Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Widar667 schrieb:
und ich find das schon mit den nach Sponsoren benannten Stadien ("Playmobil-Stadion" :ugly: ) schlimm...! ....aber gegen Verhältnisse in Ösiland ist das ja nix! :rolleyes:

Wieso? Haben wir doch in Deutschland auch...

Team T-Mobile, Team Gerolsteiner, Telekom Baskets Bonn, Opel Skyliners, TTV Rebau Gönnern, TTV Müller Würzburger Hofbräu, TTF Liebherr Ochsenhausen...

Is halt noch nicht in den Fußball vorgedrungen, aber sonst...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Geisteskrank schrieb:

Team T-Mobile, Team Gerolsteiner, Telekom Baskets Bonn, Opel Skyliners, TTV Rebau Gönnern, TTV Müller Würzburger Hofbräu, TTF Liebherr Ochsenhausen...

stimmt schon... hoffen wir mal, dass der Fussball, der ja immerhin sowieso die größten Sponsoren-Einnahmen hat, stark und resistent genug bleibt um das zu verhindern..!

- letztlich wird das wohl auch nicht zuletzt eine Frage des Widerstandes der Fans sein!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Widar667 schrieb:
stimmt schon... hoffen wir mal, dass der Fussball, der ja immerhin sowieso die größten Sponsoren-Einnahmen hat, stark und resistent genug bleibt um das zu verhindern..!

- letztlich wird das wohl auch nicht zuletzt eine Frage des Widerstandes der Fans sein!

Mir is das scheißegal wie die sich nennen. Von mir aus können die sich Borussia "Billy Boy" Dortmund nennen, wenn das 2 Mios pro Jahr bringt und nen Stürmer mit 7-8 Toren....

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Geisteskrank schrieb:
Mir is das scheißegal wie die sich nennen. Von mir aus können die sich Borussia "Billy Boy" Dortmund nennen, wenn das 2 Mios pro Jahr bringt und nen Stürmer mit 7-8 Toren....
naja, jedem das seine... mir wär's nicht egal! ...ich will nicht, dass mein Verein für Geld um jeden Preis seinen Namen verkauft..!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Karsten schrieb:
Ich find das auch zum kotzen. Wobei Veltins (*würg*) Arena wohl das schlimmste ist was pasieren kann. Da is ja Bussi Bär oder Wendy- Arena besser. :D
Schreien die in Salzburg jetzt immer Red Bull um ihr Team anzufeuern? :rolleyes:

keine Ahnung, mich stört das nicht, und so schlimm sind die Verhältnisse auch nicht wie hier manche wieder meinen - für mich bleibt Pasching Pasching und ein guter Linzer Vorortclub, egal wie davor heißen. Ändert sich ja eh dauernd.
Die Stadien haben noch keine Sposorennamen was ich weiß.

Weiß eigentlich jemand wann die 2. Runde Champions Legue gespielt wird? Rapid Wien spielt nämlich gegen den F91 Diddeléng und da muß ich fast mal mit der Luxemburg-Fahne mir das geben :D

Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:

Italien gibt es eine Basketballmannschaft, die heißt (hieß?) Kinder Bologna (nach der kinder-Schokolade). Also wahrlich keine rein österreichische Erscheinung, aber manche wissen das wie immer besser. :D Und wie sachon einen Post zuvor gesagt: Mir auch egal.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
Italien gibt es eine Basketballmannschaft, die heißt (hieß?) Kinder Bologna (nach der kinder-Schokolade). Also wahrlich keine rein österreichische Erscheinung, aber manche wissen das wie immer besser. :D Und wie sachon einen Post zuvor gesagt: Mir auch egal.

Nee, die heißen schon ewig kinder Bologna. Gibt glaube ich auch ne Damen-Volleyballmannschaft. Die Nationalmannschaft Damen in Italien hat jedenfalls auch kinder aufm Trikot.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OOOOOOOOOOch Ailton, das arme Hasi, haben sie ihn fertig gemacht in Schalke, hm?

*heulschluchz*

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,366304,00.html

AILTON-REVANCHE

"Rangnick hat mich fertig gemacht"

Ailton sorgt weiter für Wirbel. Drei Tage nach dem Transfer zum türkischen Verein Besiktas Istanbul wettert der Stürmer gegen seinen Ex-Club Schalke 04. Spezielles Ziel seiner Angiffe: Trainer Ralf Rangnick. An ihm lässt Ailton kein gutes Haar.

Istanbul - "Rangnick hat mich fertig gemacht. Bestrafte mich wie ein Schulkind und setzte mich auf die Bank. Er wollte mich erziehen. Aber ich bin alt genug. Ich habe die Probleme mit ihm heruntergeschluckt. Habe geweint, konnte nicht mehr lachen", rechnete Ailton mit seinem ehemaligen Trainer in der "Bild"-Zeitung ab.

Sein zerrüttetes Verhältnis zu Rangnick sei der eigentliche Grund für den Blitztransfer zu Besiktas gewesen. "Rangnick hat mich immer benutzt, um von eigenen Problemen abzulenken. Für alles musste ich den Kopf hinhalten. Ich war immer der Dumme", kritisierte der Torjäger.

Der 32-Jährige war gestern in die Türkei gereist, um einen Zweijahresvertrag plus Option bei Besiktas Istanbul zu unterzeichnen. Nach seiner Unterschrift wirkte Ailton erleichtert: "Ich fühle mich heute das erste Mal wie ein freier Mensch. Ich muss mich nicht mehr verstellen, um anderen zu gefallen."

Die Vermutungen von Schalker-Manager Rudi Assauer über finanzielle Engpässe Ailtons wies der Angreifer zurück. "Das ist doch Quatsch. Mein ganzes Geld investiere ich in meine Familie. Das einzige Problem ist, dass ich zu großzügig bin. Ich füttere mein ganzes Heimatdorf Mogeiro durch. Dabei verliert man leicht den Überblick", betonte der Torjäger.

Sein neuer Arbeitgeber gab unterdessen die offiziellen Zahlen des Transfers bekannt. Demnach kassiert Schalke eine Ablöse von 3 Millionen Euro. Ailton erhält im ersten Jahr 1,48 Millionen Euro netto. Im zweiten Jahr soll das Grundgehalt 1,25 Millionen Euro betragen. Besiktas-Trainer Riza Calimbay freut sich schon auf Ailton: "Er wird uns nützlich sein."

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
um es mal mit Ailtons eigenen Worten zu sagen: "Das is' Ailton!" :D

......will sagen: so isser halt, damit muss man klar kommen als sein Arbeitgeber... ich als Werderaner weiß, wovon ich spreche..! :D