Green´n´Clean Award

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich habe in meinem Leben kein Umweltschädlicheres festival gesehen, da bin ich mir sicher. Die Müllberge türmten sich am Donnerstag nachmittag schon meterhoch. Und das nicht nur auf C. Okay, vieles wurde auch von den Wacken Einwohnern weggeräumt, aber nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Wacken so einen Preis niemals verdient hätte. Naja, der ist wahrscheinlich eh eine Farce, aber trotzdem ist Wacken ein Sauhaufen. Itzo Fatzo
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Ich habe in meinem Leben kein Umweltschädlicheres festival gesehen, da bin ich mir sicher. Die Müllberge türmten sich am Donnerstag nachmittag schon meterhoch. Und das nicht nur auf C. Okay, vieles wurde auch von den Wacken Einwohnern weggeräumt, aber nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Wacken so einen Preis niemals verdient hätte. Naja, der ist wahrscheinlich eh eine Farce, aber trotzdem ist Wacken ein Sauhaufen. Itzo Fatzo

Bitte beschränke dich nur aufs Wacken-Team wenn du schon sowas sagst.
Man hat den Eindruck das du die Einwohner von Wacken auch meinst.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Naja,der Preis wurde ja auch fürs Müllmanagement vergeben,und wenn dieses Management dafür sorgt,dass der ganze Scheiss innerhalb der nächsten 14 Tage weggeschafft wird ist das schon ne tolle Leistung!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich habe in meinem Leben kein Umweltschädlicheres festival gesehen, da bin ich mir sicher. Die Müllberge türmten sich am Donnerstag nachmittag schon meterhoch. Und das nicht nur auf C. Okay, vieles wurde auch von den Wacken Einwohnern weggeräumt, aber nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Wacken so einen Preis niemals verdient hätte. Naja, der ist wahrscheinlich eh eine Farce, aber trotzdem ist Wacken ein Sauhaufen. Itzo Fatzo

Naja wenn man es in Relation zu anderen Festivals sieht ist es sicher nicht das schlechteste Müllmanagement aufn WOA - und man muss halt auch betrachten das auf dem Festival "70000" offizielle Besucher sind und diese über mehrere Tage Fertigfraß und Alkohol in sich reinwerfen. Und es gibt dann halt Camper die Müllbeutel nutzen und es gibt Leute die werfen alles in die Landschaft und freuen sich was für coole Draufgänger sie doch sind... sowas gibs auf C on mass...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bitte beschränke dich nur aufs Wacken-Team wenn du schon sowas sagst.
Man hat den Eindruck das du die Einwohner von Wacken auch meinst.
Was die Leute in die Vorgärten geworfen bekommen, müssen sie auch selbst weggräumen. Ich meinte schon auch die Einwohner. Auf dem Gelände=Team, im Dorf=Einwohner. Auch das Dorf sah schlimm aus.

Naja,der Preis wurde ja auch fürs Müllmanagement vergeben,und wenn dieses Management dafür sorgt,dass der ganze Scheiss innerhalb der nächsten 14 Tage weggeschafft wird ist das schon ne tolle Leistung!
Beispiel Summer Breeze: zwar "nur" 30.000 Besucher, aber trotzdem räumen davon mindestens 23.000 ihren Müll selber weg. Der Rest ist in ein paar Tagen weg.
Der Punkt ist doch, dass das WOA seine Grenzen schon längst überschritten hat. Da kann man auch kein gescheites Müllmanagement mehr erwarten.