Geländepläne und Festival ABC 2024 online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
569
399
98
Da steht Nix groß drin. Nur dass man den Schildern seiner Route folgen soll. Und dass ich über die A7 anfahren soll.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.405
2.272
98
Das mit der faulen Ausrede habe ich ja im gleichen Satz relativiert, dass dies einfach ein günstiges Argument ist.
Kam anders rüber. Es ist eigentlich auch egal. Wenn es eine behördliche Auflage ist, ist es kein günstiges Argument, sondern die Begründung.

Wieso wurde dazu bisher noch nie Stellung bezogen, ausser eben dieser Post von Jasper? Sämtliche Fragen als die Map veröffentlich wurde, wurden auf Social Media akribisch beantwortet. Fragen zum Bus, Busplatz und Überlegungen dahinter werden todgeschwiegen. 🤷‍♂️ (Und ja, in diesem Forum erwarte ich nichts offizielles. Seit Jaspers Wechsel sind die einzigen Infos vom News-Bot. Aber auf Social Media scheinen sie ja sehr aktiv zu sein.)
Es wurde ja bereits öfters moniert, dass die Kommunikation in vielen Bereichen schlecht geworden ist. Ich kann deine Frage auch nicht beantworten. Wobei ich sicher bin, dass zu manchen Themen absichtlich nicht mehr gesagt wird (z.B. "gelbe Karte").

Und nur so nebenbei: gar keinen Einblick und null Ahnung habe ich nicht. Durch unseren Dienstleistungsauftrag für ICS und die Behörden weiss ich, welche Flächen wann und wie gefüllt werden, wenn wieder Starknierschläge vorherrschen. Ich kann mir daher auch gut ausmalen, wo welche Routen ungefähr langführen werden.
Dann weißt du ja anscheinend auch, dass die Konzepte wahrscheinlich Sinn machen.

Wacken und ICS machen ja vieles gut. Aber hier weiss ich nicht. Ich lasse mich gerne dieses Jahr überraschen. Schlimmer als 7h im Shuttlebus ausharren kann es nicht sein.
Ich drück die Daumen, dass es schnell geht.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
280
93
73
Ich denke du wirst nie vorher schriftlich erfahren, wo welche Route langgeführt wird. Einfach die Schilder und Signalisation beachten. So können Sie dynamisch reagieren.
Das wäre für Gruppen, die aus mehreren Regionen zusammentreffen, ziemlich ungünstig. Bisher hatten wir einen gemeinsamen Treffpunkt kurz vor Wacken, ab da ging es dann zusammen auf den Holy Ground. Bin mal gespannt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Weiß man, ob es für den Camper Park noch einen separaten Plan gibt, auf dem die Reihen und Platznummern eingezeichnet sind?
Ich war am Anfang auch etwas überrascht, das man den Camper Park komplett ausgewandert hat.
Wir waren vor 2 Jahren auf Y ganz oben links im Eck, das war ok zu laufen und viel weiter wird es diesmal auch nicht sein.
Da gibt's normalerweise keinen extra Plan. Die Reihen und Nummern sind überall ersichtlich. Jede Parzelle hat ein eigenes Schild.
 

Alecks

Newbie
17 Aug. 2022
20
7
18
Da gibt's normalerweise keinen extra Plan. Die Reihen und Nummern sind überall ersichtlich. Jede Parzelle hat ein eigenes Schild.
Zumindest in den letzten beiden Jahren gab es einen Detailplan wo man ganz genau sehen konnte wo man ist. Vielleicht kommt das noch seperat vom Camper-Park.
 

Volcae

Newbie
13 Okt. 2017
7
1
18
57
Ich kann nur seit 2017 meine Erfahrung dazu geben, Corona ausgenommen gab es jedes Jahr einen Detailplan mit Bezeichnung der Wege und wo sich die entsprechende Parzellennummer befindet. Ich denke das kommt noch diese Woche.
 

Eddi-the-Best

Newbie
27 Juli 2016
4
5
48
-> Shuttle-Parkplatz musste wegen behördlicher Auflagen verlegt werden
-> Bandausgabe befindet sich auch am neuen Shuttle-Parkplatz. Also raus aus dem Bus und schon bist Du an der Bändchenausgabe (wie sonst auch).


