Gothic Metal ade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dark Angel

Newbie
26 Dez. 2001
22
0
46
49
Moormerland
Website besuchen
Hi Wacken Team,
vor einiger Zeit schon habe ich nachgefragt, ob denn in diesem Jahr entgegen der vergangenen Jahre keine Gothic Metal Bands spielen würden, was sehr enttäuschend wäre aber von euch verneint wurde.
Mittlerweile stehen über 40 Bands des Billings fest und noch immer ist nicht eine Band dabei, die ich als Gothic Metal klassifizieren würde. In deiner letzten Antwort war die Rede, das mit einigen Band Gespräche laufen würden.
Was ist daraus geworden und um welche Bands handelt/ handelte es sich? Bis auf dieses Genre ist nun mittlerweile für alle, selbst für Black Metal Fans, etwas dabei. Ihr solltet die Gruppe der Gothic - Metaler/innen nicht übergehen bzw. zahlenmäßig unterschätzen, was euch auch die Resonanz bei den Auftritten der Gothic Metal Bands in den vergangen Jahren gezeigt haben sollte.
Übrigends müssen es nicht unbedingt die großen Bands wie Nightwish, Therion, Tristania oder Haggard sein. Auch Bands wie Sins of Thy Beloved, After Forever, Aeternitas, Pettalom, Alas, On Thorns I Lay oder Dreams of Sanity machen guten Sound und haben Fans.