garnicht nötig, die Band ist legendär, es gibt sicher viel größere Festivals als das in Balingen, die die Band haben wollen. :D

Ja nur wenn ein Festival damit wirbt dass einzige Open Air Konzert der Band zu haben, dann ist das auch vertraglich festgelegt. Oder meinst du, die sind so doof und schreiben in ihre Anzeigen rein, dass BG nur bei ihnen spielen, die Leute kaufen deswegen n Ticket und dann spielen sie noch bei XX anderen Festivals?

War mit der BG Show 2007 in Wacken doch das selbe. Da hatten sie auch n Exclusiv Vertrag mit dem WOA.

Und warum sollte die Band sich nicht drauf einlassen? Immerhin ist der Aushang "Einizges Open Air in Deutschland" eine gute Werbung und für viele BG Fans sicherlich ein Grund dort hin zu gehen. Und das lässt sich jede Band extra bezahlen.
 

Ted

Newbie
15 Okt. 2007
23
0
46
... Grillzeit.:D Naja, mal schauen, wenn nichts besseres spielt dann vielleicht..
 

Jennes

Newbie
27 Okt. 2008
3
0
46
Hammerfall kein Headliner? Haben dieses Jahr auch viele von Avantasia gesagt. Und, watt wa nu? Et war ziemlich krass.
Also, immer das beste hoffen und besseres kriegen.
 

airbrusher

Member
9 Okt. 2008
48
0
51
Gähn.... schon wieder Hammerfall?
Dann fehlt ja noch
mal wieder Motörhead
mal wieder Children of Bodom
mal wieder Saxon
mal wieder In Extremo
mal wieder Destruction
mal wieder Sonata Arctica, mal wieder, mal wieder, mal wieder....
Mitnichten alles geile Bands aber ich kann sie nicht mehr sehen.
Das zwanzigste wird für mich das letzte sein. Ich werde zum Graspop und zum Summerbreeze abwandern, mein Gott... was haben die für ein klasse Billing aufgestellt in 2008. Wacken ist sich selbst zu groß geworden.....
Wo sind Bands wie Megadeth, Metallica, ACDC, Bolt Thrower, Queensryche, KISS? Wieso schaffen es die anderen kleinen Festivals und nur das größte kriegt es nicht auf die Reihe! Na, ja.... Hauptsache Wackenkreditkarte :confused: und Wacken goes Brasil........
Tüüüüüüüüüüß
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Gähn.... schon wieder Hammerfall?
Dann fehlt ja noch
mal wieder Motörhead
mal wieder Children of Bodom
mal wieder Saxon
mal wieder In Extremo
mal wieder Destruction
mal wieder Sonata Arctica, mal wieder, mal wieder, mal wieder....
Sorry, aber das meiste was Du aufgezählt hast sind einfach geniale Bands. Ich freue mich, dass In Extremo bestätigt sind und ich würde mich auch über Motörhead, Saxon und Destruction freuen. Ich bin im Dezember sogar auf nem Hallenkonzert von Motörhead und Saxon, obwohl ich Saxon dann schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren sehe. :rolleyes:

Wo sind Bands wie Megadeth, Metallica, ACDC, Bolt Thrower, Queensryche, KISS? Wieso schaffen es die anderen kleinen Festivals und nur das größte kriegt es nicht auf die Reihe!
Von denen finde ich jetzt allenfalls ACDC und Queensryche sehenswert. Auf die anderen kann ich allesamt verzichten. Wenn sie bestätigt würden, würde ich sie mir vermutlich nicht ansehen. Wie Du siehst, alles Geschmackssache.
 

airbrusher

Member
9 Okt. 2008
48
0
51
Moinsen no.human.being!
Natürlich ist es Geschmackssache -deswegen schrieb ich "mitnichten alles geile Bands", aber ich kann diese ewigen Wiederholungen nicht mehr ertragen.
Es gibt so viele richtig gute Bands, die noch nicht in Wacken waren. Egal, ich habe es aufgegeben...Mir geht es einfach nicht in den Kopf, sich das größte Metalfestival zu nennen und dann ewig die gleiche Grütze zu verpflichten. ....is´ wohl billiger.
Beste Grüße! :)
Peer
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
31
SH, Germany
Also ich hab kein Problem damit, da ich die meisten Bands davon noch nie gesehen hab. Ich denke darauf beziehen sie sich auch.
Zum einen, was kam gut an bei den Leuten?
Dann gehts noch darum den jungen Leuten etwas anzubieten, im Falle wie Iron Maiden, ihnen einfach zu zeigen was es so für größen gibt.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Jo, seh ich auch so. Es gibt einfach gewisse Bands, die gehören nunmal einfach dazu, die haben's verdient, alle 2 Jahre da zu sein. Ich meine ich war jetzt auch noch nicht sooo oft in Wacken, als dass mich die Wiederholungen stören würden, sowas fällt aber natürlich dann eher in's Gewicht, wenn man schon viele Jahre dabei ist.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ja das ist wohl so:) jeder kennt metallica(ja schlechtes bespiel:)) oder Manowar und wenn sie Motörhead nicht kennen, kennen sie aber den typ mit dem knubbel und dem "stylischen" bart ...richtig motörhead :)

Sollte man hoffen .. ich kenn jemanden, der Rockmusik hört, aber weder In Flames, noch Motörhead kennt. Von anderen Metalbands ganz zu schweigen. Das hat mich echt schockiert. :D Ich dachte, die Bands kennt jeder.

Ich meine, mir sind ja Fettes Brot zum Beispiel auch n Begriff .. obwohl ich kein Hip Hop hör'. :rolleyes:
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
33
Eilsum
www.genickbruch.com
Schon wieder diese Grenzwächter, Menschen aus der BRD kannten auch welche aus der DDR, trotzdem mochten sie diese nicht.
Macht dieser Post sinn? Nein, aber wir sind nicht die DDR, also auch mit offenen Grenzen. Wäre ja auch schlimm wenn unsere Musik zu schlecht ist, dass sie keiner mehr hören will.
 
Es gibt auch Metalbands, die über Szenegrenzen hinweg bekannt sind. :rolleyes:

Sicher gibt es diese Bands. Nun aber mal ehrlich, wen interessieren denn die Metalkenntnisse eines 08/15 Bürgers, der sich mal ne Rock-CD anhört, wenn er mal schön böse sein will??

Ich wollte damit sagen, dass es doch nicht wichtig ist ob die über die Metalszene hinaus bekannt sind oder nicht! Wichtig ist, dass die Metalszene sie kennt, denn es ist ein Metalkonzert!!