Gibt´s ne neue Dream Theater-CD?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
@Kate
Awake würd ich dir als nächstes empfehlen, sind ein paar gute kracher dabei :)

und wenn schon scence from a memory, dann auch hier eher die live scheibe, is das gesamte album 1a nachgespielt (is ein konzeptalbum und genauso haben sies auch live gespielt, unterlegt mit ein paar netten bildern, also auf der live dvd, echt sehenswert)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Awake? Is das net die dies überall so billig gibt und wo der LaBrie noch net dabei ist? Oder verwechsel ich die jetzt auch schon wieder?

hmm und DVD hilft mir (noch) net sooo viel. Kein Player, kein passendes Laufwerk. Aber ich werd halt einfach mal antesten. :cool:
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Kate McGee schrieb:
Awake? Is das net die dies überall so billig gibt und wo der LaBrie noch net dabei ist? Oder verwechsel ich die jetzt auch schon wieder?

hmm und DVD hilft mir (noch) net sooo viel. Kein Player, kein passendes Laufwerk. Aber ich werd halt einfach mal antesten. :cool:
when dream and day unite, das war die, wo LaBrie no ned dabei war, die Awake kam ´94, nach der images and words
aja, und a change of season, das wurde zu images and words zeiten komponiert, is so ein knapper 30minuter, danach gibts ein paar recht nette coverversion, klingt als wärs in einem kleinen club mit einer guten anlage eingespielt, man hört zwischendurch ganz ganz leise das publikum. klingt eher wie a jamsession mit zuseher, is auch a gutes album. wennst die coverversion aber unterinteressant findest, dann leg dir auch hier die livescences from new york zu, denn da is es auch drauf :D
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
danke @ Slarti; ich bin grad erst allmählich am Studioalben kaufen :D

hab jetzt die Images and Words und die Train of Thought und find sie beide geil...was sollte ich als nächstes kaufen? :D


Aufjedenfall:

"a change of season" isn hammer album mit cover versionen!
das neue live album "live at budokan" sau geil!
und die live cd "onve in a live time"


das sind alben mit den man absolut nichts falsch machen kann!

nur geil :D
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Öhhh, die Train... is gut, davor war aber reichlich Schrott. An I & W werden se wohl nichmehr dran kommen....

Die "Six Degrees of Inner Turbulence" is auch ein Hammer... die Leute sind halt klasse Musiker, wer die mal live gesehn hat, weiß wovon ich rede! :)

Die "Images..." bleibt dennoch unerreicht..... :cool:

Hab hier noch alte Demoaufnahmen ohne Sänger & mit dem ersten Sänger (noch vor dem Sänger der "When Dream and Day Unite"), und die sind schon geil...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Slartibartfaß schrieb:
findeste?
naja aber nich so stark wie die letzten.....
Das Album ist wahrscheinlich das allerbeste was sie gemacht haben, aber die Melodien und Finessen erschliessen sich erst nach und nach! Das ist ganz grosses Theater! Das was Images und auch Woerter vordergruendig bietet a la Honigmelodien und Eingaengigkeit fuer den Mainstreamgeschmack, setzt sich bei dem Album erst nach und nach frei. Man gedenke eines vollreifen Cabernet Sauvignons der erst durch das Umrunden der Geschmacksknospen die Vielfalt der Fruchtnuancen langsam erahnen und dann zur Gewissheit werden laesst...


*durchdreh* *Penisdurchschneid*
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
So fuer die Spaetgeborenen hier mal ein Review/Artikel aus MATTHIAS HERRS Heavy Metal LexikonVol. 2. Ich hab mich mal eine Zeit durchaus durch die 5 Baende inspierieren lassen, bands anzuchecken und kam durch ihn auch auf Dream Theater. Diese 5 Baende sind super zulesen, da er seinen Vorlieben und Abneigungen keinen Hehl macht und super -a meusant geschrieben sind. Die Baende sind wohl alle vergriffen und nur auf Plattenboersen etc. noch zu finden. Lassen wir den Meister sprechen.

DREAM THEATER

Kaufen.

Eigentlich sollte dieses Kapitel nur aus diesem ominösen wort bestehen da Worte in diesem äußerst raren Fall Blasphemie (Gotteslästerung) bedeuten, wohlmeinende Bekannte rieten mir jedoch davon ab.

Draem theater kommen aus Long Island, new York. Die Instrumentalisten der band, John petrucci (git), John Myung (bass), Kevon Moore (keyboards), Mike Portnoy (drums) lernten sich 1985 auf einer Musikschule kennen und gründeten eine gemeinsame Band, unter dem programmatisch-pathetisch und wie sich herausstellen sollte einzig passenden Namen -MAJESTY (Majestät). Mit einem königlichen Sänger, Chris Collins, entstand im Jahre 1986 das Demo der Band, das vor allemin europa/Deutschland für fassungsloses Staumnen und emphatische Begeisterung sorgte (another won-Your Majesty-A vision-Too far-Vital star-March of the tyrant). Leider verstanden sich die Musiker nicht in ausreichendem Maße mit Chris Collins, so das ein Wechsel am Gesangsmikrofon stattfand. Charlie Dominici wurde ein vollwertiger Nachfolger. Bevor das mit ihm eingespielte LP-Debüt erschien, sollte der Bandname Majesty rechtlich gschuetzt werden. Leider stellte sich heraus, daß ein paar Scharlatane aus Las Vegas dies bereits getan hatten (ärgerlich), so das dioe Umbenennung in Dream Theater erfolgte (Dream theater ist ein alter Zelluloidpalast -Kino in Kalifornien).

