Geländepläne und Festival ABC 2024 online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.405
2.270
98
Wurde bereits erklärt, weil die Behörden vorgegeben haben, dass der bisherige Platz dafür nicht mehr benutzt werden darf.
-> Shuttle-Parkplatz musste wegen behördlicher Auflagen verlegt werden
"soweit ich weiß" war die Aussage von Jasper. So schnell wird daraus ein Fakt. :o

Also ganz ehrlich, dass mit der behördlichen Auflage ist doch eine faule Ausrede, resp. man nimmt dies einfach als günstiges Argument.
Nachdem letztes Jahr so ein Anreisechaos war und der ganze Verkehr im Umreis von X Kilometer zum erligen kam, ist klar, dass es da behördliche Auflagen gab. Diese führten sicherlich zu den Access Pässen und auch zum Umdenken der Busroute. Gemäss Shuttle-Fahrplan verkehrten die Busse auch deutlich häufiger als in den Jahren zu vor. Man hat auch die Camping Only Flächen ausgebaut.

DIe neue Busroute und der neue Busplatz sind einfach nicht fertig gedacht. Gerade Punkte wie kommen die Leute auf die Camping Only Flächen. Wie kommen die Leute zu Wheels of Steel. Daran sind nicht Behördenauflagen schuld. Man hat sich das im HQ einfach nicht überlegt.

Ich hoffe, dass die Hauptwege wie auf dem geziegten Planausschnitt mit Platten ausgelegt sind. So eine Moorlandschaft wie letztes Jahr beim Shuttleeingang wird mühsam.
Was, wenn die behördliche Auflage war, ständig eine nutzbare, stau- und wetterunabhängige Zu- und Abfahrt für Rettungsfahrzeuge zu ermöglichen? Und man die Busse einfach praktischerweise mit über diese Route führt? Und was, wenn das nur möglich ist, wenn man den Rettungsweg-Zugang - und damit den Busparkplatz - an genau dieser Stelle platzieren muss, um z.B. keine Linksabbieger-Varianten in der Route zu haben?
Oder kurz: Du wirfst den Organisatoren einfach faule Ausreden vor und dass das Konzept nicht fertig gedacht ist, ohne irgendeinen Einblick oder ansatzweise Ahnung zu haben. Stark.
 
21 Juli 2016
97
94
63
Was, wenn die behördliche Auflage war, ständig eine nutzbare, stau- und wetterunabhängige Zu- und Abfahrt für Rettungsfahrzeuge zu ermöglichen? Und man die Busse einfach praktischerweise mit über diese Route führt? Und was, wenn das nur möglich ist, wenn man den Rettungsweg-Zugang - und damit den Busparkplatz - an genau dieser Stelle platzieren muss, um z.B. keine Linksabbieger-Varianten in der Route zu haben?
Oder kurz: Du wirfst den Organisatoren einfach faule Ausreden vor und dass das Konzept nicht fertig gedacht ist, ohne irgendeinen Einblick oder ansatzweise Ahnung zu haben. Stark.
Das mit der faulen Ausrede habe ich ja im gleichen Satz relativiert, dass dies einfach ein günstiges Argument ist.
Wieso wurde dazu bisher noch nie Stellung bezogen, ausser eben dieser Post von Jasper? Sämtliche Fragen als die Map veröffentlich wurde, wurden auf Social Media akribisch beantwortet. Fragen zum Bus, Busplatz und Überlegungen dahinter werden todgeschwiegen. 🤷‍♂️ (Und ja, in diesem Forum erwarte ich nichts offizielles. Seit Jaspers Wechsel sind die einzigen Infos vom News-Bot. Aber auf Social Media scheinen sie ja sehr aktiv zu sein.)
Wacken und ICS machen ja vieles gut. Aber hier weiss ich nicht. Ich lasse mich gerne dieses Jahr überraschen. Schlimmer als 7h im Shuttlebus ausharren kann es nicht sein.

