Gemeinsam für die zweite Chance auf Leben: W:O:A und DKMS

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 09. Juni 2021.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    9.711
    Zustimmungen:
    228
    Klaus McKlausen und Volbeat90210 gefällt das.
  2. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    1.429
    Gute Sache, bin schon länger registriert :angel:
     
  3. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    194
    Pflichttermin im Dorf. Lecker Kuchen essen und alle aus dem Camp, die noch nicht registriert sind, zum typisieren schicken.
     
  4. clean

    clean Member

    Registriert seit:
    21. November 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    25
    Gute Sache, aber nix für Ü50 die können sich den Weg sparen
     
  5. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.450
    Zustimmungen:
    9.323
    +1 und ich sind schon seit 25 Jahren registriert. Er wurde in der ganzen Zeit zweimal zu einem Abstrich aufgefordert, um näher zu testen. Ich einmal. Hat leider nicht gepasst.
    Daran mag man wohl sehen, wie gering die Chancen sind, einen Treffer zu landen und wie wichtig das ist ♡
     
    Stalker, Christoph P. und Thors97 gefällt das.
  6. DuckDriver

    DuckDriver Newbie

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Meine Frau hat Ende Juni letzten Jahres eine Stammzellentransplantation bekommen. Es war ihre letzte Chance gegen den Lymphdrüsenkrebs im Alter von knapp 50. Eine erste Behandlung mit Eigen-Stammzellen hatte leider nicht funktioniert.
    Den Spender kann man erst nach 2 Jahren kennenlernen, wenn beide zustimmen. Den Arztberichten konnten wir nur entnehmen, dass es sich um einen 20 jährigen handelt, der zum Glück eine sehr hohe Übereinstimmung hat. Mal sehen, ob das Treffen im nächsten Jahr zustande kommt.
    Wir sind eifrige Festival-Gänger und mehr als zehnmal beim W:O:A dabei gewesen. Insofern kennen wir die Solidarität der Metalheads und freuen uns sehr über diese Aktion.
    Insbesondere der Gedanke, dass ich den Spender vielleicht mal beim Crowdsurfen mit in Richtung Bühne transportiert haben könnte, gibt mir Gänsehaut.
    Im Moment ist noch die Phase, wo sich meine Frau von der Folgen der Transplantation erholt. Eine Pandemie zu so einem Zeitpunkt ist auch nicht wirklich hilfreich, aber den Zustand der Isolation mussten wir schon vor den Lockdowns leben, weil sie entsprechend immungeschwächt war.
    Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auf den "holy ground" zurückkehren werden.
    Insofern können wir den Aufruf, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, nur aus ganzem Herzen unterstützen. Wer es einmal durchlebt hat, zu warten, ob es einen passenden Spender gibt, dann die Nachricht zu bekommen, dass es einen voll passenden gibt der dann auch sofort zugesagt hat, dass er spenden wird - der empfindet nur noch eines: Tiefe Dankbarkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  7. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.450
    Zustimmungen:
    9.323
    Wir wünschen von Herzen alles, alles Gute und dass Deine Frau sich wieder vollständig von dieser beschissenen Krankheit erholt :)
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Acker.
     
    Klaus McKlausen und WOAnders gefällt das.
  8. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    5.041
    Freut mich wahnsinnig für euch.
    Es beschämt schon ein wenig, wenn man überlegt, über welche Nichtigkeiten man sich so in seinem Alltag aufregt.

    Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre.
     
    Waldi und Klaus McKlausen gefällt das.
  9. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    39.008
    Zustimmungen:
    11.978
    Alles Gute auch!
     

Diese Seite empfehlen