Gibt's auch Antialkoholiker im Forum?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Ui, jetzt hab' ich ne Menge gelernt, danke! :)

Naja, klar ist auf jeden Fall das Milch nicht annähernd so gesund ist wie sie immer dargstellt wird. Allerdings hält mich das nicht davon ab, mir trotzdem täglich Milch in meinen Kaffee zu schütten und Brote mit Käse zu essen (die allerdings nicht täglich ;) ). :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja kleine Mengen sind ja schon ok. Aber alleine wenn ich da bei uns im Supermarkt schau, wie groß die Kühlregale sind, da kommt mir vor als würden fast alle nur Milchprodukte konsumieren. Das einzige was ich trinke in größeren Mengen, also 0,5-1 l /Tag ist mein Milchkefir, den ich selbst ansetze. Das Schöne ist, dass die Kefirkulturen den Milchzucker verbrauchen :)

Ich kenn eh die Aufrufe der frühen 80igern, gebt euren Kindern viel Milch, die (Zuckerbomben) Kinderjoghurts und Fleisch damit sie groß und stark werden. Und ich war genau in dieser Zeit geboren..... Der viele Fleischkonsum (oft jeden Tag und das über lange Zeit) und diese Joghurts wie Fruchtzwerge etc. hat mich nur dick gemacht und heute geht es so weit, dass mir Fleisch fast nicht mehr schmeckt und ich es auch schlecht vertrage. Und mit dem Zucker bin ich auch an der Kippe, aber da dürft die Ursache wieder wo anders liegen. Hab mit Fleisch aufgehört und vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich mit Ayurveda beschäftigt. Da kam raus, dass ich ein Typus bin, dem Fleisch gar nicht bekommt. Ganz witzig.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Jaja, ich kenn' das auch noch...ich hab das Glück gehabt, das meine Eltern zumindest teilweise auf 'ne gesündere Ernährung geachtet haben. Auch wenn ich das damals nicht immer als Glück angesehen habe. ;) Meine Großeltern haben mich dann immer mit Süßigkeiten vollgestopft, die scheinen Angst gehabt zu haben ich könnte verhungern oder so. :D
Einige Jahre hat man bei anderen dann die Folgen gezuckerter Tees, Breis und Joghurts gesehen...kaputt Zähne noch und nöcher, Übergewicht (na OK, das hatte ich auch als Kind) und so weiter.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja zu viel Gewicht hatte ich auch, aber ich hab's geschaft so mit 11, 12 Jahren mich auf einem normalen Gewicht einzupendeln. Derzeit bin ich wieder am Abnehmen, ich war letzten Sommer mit dem Gewicht doch sehr weit unten und dann kamen über Winter 12 kg dazu. Die hälfte kann ruhig wieder weggehen :D
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Ich bin das auch in dem Alter ungefähr losgeworden, hab damals mit Judo als Sport angefangen, und dann ging das. Irgendwann hab ich damit wieder aufgehört und wieder Gewicht zugelegt, das bin ich aber zum Glück vor 4 Jahren wieder losgeworden. Seitdem habe ich eigentlich auch keine Probleme das Gewicht (und viel wichtiger, die Figur) zu halten, hin und wieder mal zwei, drei Tage weniger essen, dann passt das schon.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ich bin das auch in dem Alter ungefähr losgeworden, hab damals mit Judo als Sport angefangen, und dann ging das. Irgendwann hab ich damit wieder aufgehört und wieder Gewicht zugelegt, das bin ich aber zum Glück vor 4 Jahren wieder losgeworden. Seitdem habe ich eigentlich auch keine Probleme das Gewicht (und viel wichtiger, die Figur) zu halten, hin und wieder mal zwei, drei Tage weniger essen, dann passt das schon.

Jetzt im Sommer wo ich überhaupt mehr trinke und weniger esse, pendelt sich das ganze eh ein. Nur letztes Jahr im Sep.: Eigene Wohnung, eigene Küche. Ich koche gerne und das oft nicht gerade fettarm. Da ein Küchlein, da ein Keks.... dann schenkt Mutter noch leckere Trinkschoki her (sind so keine handegschöpfte Schokoriegel die man in Milch auflöst), ich werd süchtig danach.... jaja, ich weiß warum ich in unserer Wohnung keine Waage habe! :D
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Jetzt im Sommer wo ich überhaupt mehr trinke und weniger esse, pendelt sich das ganze eh ein. Nur letztes Jahr im Sep.: Eigene Wohnung, eigene Küche. Ich koche gerne und das oft nicht gerade fettarm. Da ein Küchlein, da ein Keks.... dann schenkt Mutter noch leckere Trinkschoki her (sind so keine handegschöpfte Schokoriegel die man in Milch auflöst), ich werd süchtig danach.... jaja, ich weiß warum ich in unserer Wohnung keine Waage habe! :D

*lol* Eigene Wohnung ist schon gefährlich... :D
Nur gut dass ich unter der Woche kaum Zeit zum kochen finde...irgendwie sind die Portitionen da immer sehr reichlich, und man will ja nix wegschmeissen was man bezahlt hat! :D
Nee, eigentlich schade, ich koche auch ganz gerne, würde ich auch gerne öfter. Aber wenn ich Nachmittags/Frühabends von der Arbeit nach Hause komme hab ich zum einen tierischen Hunger, weil ich so gut wie nix esse tagsüber, und zweitens koche ich auch nicht sooo gerne für mich alleine.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
zum Kochen hab ich Zeit - sag mal so, ich nehm sie mir! Wo nicht überall die Laktose als Billigst-Füllstoff drinnen ist - sogar im Gebäck. Na kein Wunder, dass grad wieder ein Brot im Ofen vor sich her brät :D
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
Dann sind wir schon 2 aber man lebt ansich ganz gut damit .

@ Master: Und ich weiß was drinnen ist hehe.... und gesündigt hab ich auch, hab heute wieder so einen guten franz. weichkäse gekauft :rolleyes:
Geh mal den Kefir abseihen :D

erst mal koennen :/
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mein Gott, es gibt doch echt schlimmeres. Oder? Sorry, aber wer nicht ohne Alk leben kann, da muß es doch dann wo anders auch hapern. Eine Umstellung ist schwer, aber ich hab in den letzten 4 Jahren einiges umstellen müssen. Anfangs ist es vielleicht schwer, aber reine Kopfsache und Möglich. Und wie ich immer sage, es gibt schlimmeres im Leben. Sudern hilft nichts sondern man muß das Beste aus seiner Situation machen ;)