Geländepläne und Festival ABC 2024 online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Habe hier gelesen das vom neuen zum Alten Busplatz ein Shuttle fährt.

Würde annehmen der neue Busplatz ist besser damit die Busse den Stau umfahren können.
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.801
2.436
128
57
Nahe Köln
Habe hier gelesen das vom neuen zum Alten Busplatz ein Shuttle fährt.

Würde annehmen der neue Busplatz ist besser damit die Busse den Stau umfahren können.
Das Shuttle vom neuen Platz zum alten Busparkplatz ist aber nur für die Leute, die das Moshtel gebucht haben und mit den Öffis anreisen.
Die Info, die Du ansprichst stammte aus der Anreise-Info für Moshtel-Nutzer.

Ich denke auch, dass der neue Busplatz tatsächlich mit der Fast-Lane für das Shuttle zusammenhängt. Ist aber nur Spekulatius 😁


ich hab grad die Anfahrtsmail (Moshtel nicht Camper Park) bekommen, und zur Anreise mit dem Bus steht da:

Durch die Verlegung des Busplatzes kommt ihr, anders als in den vergangenen Jahren, auf der östlichen Seite des Geländes an. Damit ihr nicht über das gesamte Gelände zu Fuß müsst, wird es einen Transfer zum alten Busplatz geben. Um diesen zu nutzen, meldet euch einfach am Infopoint am Busplatz. Sobald ein Bus frei ist, werdet ihr zum alten Busplatz gebracht. Der Shuttle ist kostenlos, behaltet dafür einfach euer Itzehoe – Wacken Ticket.

Weiss nicht sicher ob das in beide Richtungen gilt oder ob das die Camper Park Bewohner betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
12.973
6.172
128
50
Puchheim / Bayern
Wäre ja auch Sinnlos von einem Bus in den Andern zu steigen. 😅

Kenn mich vor Or nicht aus, also könnte wirklich wegen der Fast-Lane sein. 🤔
Aber schade des es nicht mehr als das eine Mal kommuniziert wurde.
 
5 Aug. 2019
18
10
18
51
Die Pläne sind allgemein recht lustig, alles so klein gedruckt, dass man ohne Plan genau so planlos ist wie mit.
Ich habe erst mal groß zoomen müssen um die Duschen zu finden.
 

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Ich muss jetzt wirklich ernsthaft mal nachfragen, ob die Veranstalter an Besucher mit körperlichen Gebrechen denken? Ich habe mir den "neuen" Busparkplatz einmal angesehen und der Laufwerk zum Eingang scheint jetzt einiges weiter als vorher zu sein. Wir haben bei uns in der Gruppe unter anderem Leute mit Handicap beim Gehen und jetzt sollen diese wieder weiter laufen?

Wir hatten die letzten Jahre schon immer Probleme, dass wir aufgrund des fehlenden Behindertenausweis (trotz sichtbaren Handicaps und Krücken) die längeren Wege zusammen laufen mussten. Die letzten 2 Jahre waren wir daher sehr froh, als die Fluchtwege im Dorf für alle geöffnet wurden und wir dadurch einfacher vom Busterminal zum Festival kamen. Dieses Jahr scheint es wieder "verschlimmbessert" worden zu sein.

Heute morgen haben wir in der Gruppe schon diskutiert, ob wir überhaupt zukünftig weiter nach Wacken fahren wollen? Die Organisation scheint Jahr für Jahr schlechter zu werden. Die "Vielzahler" immer mehr gewollt und bevorzugt vom Veranstalter zu werden. Und jetzt noch das vermeintliche "Handicap" mit der neuen Bushaltestelle.

Wir schauen es uns dieses Jahr noch einmal an und werden dann entscheiden, ob wir nach mehr als 15 Jahren auf ein anderes Festival wechseln werden. Ich würde es sehr schade finden, aber Wacken muss unbedingt an der Zugänglichkeit des Festivals etwas ändern. Wir waren dieses Jahr schon auf mehreren anderen Festivals gewesen, und die Zugänglichkeit (Laufwege, Wristband-Ausgabe, Eingänge, Parken etc. ) in allen Festivals die wir besucht hatten, war wirklich gut. Wir lassen uns überraschen wie es in Wacken dieses Jahr wird?
 
  • Like
Reaktionen: Zischgrocks

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.266
130
25
Thüringen
Ich muss jetzt wirklich ernsthaft mal nachfragen, ob die Veranstalter an Besucher mit körperlichen Gebrechen denken? Ich habe mir den "neuen" Busparkplatz einmal angesehen und der Laufwerk zum Eingang scheint jetzt einiges weiter als vorher zu sein. Wir haben bei uns in der Gruppe unter anderem Leute mit Handicap beim Gehen und jetzt sollen diese wieder weiter laufen?

