habe einige probleme mitm compi, wer kann helfen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
1. wie deinstaliere ich den beschissenen IE?
2. ich hab keinen sound mehr, auch wenn ich die soundkarte im bios "anmache"
3. bei mir schmiert jede version von winamp ab.
4. am anfang kommt immer ne fehlermeldung und zwar hat windoof angeblich zu wenig virtuellen speicher, was mach ich dagegen?

hilfeeeeee! ;)
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Lutherbock schrieb:
1. wie deinstaliere ich den beschissenen IE?
2. ich hab keinen sound mehr, auch wenn ich die soundkarte im bios "anmache"
3. bei mir schmiert jede version von winamp ab.
4. am anfang kommt immer ne fehlermeldung und zwar hat windoof angeblich zu wenig virtuellen speicher, was mach ich dagegen?

hilfeeeeee! ;)

2. :
treiber neu installieren. gucken ob boxen angeschlossen und in ordnung sind.

3. : hat vielleicht mit 2. zu tun. treiber checken.

4. : in der systemsteuerung -> system irgendwo (je nach Windows) kannste den speicher festlegen lassen
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
1. wie deinstaliere ich den beschissenen IE?

Da hilft nur Gewalt. Im Internet gibts dafür extra Programme. Von der Windowsoberfläche geht das nicht.
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, daß man bei der Installation von Win 98 noch so oft Online-Dienste und Internet Programme abwählen kann, die werden aber trotzdem installiert?!

2. ich hab keinen sound mehr, auch wenn ich die soundkarte im bios "anmache"

Treiber oder Hardware Konflikt. Meist liegt die Soundkarte am selben IRQ wie die Grafikkarte, da kanns zu Interferenzen kommen. Wenn du eine on-Board hast, kanns daran eigentlich nicht liegen, ansonsten die Karte vom ersten PCI Steckplatz in den zweiten umstecken.

3. bei mir schmiert jede version von winamp ab.

Treiber?

4. am anfang kommt immer ne fehlermeldung und zwar hat windoof angeblich zu wenig virtuellen speicher, was mach ich dagegen?

Manuell einteilen.
Systemsteuerung--->System--->Leistungsmerkmale--->virtueller Arbeitsspeicher--->benutzerdefiniert, dort dann je nach Gusto oder Nutzerverhalten Größen zuteilen: Normaler User 384MB min und max,
Zocker 768MB

das sind Werte, mit denen ich sehr gut lebe:)


schau auch mal, ob beim Hochfahren sämtlicher Arbeitsspeicher erkannt wird...bei mir hats einen RAM-Riegel erwischt, der wird nur bei jedem 3. Start oder so erkannt.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich hab meinen compi deluxe durchchecken lassen, jetzt hab ich ein neues problem:
also ich hab ne firewall (dies auch tut) und dazu noch kaspersky anti-virus und anti hacker.
so, mein problem:
icq lässt sich instalieren aber irgendwie connectet der nicht mitm netz, genauso mit firefox und soulseek. kann ich das ändern?
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Normalerweise kannst du bei Deiner Firewall einstellen, welche Programme sie durchlässt und welche nicht. Wenn du den entsprechenden Programmen Zugriff auf das Netz gewährst (gibts meist irgendwo n Menü für), dann sollte das eigentlich klappen.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Feyhach schrieb:
Normalerweise kannst du bei Deiner Firewall einstellen, welche Programme sie durchlässt und welche nicht. Wenn du den entsprechenden Programmen Zugriff auf das Netz gewährst (gibts meist irgendwo n Menü für), dann sollte das eigentlich klappen.

merci beaucoup! :)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Feyhach schrieb:
Normalerweise kannst du bei Deiner Firewall einstellen, welche Programme sie durchlässt und welche nicht. Wenn du den entsprechenden Programmen Zugriff auf das Netz gewährst (gibts meist irgendwo n Menü für), dann sollte das eigentlich klappen.
ich hab das direkt eingestellt, aber trotzdem tut sich da nichts :confused: