ham die Audiogalaxy dicht gemacht ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
^^ was ich am anfang schrieb heisst nich das ich mir keine original cds kaufe sondern das ich gerne mal was neues von bands kennenlerne... und ich habe nicht das geld mir von jeder band ne cd für 15€ zu kaufen um zu sehen ob sie mir nun gefällt oder nicht...
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Naja, es gibt ja noch die (zugegebenermaßen anstrengendere) Variante, einfach in 'n PLattenladen zu gehen und sich nen Stapel zu nehmen und die in Ruhe durchzuhören. Kann ganz gemütlich sein.
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Also jeder Musikfreund (ob nun Metal, Pogo oder Discofox) sollte 50€ im Monat in sein kleines Hobby investieren können. Man braucht nicht jede CD, weil das Leben sonst einfach viel zu kurz wird. Wenn es keine CDs gibt, die euch 15€ wert sind, dann tut ihr mir leid. Ich zocke ja selbst in ner Band, habe AG auch genutzt, aber die guten CDs kommen eben in den Schrank. Man braucht viel zu viel Zeit ein gutes Album zusammenzuschustern, als das man alles einfach verschenken möchte. Und hier gibt es ja ne Menge Leute, die alles einfach nur brennen. Und solche Leute will keiner haben. Selbst Mega-Seller wie In Flames und Nightwish können garade eben von der Mucke leben. Wenn ihr wollt, daß bald der Underground wegen schlechten Verkäufen zusammenbricht, könnt ihr gerne so weiter machen. Allerdings fühlen die mindestens 80% hier im Forum, die sich die meisten guten CDs auch kaufen, von euch verarscht, gerade weil man AG genau deshalb auch zu Recht dicht gemacht hat. Und wenn man vorhat, 30 CDs zu kaufen heißt das ja nicht, daß man das auch sofort in die Tat umsetzt, sondern entsprechend auf die nächsten zwei, drei Jahre verteilt. Metal ist ein Privileg, für das man zahlen muss, denn sonst ist der ganze Minimalismus einfach nicht mehr lebensfähig. Ihr Penner seid schuld, daß ich mir jetzt keine neuen CDs mehr anhören kann! Danke
 
Die Plattenverkäufe gehen nicht wegen Audiogalaxy oder sonstiger Tauschbörsen zurück.
Die Leute die Geld für CD´s haben, haben auch trotz AG und Napster Originale gekauft. Da is nämlich immer noch ´n gewaltiger Unterschied zwischen Originalen und aus dem Netz gelutschten Sachen.
Das was ich mir aus dem Netz gezogen habe war zusätzlich. Weil ich mir einfach nicht mehr wie 10 CD´s im Monat leisten kann. Dadurch das es jetzt Audiogalaxy nicht mehr gibt, kann ich mir auch nicht mehr CD´s leisten. Und alle die bisher kein Geld für CD´s haben (z.B. Schüler) die haben jetzt plötzlich auch nicht mehr Geld.

Also die Behauptung, das die MP3 Tauschbörsen verantwortlich für Kaufrückgänge sind, ist in meinen Augen eine realitätsfremde, an den Haaren herbeigezogene Schutzbehauptung der Plattenbosse.

Der einzige Grund sind die absolut überzogenen Preise. Die Preise sind ne Frechheit. Als damals die CD´s herauskamen, waren sie schon günstiger in der Produktion wie LP´s und trotzdem schon doppelt so teuer. Damals hat man gesagt, wenn mehr Leute CD´s kaufen, werden sie auch billiger.

Aber nix is. Ich soll jetzt in einigen Läden schon 36,- DM (Tschuldigung, bin immer noch nicht beim Euro angekommen) für ne CD blechen. Ne, sorry Leute, dass is ne Frechheit. Normalerweise müsste das boykottiert werden...
 
Jo, hab mich da jetzt mal durch den Thread gelesen. Ich fand Deinen Vergleich mit den Tapes früher sehr gut. Mann was haben wir für Tapes gehabt. Also ich hatte über 300 mit jeweils 2 Scheiben drauf. Wir waren halt Schüler oder Azubis und da ham wir uns halt abgesprochen wer sich welche Pladde in dem Monat holt. Die wurde dann halt für die anderen auf Tape gezogen. Wenn ich mir vorstelle, damals hätte es bei uns diese Diskussion gegeben...lächerlich...
Obwohl es sicherlich die Diskussion "Tapetrading is killing Bands" gab, aber halt nicht unter uns Fans...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
@master: seh ich auch so. ich will ja den bands nix absprechen, aber ich muss auch hart arbeiten für mein geld. und bei der flut von veröffentlichungen heutzutage kann man eh nimmer mithalten. früher hatte man irgendwie besser den überblick.
hab ja auch noch genug schallplatten da, und original-cds, so isses ja dann auch net.
nö früher hat sich da niemand drum geschert, und die bands habs auch überlebt.
sicher is des über internet einfacher und flächendeckender, aber das is der lauf der zeit.

könnt ja z.b. auch sagen, das geld das ich mir spar, investiere ich jedes wochenende fürn konzert. würde ich den bands dann genauso schaden, weil ich deren cd nicht kaufe?

naja wohl ne endlosdiskussion, aber ich finde man sollte jedem seine meinung lassen. und nicht auf die oberlehrer art "das macht den geist des metal kaputt" oder son schmarrn....
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
eben so lange man nicht richtig auf eigenen beinen stehen kann, kann man sich auch nich mehr als 2 CD's im Monat leisten... (handelsübliche Preise nicht Nice Price bla)... wegen AG hab ich mir auch nicht weniger CD's gekauft als vorher...ich will/ kann mir halt nicht jede cd kaufen die mich in dem moment interessiert sondern kauf mir halt nur die scheiben die es wirklich wert sind... dass das für underground bands nicht so gut kommt is mir klar aber so lange cds in den preiskategorien sind bleibt einem nix anderes übrig als diese cds dann auszulassen...

btw @ melodictales: wenn du das Geld schon hast solche Bands richtig zu unterstützen und dir solche CD's kaufst, ist es schön und gut und auch nobel.. aber ich kanns leider nicht....

so long...