Wir hatten die letzten Jahre schon immer Probleme, dass wir aufgrund des fehlenden Behindertenausweis (trotz sichtbaren Handicaps und Krücken) die längeren Wege zusammen laufen mussten. Die letzten 2 Jahre waren wir daher sehr froh, als die Fluchtwege im Dorf für alle geöffnet wurden und wir dadurch einfacher vom Busterminal zum Festival kamen. Dieses Jahr scheint es wieder "verschlimmbessert" worden zu sein.

Heute morgen haben wir in der Gruppe schon diskutiert, ob wir überhaupt zukünftig weiter nach Wacken fahren wollen? Die Organisation scheint Jahr für Jahr schlechter zu werden. Die "Vielzahler" immer mehr gewollt und bevorzugt vom Veranstalter zu werden. Und jetzt noch das vermeintliche "Handicap" mit der neuen Bushaltestelle.

Wir schauen es uns dieses Jahr noch einmal an und werden dann entscheiden, ob wir nach mehr als 15 Jahren auf ein anderes Festival wechseln werden. Ich würde es sehr schade finden, aber Wacken muss unbedingt an der Zugänglichkeit des Festivals etwas ändern. Wir waren dieses Jahr schon auf mehreren anderen Festivals gewesen, und die Zugänglichkeit (Laufwege, Wristband-Ausgabe, Eingänge, Parken etc. ) in allen Festivals die wir besucht hatten, war wirklich gut. Wir lassen uns überraschen wie es in Wacken dieses Jahr wird?
Der Weg ist befestigt. Also eher eine Verbesserung.

Insgesamt ist ein Festival dieser Größenordnung aber auch nicht unbedingt der richtige Ort für Menschen mit "körperlichen Gebrechen". Die Leute im Rollstuhl usw haben mir letztes Jahr einfach nur leid getan.
 

hankarus

Newbie
6 Sep. 2023
20
28
28
47
Karlsruhe
social.bopinions.de
Das Shuttle vom neuen Platz zum alten Busparkplatz ist aber nur für die Leute, die das Moshtel gebucht haben und mit den Öffis anreisen.
Die Info, die Du ansprichst stammte aus der Anreise-Info für Moshtel-Nutzer.

Ich denke auch, dass der neue Busplatz tatsächlich mit der Fast-Lane für das Shuttle zusammenhängt. Ist aber nur Spekulatius 😁

Hmm, also da steht das man nur die Fahrkarte für den Itzehoe Bus benötigt. für die 3 Moshtel Kunden die mit den Öffis kommen lohnt sich so ein Shuttle nicht denk ich.

Es gibt ein Shuttle fürs Gepäck vom Parkplatz ins Moshtel, das ist aber was anderes.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.059
130
34
Rheinhessen
Ich muss jetzt wirklich ernsthaft mal nachfragen, ob die Veranstalter an Besucher mit körperlichen Gebrechen denken? Ich habe mir den "neuen" Busparkplatz einmal angesehen und der Laufwerk zum Eingang scheint jetzt einiges weiter als vorher zu sein. Wir haben bei uns in der Gruppe unter anderem Leute mit Handicap beim Gehen und jetzt sollen diese wieder weiter laufen?

Wir hatten die letzten Jahre schon immer Probleme, dass wir aufgrund des fehlenden Behindertenausweis (trotz sichtbaren Handicaps und Krücken) die längeren Wege zusammen laufen mussten. Die letzten 2 Jahre waren wir daher sehr froh, als die Fluchtwege im Dorf für alle geöffnet wurden und wir dadurch einfacher vom Busterminal zum Festival kamen. Dieses Jahr scheint es wieder "verschlimmbessert" worden zu sein.

Heute morgen haben wir in der Gruppe schon diskutiert, ob wir überhaupt zukünftig weiter nach Wacken fahren wollen? Die Organisation scheint Jahr für Jahr schlechter zu werden. Die "Vielzahler" immer mehr gewollt und bevorzugt vom Veranstalter zu werden. Und jetzt noch das vermeintliche "Handicap" mit der neuen Bushaltestelle.

Wir schauen es uns dieses Jahr noch einmal an und werden dann entscheiden, ob wir nach mehr als 15 Jahren auf ein anderes Festival wechseln werden. Ich würde es sehr schade finden, aber Wacken muss unbedingt an der Zugänglichkeit des Festivals etwas ändern. Wir waren dieses Jahr schon auf mehreren anderen Festivals gewesen, und die Zugänglichkeit (Laufwege, Wristband-Ausgabe, Eingänge, Parken etc. ) in allen Festivals die wir besucht hatten, war wirklich gut. Wir lassen uns überraschen wie es in Wacken dieses Jahr wird?
In einem anderen Thread hat Jasper heute gesagt, dass es eine Behördenvorgabe ist, dass der Busparkplatz woanders liegen muss.
 

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Der war dort etliche Jahre und jetzt muss er woanders hin ? Naja man muss die Behörden nicht immer verstehen .