Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Mittelfeld 2. Liga. Wir hatten Anfang der 80er sogar 3 Hannoveraner Vereine in der 2. Liga: 96, Arminia und OSV Hannover. In einer Saison sogar alle 3 gleichzeitig. :)

Arminia sagt mir sogar was.;)
Was ist den eigentlich aus den Oldenburgern geworden, die waren doch auch mal bis in die 2 Liga oben?
Obwohl, ich glaube da gab es sogar mal zwei Vereine.:D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.043
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Arminia sagt mir sogar was.;)
Was ist den eigentlich aus den Oldenburgern geworden, die waren doch auch mal bis in die 2 Liga oben?
Obwohl, ich glaube da gab es sogar mal zwei Vereine.:D
Der VfB Oldenburg dümpelt im Mittelfeld der RL Nord rum. :D Wenn man irgendeinen alten Traditionsclub sucht immer zuerst die RL durchforsten.. :confused:
Dortmunder gab es so ab 95 komischerweise auch bei uns. :D



:D
Das ist ja tatsächlich sehr merkwürdig das es die ab 95 gab :ugly::D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Arminia sagt mir sogar was.;)
Was ist den eigentlich aus den Oldenburgern geworden, die waren doch auch mal bis in die 2 Liga oben?
Obwohl, ich glaube da gab es sogar mal zwei Vereine.:D
Nein, Oldenburg war immer nur einer. Die sind aktuell viertklassig, haben aber gegen den Abstieg gespielt.
Ja, Anfang der 90er standen sie mal ganz kurz vorm Aufstieg in die Bundesliga.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Nein, Oldenburg war immer nur einer. Die sind aktuell viertklassig, haben aber gegen den Abstieg gespielt.
Ja, Anfang der 90er standen sie mal ganz kurz vorm Aufstieg in die Bundesliga.

Opa hatte mal nen ganzen Bündel alter Jahreskicker von früher (Ende Siebziger bis Anfang Neunziger) auf dem Dachboden gelagert, in den Hab ich als kleiner Furz immer ganz gerne geschmöckert.
Seitdem interessiere ich mich halt für die Geschichte, die alten Vereine die zum Teil leider auch in der Versenkung verschwunden sind und vor allem für Stadien.:D
Nur leider sind die irgendwann abhanden gekommen.:(
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1972-73/0/0/spieltag.html

Das waren die größten Zeiten in meiner Heimat :)
In der nächsten Saison war Wuppertal als Aufsteiger tatsächlich international vertreten :ugly:
Platz 4 als Aufsteiger war damals sensationell. :)
Hast Du auch präsent, gegen wen Wuppertal dann international ran musste bzw. wie weit sie gekommen waren? In der Bundesliga hat's ja ein Jahr später nur noch für Platz 16 gereicht...
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1972-73/0/0/spieltag.html

Das waren die größten Zeiten in meiner Heimat :)
In der nächsten Saison war Wuppertal als Aufsteiger tatsächlich international vertreten :ugly:

Wenn man mal denkt wer vor allem scho alles in der Bundesliga war.
Neunkirchen, Oberhausen, Saarbrücken, Homburg, Essen. Das kann man sich heutzutage gar nicht mer vorstellen.:ugly:
Selbiges gilt für die zweite Liga.:D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Wenn man mal denkt wer vor allem scho alles in der Bundesliga war.
Neunkirchen, Oberhausen, Saarbrücken, Homburg, Essen. Das kann man sich heutzutage gar nicht mer vorstellen.:ugly:
Selbiges gilt für die zweite Liga.:D
2. Liga unter anderem: Bayern Hof, Westfalia Herne, SpVgg Göttingen 05, SC Herford, KSV Hessen Kassel :cool:
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Platz 4 als Aufsteiger war damals sensationell. :)
Hast Du auch präsent, gegen wen Wuppertal dann international ran musste bzw. wie weit sie gekommen waren? In der Bundesliga hat's ja ein Jahr später nur noch für Platz 16 gereicht...
Nach Runde 1 war da schon Schluss nach einer 1:4 Niederlage im Hinspiel gegen Ruch Chorzow und einem 5:4 Sieg im Rückspiel.

Ja leider ging es danach ja dann wieder abwärts nachdem man sich 73/74 noch am letzten Spieltag gerettet hatte..

Ich selber hab solch glorreiche Zeiten im Tal leider noch nicht erlebt. :(
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Nach Runde 1 war da schon Schluss nach einer 1:4 Niederlage im Hinspiel gegen Ruch Chorzow und einem 5:4 Sieg im Rückspiel.

Ja leider ging es danach ja dann wieder abwärts nachdem man sich 73/74 noch am letzten Spieltag gerettet hatte..

Ich selber hab solch glorreiche Zeiten im Tal leider noch nicht erlebt. :(
Stimmt, jetzt wo ich es vor mir sehe, irgendwo hab hab' ich das schon mal gelesen.
Und 74/75 war dann sowohl für Wuppertal als auch für den VfB Schluss mit erste Liga (TeBe sei jetzt nur mal am Rande erwähnt)