Geländepläne und Festival ABC 2024 online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lord_of_bodom

Newbie
10 Juli 2008
9
9
48
Bin mal gespannt wie die Leute, die Sonntag anreisen und extra 66€ gezahlt haben, gucken werden wenn sie merken dass sie ganz hinten campen müssen. 😅 Und die Leute, die später "kostenlos" kommen viel weiter vorne sind.

Hab da sowas gehört...
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.801
2.436
128
57
Nahe Köln
Links neben dem Wald gab es bisher immer einen Weg.

Aus der Email zum TENT:

Am Busplatz angekommen, ist eure erste Anlaufstelle die Bandausgabe. Hier erhaltet ihr eurer Festivalbändchen.

Danach folgt ihr den restlichen Fans in Richtung Campground / Camping Plaza. Das wird ausgeschildert sein. Nachdem ihr am Wald rauskommt, schlagt ihr den Weg zur Camping Plaza ein. Dazu einfach am Wald vorbei gehen. An der Camping Plaza angekommen, überquert ihr diese in Richtung Eingang Wacken Center. Und schon seid ihr auf der TE.N.T. Area angekommen!

Danke euch beiden! 👍
Das hört sich durchaus sinnig an.
 

Manat

Member
22 Juli 2019
58
60
43
Bin mal gespannt wie die Leute, die Sonntag anreisen und extra 66€ gezahlt haben, gucken werden wenn sie merken dass sie ganz hinten campen müssen. 😅 Und die Leute, die später "kostenlos" kommen viel weiter vorne sind.

Hab da sowas gehört...

Und ich hab da sowas gehört dass alle Sonntagsanreiser Freibier von DJ Hüby bekommen...
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.801
2.436
128
57
Nahe Köln
Wenn ich ehrlich bin geht es wi einem meine Vorredner. Gehen seit 2022 aus Wacken. Orientieren auf den Plänen kann ich mich dennoch nicht.

Ist der Weg nun lang oder nicht? 😱
Ich pendele zwar schon länger, aber früher war der Busplatz auch noch an anderer Stelle (da, wo jetzt das Moshtel-Parking ist). Meiner Einschätzung nach war der Weg vom früheren Busplatz zum Camping-Plaza etwas weiter als er dann jetzt wäre.
Ich würde schätzen dass er in diesem Jahr ca. 1km vom Busplatz bis zum Camping-Plaza sein dürfte.
 

mad max 77

Newbie
18 Juli 2024
18
17
3
57
Bin mal gespannt wie die Leute, die Sonntag anreisen und extra 66€ gezahlt haben, gucken werden wenn sie merken dass sie ganz hinten campen müssen. 😅 Und die Leute, die später "kostenlos" kommen viel weiter vorne sind.

Hab da sowas gehört...
Meinst du damit den Camper Park? Was hört man denn da noch so...? 🧐
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
Ich pendele zwar schon länger, aber früher war der Busplatz auch noch an anderer Stelle (da, wo jetzt das Moshtel-Parking ist). Meiner Einschätzung nach war der Weg vom früheren Busplatz zum Camping-Plaza etwas weiter als er dann jetzt wäre.
Ich würde schätzen dass er in diesem Jahr ca. 1km vom Busplatz bis zum Camping-Plaza sein dürfte.
Jo wir reisen immer mit Zug und Bus an. Aber die Änderung verwirrt mich, da die Haltestelle jetzt an einem Teil des Festivals ist wo ich nicht oft bin.

Danke dir.
 

hankarus

Newbie
6 Sep. 2023
20
28
28
47
Karlsruhe
social.bopinions.de
ich hab grad die Anfahrtsmail (Moshtel nicht Camper Park) bekommen, und zur Anreise mit dem Bus steht da:

Durch die Verlegung des Busplatzes kommt ihr, anders als in den vergangenen Jahren, auf der östlichen Seite des Geländes an. Damit ihr nicht über das gesamte Gelände zu Fuß müsst, wird es einen Transfer zum alten Busplatz geben. Um diesen zu nutzen, meldet euch einfach am Infopoint am Busplatz. Sobald ein Bus frei ist, werdet ihr zum alten Busplatz gebracht. Der Shuttle ist kostenlos, behaltet dafür einfach euer Itzehoe – Wacken Ticket.

Weiss nicht sicher ob das in beide Richtungen gilt oder ob das die Camper Park Bewohner betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: lDelictum

lord_of_bodom

Newbie
10 Juli 2008
9
9
48
Nein, nicht die vom Camper Park. Die normalen Anreisenden die am Auto campen.

Komme aus unmittelbaren Umgebung von Wacken und kenne viele Leute die dort schon lange arbeiten und teilweise auch mit im Orga Team sind oder zumindest von dort Infos aus 1. Hand bekommen.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Nein, nicht die vom Camper Park. Die normalen Anreisenden die am Auto campen.

Komme aus unmittelbaren Umgebung von Wacken und kenne viele Leute die dort schon lange arbeiten und teilweise auch mit im Orga Team sind oder zumindest von dort Infos aus 1. Hand bekommen.

OH GOTT, solche User haben hier gefehlt. Mit Hübners Dackel befreundet.

Die bewerben das Ganze mit:


BESTE PLÄTZE​


Wer zuerst kommt, campt am besten!
Sichert euch die begehrten Plätze mit dem kürzesten Weg zum Infield.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Philbee und Skargon89

Jenni0708

Newbie
4 Juli 2024
3
1
3
16
Gude, ich habe mal eine Frage zu dem komischen Access Pass - wir als Gruppe haben es natürlich verpeilt! Was passiert, wenn wir keinen mehr bekommen, trotz Anfrage der Ticketbörse - wir sind 4 Leute mit drei Fahrzeugen und 2 davon pennen in ihren Bussen. :/ Kann mir mal jemand weiterhelfen, was das mal wieder für ein neuer Unfug ist! Jahre lang hat es immer so geklappt und wir haben es gefeiert, mit einem Kartenkauf alles inbegriffen zu haben und jetzt das ... LG Jenni