Was meinst Du genau? Der Shuttle fährt bereits ab Sonntag. Wenn Du Montag oder Dienstag mit dem Shuttle dort ankommst, kannst Du dir dort direkt das Bändchen holen.
Mit dem Privat-PKW wirst Du den Parkplatz vermutlich nicht anfahren können.
Ja ja, .... behördliche Auflagen, und Rettungsverkehr bla bla bla.....😉
Das wurde nur gemacht damit die dicken Bonzencamper die AMG´s daneben parken können, und eine Frage, wenn der alte Shuttle Parkplatz deswegen weg musste warum dürfen dann die Bonzencamper dort jetzt rumfahren und parken auf der Fläche? Die Bonzen stören wohl die Rettungswägen nicht so sehr wie ein Bus alle 45 Minuten??? 🫣🤪🤘🏾
Na ja, egal. Wacken wird auch schon zur Zweiklassengesellschaft 👎👎👎
-
Ja mit dem PKW vielleicht über Bokelrehm in die Nähe fahren und das Bändchen holen und die Wege checken, weil das haben se ja auch nicht geschafft die "Laufwege" einzuzeichnen! Das sind echt Vollprofis, als ob man sowas erst das zweite Jahr organisiert. ......... und jedes Jahr wieder die gleichen Diskusionen im Forum.
Ich wollte hier nie meinen Senf abgeben, dass machen zur genüge Andere, es ist nur noch lächerlich.......................... ohne Worte, und vielleicht mein letztes Wacken, ich hab da echt gar keinen Bock mehr drauf auf den Quatsch. 🤬😞👎😫😔 Mein erstes Wacken, seit über einem Jahrzehnt wo ich schon keine Lust hab hinzufahren. 😞
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.667
128
Krötis Kissen
Ja ja, .... behördliche Auflagen, und Rettungsverkehr bla bla bla.....😉
Das wurde nur gemacht damit die dicken Bonzencamper die AMG´s daneben parken können, und eine Frage, wenn der alte Shuttle Parkplatz deswegen weg musste warum dürfen dann die Bonzencamper dort jetzt rumfahren und parken auf der Fläche? Die Bonzen stören wohl die Rettungswägen nicht so sehr wie ein Bus alle 45 Minuten??? 🫣🤪🤘🏾
Na ja, egal. Wacken wird auch schon zur Zweiklassengesellschaft 👎👎👎
-
Ja mit dem PKW vielleicht über Bokelrehm in die Nähe fahren und das Bändchen holen und die Wege checken, weil das haben se ja auch nicht geschafft die "Laufwege" einzuzeichnen! Das sind echt Vollprofis, als ob man sowas erst das zweite Jahr organisiert. ......... und jedes Jahr wieder die gleichen Diskusionen im Forum.
Ich wollte hier nie meinen Senf abgeben, dass machen zur genüge Andere, es ist nur noch lächerlich.......................... ohne Worte, und vielleicht mein letztes Wacken, ich hab da echt gar keinen Bock mehr drauf auf den Quatsch. 🤬😞👎😫😔 Mein erstes Wacken, seit über einem Jahrzehnt wo ich schon keine Lust hab hinzufahren. 😞


Ihr Hass ist doch nur Fahrzeugneid. Und jetzt aus dem Weg Geringerdiener :o
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
338
98
Ja ja, .... behördliche Auflagen, und Rettungsverkehr bla bla bla.....😉
Das wurde nur gemacht damit die dicken Bonzencamper die AMG´s daneben parken können, und eine Frage, wenn der alte Shuttle Parkplatz deswegen weg musste warum dürfen dann die Bonzencamper dort jetzt rumfahren und parken auf der Fläche? Die Bonzen stören wohl die Rettungswägen nicht so sehr wie ein Bus alle 45 Minuten??? 🫣🤪🤘🏾
Na ja, egal. Wacken wird auch schon zur Zweiklassengesellschaft 👎👎👎
-
Ja mit dem PKW vielleicht über Bokelrehm in die Nähe fahren und das Bändchen holen und die Wege checken, weil das haben se ja auch nicht geschafft die "Laufwege" einzuzeichnen! Das sind echt Vollprofis, als ob man sowas erst das zweite Jahr organisiert. ......... und jedes Jahr wieder die gleichen Diskusionen im Forum.
Ich wollte hier nie meinen Senf abgeben, dass machen zur genüge Andere, es ist nur noch lächerlich.......................... ohne Worte, und vielleicht mein letztes Wacken, ich hab da echt gar keinen Bock mehr drauf auf den Quatsch. 🤬😞👎😫😔 Mein erstes Wacken, seit über einem Jahrzehnt wo ich schon keine Lust hab hinzufahren. 😞

Ihre Armut kotzt mich an
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.814
11.239
168
Ja ja, .... behördliche Auflagen, und Rettungsverkehr bla bla bla.....😉
Das wurde nur gemacht damit die dicken Bonzencamper die AMG´s daneben parken können, und eine Frage, wenn der alte Shuttle Parkplatz deswegen weg musste warum dürfen dann die Bonzencamper dort jetzt rumfahren und parken auf der Fläche? Die Bonzen stören wohl die Rettungswägen nicht so sehr wie ein Bus alle 45 Minuten??? 🫣🤪🤘🏾
Na ja, egal. Wacken wird auch schon zur Zweiklassengesellschaft 👎👎👎
-
Ja mit dem PKW vielleicht über Bokelrehm in die Nähe fahren und das Bändchen holen und die Wege checken, weil das haben se ja auch nicht geschafft die "Laufwege" einzuzeichnen! Das sind echt Vollprofis, als ob man sowas erst das zweite Jahr organisiert. ......... und jedes Jahr wieder die gleichen Diskusionen im Forum.
Ich wollte hier nie meinen Senf abgeben, dass machen zur genüge Andere, es ist nur noch lächerlich.......................... ohne Worte, und vielleicht mein letztes Wacken, ich hab da echt gar keinen Bock mehr drauf auf den Quatsch. 🤬😞👎😫😔 Mein erstes Wacken, seit über einem Jahrzehnt wo ich schon keine Lust hab hinzufahren. 😞

tja, wären Sie mal in die gruppe gekommen :o