grad eben bei gallileo (kühlfass)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Gorefield
Kaltes Altbier vom Fass auf einem Festival... Das klingt ja echt verlockend!

Leider sind meine Mitfahrer alle Pilstrinker. Also wird es wieder auf Dosenbier plus Trockeneis zur Kühlung hinauslaufen...

Eher nicht - ich bringe zwei Fässer mit :D

Original geschrieben von Geisteskrank
Sacht ma, das Schlösser kriegt man aber bisher nur in Düsseldorf, oder? Bei Eingabe meiner PLZ gabs nur Düsseldorf Adressen, und da bin ich ja doch 2 Stunden weg von...

Auch knapp ausserhalb von Düsseldorf ;)

Original geschrieben von Dude
Kaltes Bier ist für Warmduscher

Ist OK, du musst nicht mittrinken :p :D

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Re: Re: grad eben bei gallileo (kühlfass)

Original geschrieben von Geisteskrank
Haben 2 Fässer für Wacken bestellt...

Unter www.tucher.de (die stellen das her) findest Du ne coole Animation....

Das Ganze hat mit dem Entzug von Wasser in so ne Außenschicht zu tun...Und mit dem Wasser entziehst Du die Wärme...ergo bleibt das Faß kalt...

Hatten die Kumpelz und ich beim letzten Wacken schon mit :):):):) .... GEIL!!! die Teile bringens voll :D:D:D

... und der Preis? ... naja, zusammenschmeissen :D:D:D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von PsychicVeteran
Frag lieber nicht :eek:

Ok, schon passiert:

38€ plus 50€ Pfand für 10l :rolleyes:

Ist uns aber egal :D

Verdammt, das ist nicht gerade geschenkt! Aber immer noch billiger als auf dem Festivalgelände und es ist kein Hasseröder...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Zum Thema: Warum ist da Wärme drin?

Alles, was nicht den absoluten Nullpunkt von -273,15°C hat, besitzt Wärme. Die Wärme von außen kann das Wasser nicht so gut nehmen, weil da ne Wärmeisolierung ist. Also nimmt es die Wärme aus dem Bier.

Es heißt übrigens Zeolith, das ist ein Mineral, das porös ist und sehr gut Wasser zieht.

*Klugscheiß* :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Re: Re: Re: Re: grad eben bei gallileo (kühlfass)

Original geschrieben von Banshee
Ja, Prinzip Verdunstungskälte. Die Methode kannst du auch im einfachen Do-It-Yourselve-Verfahern nutzen, habe ich schon mehrmals hier im Forum beschrieben:

z.B. hier:
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=107616

:rolleyes:

DAS prinzip nutze ich seid jahren.......aufm kopp!!!!mit meiner mütze!!!:p;)

mir ist nur neu, die eine so geringe wärme ausreicht!!!siehe kühlschrank......der brauch ja ne meeeeeeeeenge wärme ergo energie von außen!

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
42
Wasserburg (Bayern)
Tja...
der Unterschied zwischen dem Kühlfaß für 50€ und dem feuchten Handtuch besteht darin, daß das Kühlfass a) isoliert ist und b) mit Chemie dem ganzen Spaß noch Bisserl nachhilft.

Das Handtuch kühlt halt einfach ned ganz so gut, weil es eben nicht nur aus den Flaschen die Verdunstungsenergie (=Wärme) zieht, sondern auch aus der Umluft (=> Isolierung)

*ne Runde klug mitscheisst*

Baerbael schrieb:
DAS prinzip nutze ich seid jahren.......aufm kopp!!!!mit meiner mütze!!!

Uhm... wie machst du das dann? Kühst du den Kopf imdem du mit der Mütze verdundstest oder andersrum? :D :D :D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von frost
Das Handtuch kühlt halt einfach ned ganz so gut, weil es eben nicht nur aus den Flaschen die Verdunstungsenergie (=Wärme) zieht, sondern auch aus der Umluft (=> Isolierung)

*ne Runde klug mitscheisst*

Egal, für Wacken reicht es. ;) Eiskalt ist eh nicht gesund. ;)