Und nur so nebenbei: gar keinen Einblick und null Ahnung habe ich nicht. Durch unseren Dienstleistungsauftrag für ICS und die Behörden weiss ich, welche Flächen wann und wie gefüllt werden, wenn wieder Starknierschläge vorherrschen. Ich kann mir daher auch gut ausmalen, wo welche Routen ungefähr langführen werden.
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Fragen zum Bus, Busplatz und Überlegungen dahinter werden todgeschwiegen. 🤷‍♂️
Das wäre denke ich ganz schlechter Stil, wenn auf Facebook den Leuten sagt: "Amt XY hat das so beschlossen". Das kann man glaube ich nicht machen, wenn man da in Zukunft gut zusammenarbeiten will. Wacken nimmt das (öffentlich) auf ihre Kappe. Genau wie den AP - das der eine Auflage ist, ist glaube ich auch nur eine (naheliegende) Vermutung.
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich kann meinen auch schon Downloaden (Sonntag)

Auch für Montag zum Download freigegeben

Jo, hab ich auch gerade bei mir gesehen.
Da stehen aber noch keine weiteren Infos drin oder?

(Ich habe noch kein Kennzeichen eingetragen - wir sind aktuell in der Werkstatt und daher noch unsicher welches Fahrzeug es wird -> kein Kennzeichen -> kein Download)
 
21 Juli 2016
97
94
63
Das wäre denke ich ganz schlechter Stil, wenn auf Facebook den Leuten sagt: "Amt XY hat das so beschlossen". Das kann man glaube ich nicht machen, wenn man da in Zukunft gut zusammenarbeiten will. Wacken nimmt das (öffentlich) auf ihre Kappe. Genau wie den AP - das der eine Auflage ist, ist glaube ich auch nur eine (naheliegende) Vermutung.
Nein, muss man auch nicht. Aber man kann ja kommunizieren, dass dank der neuen Busroute eine sep. staufreie Zufahrt für den Bus entsteht und dadurch eine grössere Frequentierung möglich ist. Damit die CampingOnly Flächen trockenen Fusses mit Gepäck erreicht werden kann gibt es den mit Platten ausgelegten Weg via Route XY.

Es wird nicht beantwortet, ob die asphaltierte Strecke über die Bokelrehmerstrasse offen sein wird. Oder ob man durch Residenz Evil gehen kann oder alles aussen rum muss. etc.
 
  • Like
Reaktionen: corrupted old gnom

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.323
356
98
44
Nett das man jetzt die Accesspässe Ausdrucken kann , nur wäre es mal gut zu wissen was denn z.b. die Abfahrt Schlüssel sein soll . Denn gerade aus Richtung Norden kann es passieren das man durch eine gesperrte Auffahrt und die Baustellen am Nord-Ostsee Kanal garnicht vor Neumünster auf die A7 fährt , aber da scheint ja laut Harry Metal Video schon die Abfahrt zu sein .
 
21 Juli 2016
97
94
63
Nett das man jetzt die Accesspässe Ausdrucken kann , nur wäre es mal gut zu wissen was denn z.b. die Abfahrt Schlüssel sein soll . Denn gerade aus Richtung Norden kann es passieren das man durch eine gesperrte Auffahrt und die Baustellen am Nord-Ostsee Kanal garnicht vor Neumünster auf die A7 fährt , aber da scheint ja laut Harry Metal Video schon die Abfahrt zu sein .
Ich denke du wirst nie vorher schriftlich erfahren, wo welche Route langgeführt wird. Einfach die Schilder und Signalisation beachten. So können Sie dynamisch reagieren.
Gemäss Video von Harry Metal wirst du die A7 sowieso bei Neumünster verlassen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Nein, muss man auch nicht. Aber man kann ja kommunizieren, dass dank der neuen Busroute eine sep. staufreie Zufahrt für den Bus entsteht und dadurch eine grössere Frequentierung möglich ist. Damit die CampingOnly Flächen trockenen Fusses mit Gepäck erreicht werden kann gibt es den mit Platten ausgelegten Weg via Route XY.

Es wird nicht beantwortet, ob die asphaltierte Strecke über die Bokelrehmerstrasse offen sein wird. Oder ob man durch Residenz Evil gehen kann oder alles aussen rum muss. etc.
Das stimmt
 

Balu808

Newbie
22 Juli 2024
2
0
1
36
Weiß man, ob es für den Camper Park noch einen separaten Plan gibt, auf dem die Reihen und Platznummern eingezeichnet sind?
Ich war am Anfang auch etwas überrascht, das man den Camper Park komplett ausgewandert hat.
Wir waren vor 2 Jahren auf Y ganz oben links im Eck, das war ok zu laufen und viel weiter wird es diesmal auch nicht sein.