Hab da mal ne Frage wegen Japan, letztes Jahr hatten wir wir Hanabie, dieses Jahr kommt Broken by the Scream. Wie Wäre es nächstes Jahr mit...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
2 Feb. 2026
1
0
1
51
Hallo Leute,
wollt da mal was loswerden. Also mit BBTS geht Wacken einen spannenden Weg, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob BBST so ankommen wird wie Hanabie,
Denn sie sind eigentlich Alternativer Idol. Härter als Baby Metal. Aber was kommt danach?
Würde für 2027 folgende Band Vorschlagen
Mercuro
Eine alternative Idolgruppe aus Tokio, die Theater und eine Band zusammenbringen kann und eigentlich eher auf die Bühne des Dortmunder Konzerthauses gehören würde.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.860
79.646
130
27
Thüringen
Wenn Japan, warum nicht richtige Heavy Metal Bands wie Anthem, Loudness, Seikima-II, Sabbrabells oder X-Japan? Diese (vermutlich) gecasteten Mädels verkörpern für mich das Gegenteil von Metal.

• Like
Reaktionen: fimbul117 und Klausi