Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.101
18.219
128
Krötis Kissen
Nun wart ma mal ab. Köln war die Saison völlig von der Rolle, die müssen sich erstmal fangen. Ich denke mal du darfst den HSV nicht unterschätzen, zum Schluss hin gings eigentlich aufwärts (zu spät), was eigentlich für die Zweite hoffen lässt.

Klar wir haben dann da unten das Mega-Budget und gehen eigentlich als aufstiegskanidat da ran. Wird aber schon schwer genug, da mann da unten den spielbetrieb nicht kennt...Könnte mir auch vorstelllen, dass n zweites Jahr drangehangen wird. Klar es war besser aber erste Liga ist dann doch noch etwas anderes. Und dieses "Endlich gibt es veränderung" Gehfühl kenn ich von den letzten jahren...Da bin ich doch momentan zu pessimistisch

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Alles klar, danke. War das immer schon so? :confused:
Ja das war soweit ich weiß schon immer so.
Ja, aber in Österreich gibt ja auch bei weiten nicht so viele Vereine wie bei uns.;)
Bundeliganiveau haben da nur die Ratten, Rapid, Sturm und vielleicht noch die Austria.
Ok, da haste recht aber trotzdem würde RBS hier Deutschland wohl schon ins Mittelfeld rutschen und nicht oben mitspielen. Das meinte ich halt damit.

• Like
Reaktionen: Frankenstolz

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.807
16.104
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja gut, da drück ich ja schon mal 60. die Daumen, denk auch, dass sie das schaffen:)

So sicher bin ich mir da noch nicht.
Hab irgendwie ein ungutes Gefühl. :confused:

1860 wird nicht packen gegen Saarbrücken denke ich. Das Team ist in großen Spielen irgendwie ein anderes hab ich das Gefühl.

Ja, gegen die Roten hatten sie ja leider überhaupt keine Chance.
Aber dafür in Schweinfurt souverän gewonnen. Wir werden sehen. :)

Zwischen der ersten und zweiten Mannschaft muss immer eine Liga liegen. Deshalb musste die Zwote von 1860 ja auch zwangsabsteigen.

Zweite und Dritte Liga geht aber, d.h. HSV II dürfte aufsteigen.
Zumindest war dies vor ein paar Jahren noch so. Unsere Zweite hat ja auch die Aufstiegsrelegation zur 3.Liga gespielt, als die Erste noch in der 2. Liga war.

Strawman

21 März 2013
75.506
46.582
168
57
Kreis Ostholstein
So sicher bin ich mir da noch nicht.
Hab irgendwie ein ungutes Gefühl. :confused:

Ja, gegen die Roten hatten sie ja leider überhaupt keine Chance.
Aber dafür in Schweinfurt souverän gewonnen. Wir werden sehen. :)

Zumindest war dies vor ein paar Jahren noch so. Unsere Zweite hat ja auch die Aufstiegsrelegation zur 3.Liga gespielt, als die Erste noch in der 2. Liga war.
So ist mir nämlich auch, das es mal möglich war.

Waldi

24 Nov. 2001
51.807
16.104
168
43

Und Vierte und Fünfte Liga geht auch. Unsere Zweit spielt nur eine Liga tiefer.
Was definitiv nicht geht sind Erste und Zweite Liga und scheinbar auch Dritte und Vierte Liga.

Strawman

21 März 2013
75.506
46.582
168
57
Kreis Ostholstein
Zwischen der ersten und zweiten Mannschaft muss immer eine Liga liegen. Deshalb musste die Zwote von 1860 ja auch zwangsabsteigen.
So, ich hab's nochmal nachgelesen. 60 ist ja gleich 2 Ligen runtergegangen, insofern ist es klar, dass die 2. runtermusste. Steigt aber ein Verein von der Bundesliga in die 2. ab, kann die II. Mannschaft durchaus drittklassig spielen, sofern sie die sportliche Voraussetzung dazu erfüllt.

Waldi

24 Nov. 2001
51.807
16.104
168
43
So, ich hab's nochmal nachgelesen. 60 ist ja gleich 2 Ligen runtergegangen, insofern ist es klar, dass die 2. runtermusste. Steigt aber ein Verein von der Bundesliga in die 2. ab, kann die II. Mannschaft durchaus drittklassig spielen, sofern sie die sportliche Voraussetzung dazu erfüllt.

Unsere Zweite hätte aber - wenn ich mich recht erinnere - auch in die Fünfte runter müssen, wenn wir nur in die 3.Liga abgestiegen wären.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.532
2.464
98
Ich glaube, das gilt tatsächlich nur für die ersten beiden Ligen. Warum, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Zwei Mannschaften aus einem Verein dürfen nur nicht gleichzeitig in 3. Liga und Regionalliga spielen. Man will dadurch mehr Plätze für Traditionsvereine in den Regionalligen frei halten.
Die Zweitvertretungen dürfen grundsätzlich nicht in die zweite Bundesliga, daher geht auch die Konstellation Erste Mannschaft 1. Bundesliga - Zweite Mannschaft 2. Bundesliga nicht.

• Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

21 März 2013
75.506
46.582
168
57
Kreis Ostholstein
Zwei Mannschaften aus einem Verein dürfen nur nicht gleichzeitig in 3. Liga und Regionalliga spielen. Man will dadurch mehr Plätze für Traditionsvereine in den Regionalligen frei halten.
Die Zweitvertretungen dürfen grundsätzlich nicht in die zweite Bundesliga, daher geht auch die Konstellation Erste Mannschaft 1. Bundesliga - Zweite Mannschaft 2. Bundesliga nicht.
Wenn man sich anschaut, was teilweise an Traditionsvereinen 4. oder 5.klassig rumgeistert, macht diese komsiche Regelung fast schon wieder Sinn...