Gefälschtes Ticket gekauft! Was jetzt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Guten Morgen Metalheads,

ich hatte Ende Juni mein Ticket (eventim) bei eBay gekauft. 136€ dafür schienen mir ein guter Preis zu sein.

Kam dann Dienstag 03.08. um ca. 14 Uhr in Wacken an und bekam die Nachricht, "du bist nicht der erste, dein Ticket ist gefälscht". Nicht nur das eine Welt für mich zusammenbrach, weil ich befürchtete das erste mal seit 8 Jahren nicht auf Wacken zu kommen, sondern auch das ich verarscht wurde.

Mir wurde dann ein Schreiben in die Hand gedrückt, wo ich Namen, Personummer usw. alles ausfüllen musste. Gesagt getan, alles ausgefüllt abgegeben und jetzt???? Darf ich wieder heimfahren oder was soll ich machen?

Mir wurde dann angeboten 150€ bar auf die Kralle und ich bekomme KEIN Ticket sondern direkt ein Bändchen. Also 150€ auffen Tisch und das Bändchen direkt an der Kasse bekommen.

Gestern Abend hab ich dann alles geklärt über ebay und will jetzt Anzeige erstatten gegen den Händler. Das Problem... ich habe nix schriftlich, das meine Karte gefälscht war.. wo bekomm ich sowas her? Habe ich überhaupt ne Chance die 136€ für mein Ticket von ihm wieder zu bekommen? Und was ist mit den 150€ für das Bändchen... ich war zu dem Zeitpunkt nicht ganz nüchtern, sonst hätte ich nach einer Quittung verlangt, aber in der Schocksituation und dem Alkeholgenuss wollte ich nur noch aufs Festival.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich jetzt machen kann? Wo bekomme ich Hilfe oder Informationen was ich machen kann / soll / muss???
Ich mache den Veranstalter nicht verantwortlich dafür das ich ein falsches Ticket hatte, aber für den Informationsfluss an die Opfer solcher Tickets schon.

Mit friedlichen Grüßen

Miixl