Ich muss jetzt wirklich ernsthaft mal nachfragen, ob die Veranstalter an Besucher mit körperlichen Gebrechen denken? Ich habe mir den "neuen" Busparkplatz einmal angesehen und der Laufwerk zum Eingang scheint jetzt einiges weiter als vorher zu sein. Wir haben bei uns in der Gruppe unter anderem Leute mit Handicap beim Gehen und jetzt sollen diese wieder weiter laufen?
Wir hatten die letzten Jahre schon immer Probleme, dass wir aufgrund des fehlenden Behindertenausweis (trotz sichtbaren Handicaps und Krücken) die längeren Wege zusammen laufen mussten. Die letzten 2 Jahre waren wir daher sehr froh, als die Fluchtwege im Dorf für alle geöffnet wurden und wir dadurch einfacher vom Busterminal zum Festival kamen. Dieses Jahr scheint es wieder "verschlimmbessert" worden zu sein.
Heute morgen haben wir in der Gruppe schon diskutiert, ob wir überhaupt zukünftig weiter nach Wacken fahren wollen? Die Organisation scheint Jahr für Jahr schlechter zu werden. Die "Vielzahler" immer mehr gewollt und bevorzugt vom Veranstalter zu werden. Und jetzt noch das vermeintliche "Handicap" mit der neuen Bushaltestelle.
Wir schauen es uns dieses Jahr noch einmal an und werden dann entscheiden, ob wir nach mehr als 15 Jahren auf ein anderes Festival wechseln werden. Ich würde es sehr schade finden, aber Wacken muss unbedingt an der Zugänglichkeit des Festivals etwas ändern. Wir waren dieses Jahr schon auf mehreren anderen Festivals gewesen, und die Zugänglichkeit (Laufwege, Wristband-Ausgabe, Eingänge, Parken etc. ) in allen Festivals die wir besucht hatten, war wirklich gut. Wir lassen uns überraschen wie es in Wacken dieses Jahr wird?