Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34

Ja, so kann man es sagen.

Das ist eben das Problem bei Fußballern. Die wachsen in einer kompletten Blaseauf. Abgeschottet von der Öffentlichkeit mit unfassbar viel Geld. Jede Alltagsentscheidubg wird denen von klein auf abgenommen. Kein Wunder, dass da so viele bei geisteskrank werden. Und das meine ich nicht mal als Beleidigung, viel mehr wörtlich.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.165
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Komischer Typ, der Typ. Der KFC war auch an unserem Alvarez interessiert. Da ich den Sohn eines Aufsichtsratsmitglied bei uns ganz gut kenne, weiß ich, dass er nur wechseln würde, wenn er dort das doppelte Gehalt von dem jetzigen bekäme. Diese Clubs die mit Kohle Ihrer Investoren ( :p ) nur Album sich schmeißen, kotzen mich langsam etwas an...

Kann ich verstehen. Unser kaum investierender Investor kann sich wegen mir auch sofort verziehen, auch wenn es dadurch evtl. nochmal runter gehen müsste. Das würde ich in Kauf nehmen.
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Kann ich verstehen. Unser kaum investierender Investor kann sich wegen mir auch sofort verziehen, auch wenn es dadurch evtl. nochmal runter gehen müsste. Das würde ich in Kauf nehmen.
Aber gab es nicht auch einen deutschen, recht wohlhabenden, Investor, der dem Ismaik die Anteile abkaufen wollte?
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Na und? Man kann doch jetzt Hoffenheim, RB, Leverkusen, Wehen Wiesbaden, Ingolstadt, Würzburg, Lotte, Wolfsburg, Großaspach, Wolfsburg, Heidenheim, Regensburg, Pderborn, Aalen und Fortuna Köln zujubeln! (Diese Vereine sind Mäzengeführt und/oder hängen am Tropf einzelner Großspnsoren und gehören den ersten drei Profiligen an) Ist doch eine wundervolle neue Fußballwelt?!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
Na und? Man kann doch jetzt Hoffenheim, RB, Leverkusen, Wehen Wiesbaden, Ingolstadt, Würzburg, Lotte, Wolfsburg, Großaspach, Wolfsburg, Heidenheim, Regensburg, Pderborn, Aalen und Fortuna Köln zujubeln! (Diese Vereine sind Mäzengeführt und/oder hängen am Tropf einzelner Großspnsoren und gehören den ersten drei Profiligen an) Ist doch eine wundervolle neue Fußballwelt?!
Ist der HSV nicht Mäzengeführt?o_O

Davon abgesehen: Tradition zahlt keine Gehälter. Es ist zwar traurig in welche Richtung sich der Fußball entwickelt, aber wir sind es auch selber schuld, schließlich bezahlen „wir“ die Fernsehgebühren, überhöhte Trickotpreise, Eintrittskarten etc.
Da ist es nur normal, dass Firmen/Mäzen auch etwas von dem Kuchen haben möchten. Ich glaube und hoffe aber, dass es sich zumindest in Deutschland etwas normalisiert und wir nicht die komplett zerstückelte Spieltage wie in Spanien oder noch viel höhere Preise wie in England bekommen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.170
1.929
98
Na und? Man kann doch jetzt Hoffenheim, RB, Leverkusen, Wehen Wiesbaden, Ingolstadt, Würzburg, Lotte, Wolfsburg, Großaspach, Wolfsburg, Heidenheim, Regensburg, Pderborn, Aalen und Fortuna Köln zujubeln! (Diese Vereine sind Mäzengeführt und/oder hängen am Tropf einzelner Großspnsoren und gehören den ersten drei Profiligen an) Ist doch eine wundervolle neue Fußballwelt?!

Neu? Es ging hier doch um die "Traditionsvereine" Wattenscheid und Wuppertal. "Klaus Steilmann 09" und "Friedhelm Runge SV".
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ist der HSV nicht Mäzengeführt?o_O

Nein ;)
Die HSV E.V. führt die HSV AG ( Fußballabteilung) mit ca.77 % der AG Anteile !! Jahrelang haben sie das aber leider recht deutlich vergessen und somit hat ein weitern Anteilseigner ( 20,54 %) das Maul viel mehr aufgerissen :ugly:
Diese verbale Dominanz ist aber grundsätzlich (seitdem Bernd Hofmann da ist) durchbrochen (kleiner Einschläge wird es leider auch in Zukunft geben).

Dieses Grundlage ist bei allen Vereinen so vorhanden!!! Ob bei Bayern oder Gladbach oder Bremen. Bei diesen Vereinen ist die Sportliche Führung halt viel viel stärker und deshalb geben die ein vollkommen anders Bild ab.
(Aber in HH wird sich das jetzt ja zum Glück ändern ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
Nein ;)
Die HSV E.V. führt die HSV AG ( Fußballabteilung) mit ca.77 % der AG Anteile !! Jahrelang haben sie das aber leider recht deutlich vergessen und somit hat ein weitern Anteilseigner ( 20,54 %) das Maul viel mehr aufgerissen :ugly:
Diese verbale Dominanz ist aber grundsätzlich (seitdem Bernd Hofmann da ist) durchbrochen (kleiner Einschläge wird es leider auch in Zukunft geben).

Dieses Grundlage ist bei allen Vereinen so vorhanden!!! Ob bei Bayern oder Gladbach oder Bremen. Bei diesen Vereinen ist die Sportliche Führung halt viel viel stärker und deshalb geben die ein vollkommen anders Bild ab.
(Aber in HH wird sich das jetzt ja zum Glück ändern ;))
Also Gladbach befindet sich zu 100% im Besitz des Vereins.
Wie es bei Bremen ist weiß ich nicht.

Das Problem beim HSV ist aber leider, dass (zumindest in der Öffentlichkeit) stark abhängig von Kühne ist.
Ich hoffe aber, dass sich das aber noch ändert.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.792
42.339
168
56
Kreis Ostholstein
Der langjährige Präsident vom SC Paderborn, Wilfried Finke, ist gestern verstorben. Ohne sein Input wäre Paderborn wahrscheinlich niemals in der 1. Liga gelandet.
R.I.P. :(