1989 erschien Dream Theaters Debüt ''When dream and day unite'' (When Traum und Alltag verschmelzen) und Europas Metalpresse fuhr verbal-euphorisch Achterbahn (zu Recht und ohne Haltegurt) während Amerika an dieser Präziose (Kostbarkeit) erstmal zu schlucken hatte. Dort rannte derzeit das ganze Land, seine Musiker dem Erfolg der Guns'n Roses (siehe dort VOL.2) hinterher (vergeblich) und auch die Musikjournalisten dachten nur in den stilistischen Kategorien dieser Band (diese Penner).

Bevor du die Platte auflegst, mach auf jeden Fall deine Hausaufgaben, zahl die Miete ein und ruf deine Mutter noch mal an, weil anschliessend alles um dich versinkt. denn hier sind 5 Zauerer am werk, die dich verführen und entführen und du begibst dich auf eine zauberhafte Reise durch die Wunderwelt des Klanges. Ich höre diese Platte nur EINMAL im Monat, um das festliche Gefühl beim Genuß dieses Klangerlebnisses so lange wie möglich zu erhalten.

Es ist der Göttersound von fünf extra-terrestrischen (außerirdischen) Elitemusikern, die hier auf der erde eigentlich fehl am Platz sind, die Scheibe ist zu gut für normale Menschen.

Die Platte hat bei mir eine Schutzhülle aus Plexiglas, den Gedanken, daß Fingerabdrücke, Kratzer oder Fliegenschiß drauf kommen könnten empfinde ich als unerträglich.

die LP verkörpert Kultgut, das hiermit von einem schwererziehbaren, arbeitslosen Hilfsarbeiter heilig gesprochen wird ... Denn am siebenten Tag schuf Gott den Menschen, anschließend legte er eine Platte auf (ratet mal welche?).

Hätte Ludwig XIV. (der Sonnenkönig) Plattenspieler und diese Scheibe besessen, er hätte Versailles drum herumgebaut.

Wer ein qualitativer Nimmersatt ist, dem nichts gut genug ist, dem verpasst dieses Album eine Maulsperre, von der er sich nicht mehr erholt.

Diese Magiere (unter dren Händen der berühmte Rubikwürfel in sekunden zur Auflösung gelangt) verbinden hier die klangliche Opulenz und Pracht der ''Brandenburgischen Konzerte'' (Bach), der Concert Grossi des Barock mit den filigranen Details des Rokoko und seinen Serenaden, der Dramatik eines Bruckner und einem gesang, dessen melancholisches Timbre jenem ähnelt, mit dem die Indianer ihre Stammesmythen besungen haben.

ich beende jetzt den nervösen versuch, auf der Registrierkasse des deutschen Wortschates herumzuklimern, um eucgh diese Formation näherzubringen. Ihr Debüt rechtfertigt jeden Preis, und ist trotzdem für 19,90 DM erhältlich. wer diese Scheibe nicht besitzt, dessen leben verläuft um einigeerregende Momente ärmer!

Natürlich hat der gurte alte Ricky Shane etwas anderes gemeint, als er im Jahre 1969 weltweit durch die Hitparaden trällerte ''Das hat die welt noch nicht gesehn!'' Zutreffen tut es indes trotzdem.

DIE BAND DREAM THEATER NIMMT EINEN UNERREICHTEN SONDERSTATUS EIN!

1989: LP: ''When Dream and Day unite''
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
krasser Text :D




hmm - überredet! *auf Amazon vormerkt* :D


damit hätten wir dann vorgemerkt für den nächsten Schwung: DT - When Dream and Day Unite and when I have money maybe something else apart from this, Priest - Painkiller, und irgendwas von Death, und meine fehlenden zwei Opeth......oder per Ebay......mal kucken :)
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
also ich hör gerade Pull me Under - und ich muss echt sagen:

DREAM THEATER gefallen mir immer besser!!!
Das sind die Dinger, die du mir mal geschickt hast, Katey!!!
Und mir gefällt s voll super dieser Stil. :)

*denk* - ich sollte mir auch mehr DT kaufen..
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
also ich hör gerade Pull me Under - und ich muss echt sagen:

DREAM THEATER gefallen mir immer besser!!!
Das sind die Dinger, die du mir mal geschickt hast, Katey!!!
Und mir gefällt s voll super dieser Stil. :)

*denk* - ich sollte mir auch mehr DT kaufen..
Vorsicht, Blondie! Das Album ist mit Abstand das melodioeseste! Will sagen: bei den anderen erst REINHOEREN, dsonß krisse rote Ohren. Mir sind einige Alben eingfach zu viel Technikgeknueppel!