Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.856
13.298
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
die ganze Nation diskutiert über das 4:4 .. und hier ist Schweigen dazu ... seltsam ...

Dabei wäre jetzt die Chance endliuch mal wieder nen richtigen Trainer für die DFBelf zu bekommen :p

Ob ein anderer Trainer so viel mehr bringen würde? Ich beschäftige mich so gut wie gar nicht mit der Nationalmannschaft, was wirft man dem Yogi denn so vor? Kurzfassung langt. :D
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Ob ein anderer Trainer so viel mehr bringen würde? Ich beschäftige mich so gut wie gar nicht mit der Nationalmannschaft, was wirft man dem Yogi denn so vor? Kurzfassung langt. :D
-----------------

Ja, da hat mal die Nationalmannschaft einen Riesenbock geschossen
und alle kloppen darauf. Die Jungs werden ja auch so verhätschelt
siehe bei den EM -WM ,alleine die Werbegeschenke und deren Hotels
Hochmut kommt vor dem Fall. Bis zur 90 Minute konzentriert spielen
dann wäre nix passiert -siehe den grossen Club -Barca.
Frisches Blut wie man so sagt , mir wäre Herr Klopp lieber.:D
unser Herr Löw ist zu brav .
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Seh ich völlig undramatisch. Toller, unterhaltsamer Kick Für solche Spiele ist Fußball doch da. Mal ist man Nutznießer einer solchen Aufholjagd, mal halt der gelackmeierte.
Interessant finde ich daß Badstuber und Neuer (vor allem Ersterer ungleich blinder als die Folgenden) bei weitem nicht so durch den Wolf gedreht werden wie Hummelts oder gar Schmelzer nach dem trotzdem gewonnen Ösispiel.
In der Öffentlichkeit entsteht der Eindruck als wäre die Welt kurz vor dem Untergang. *hysterisch die hände überm kopf zusammen schlag* Drama, ein Unentschieden in der WM Quali. Oh Gott, werden wir das je aufholen können?

Die Pseudotrainerdiskussion ist auch selten albern. 4 Turniere in Folge in der Top 4. Alles darüber hinaus lässt sich schwer bis gar nicht planen. Andere Mannschaften können auch Fußball spielen, gegen Italien tut man sich nicht erst seit Löw schwer, die Spanier haben den goldensten Jahrgang ihrer Geschichte. Klar wäre ein Titel mal wieder toll. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Bayernkunden- Gen wo man ab Platz 2 (trotz viel Übung dieses Jahr) ja der Depp ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Welchem Verein gehörst du an, wenn man mal fragen darf ?

Dem Magischen FC St. Pauli :D

Diese PDF-Datei von "Sicheres Stadionerlebnis" habe ich nur kurz überflogen, das hat auch schon gereicht.

Hab sie komplett durchgearbeitet, nachdem einige Blogger das Ding bereits auseinander genommen hatten. Man will sich ja auch übers Original informieren, wie schlimm es dann tatsächlich ist. Aber glaub mir: Es wird zum Ende hin nicht besser....

Zumal die ganzen Sachen unglaublich schwammig formuliert sind.

Das ist leider absichtliche Praxis, um sich möglichst viele Türen offen zu halten. Am Ende ist das Auslegungssache der zuständigen Richter. Die eigtnliche Sauerei dabei ist, dass über strafrechtlich relevante Dinge dann Sportrichter (!!!) entscheiden, die überhaupt nicht in der Materie ausgebildet sind. Und darüber hinaus so viel Ermessensspielraum haben, wie ihn ein ordentlicher Richter niemals hätte in diesem Rechtssystem (eben aufgrund eindeutiger, juristisch zumindest 95% lupenreiner Formulierung der Regelungen).

Der Frust wird ja schon bei "Kleinigkeiten" aufgebaut indem sich die Polizei nicht an Abmachungen hält. Jüngstes Ereignis was mir einfällt war als die Deviants beim Derby in Osnabrück plötzlich entgegen aller Regelungen ihre Fanutensilien nicht mit ins Stadion nehmen durften.
Wenn dann zu solchen Aktionen noch unnötige Pfeffersprayattacken kommen, ist halt immer nur eine Frage der Zeit bis das Fass zum Überlaufen gebracht wird.

Das fand ich z.B. total super von den Deviants. Obersauerei ist ja, dass immer mit der tollen Stimmung im Stadion geworben wird, aber ebendiese Stimmungsmacher werden ja so dolle kriminalisiert im Moment. Was für einen Rückhalt diese Hetze in der Bevölkerung hat, finde ich auch unglaublich. Aber die werden sich noch umgucken. Schau mal nach England, da ist lange nix mehr mit Stimmung. Da wurden ja Stehplätze verboten nach einem Vorfall mit über 70 Toten (übrigens eine riesige mediale Lügengeschichte, für die sich Cameron jüngst entschuldigt hat), und auch weitergehende Einschränkungen wurden erlassen. Und jetzt? Wird das Durchschnittsalter im Stadion immer höher, die Besucherzahlen schwinden......ein Fahnenmeer oder feiernde Blöcke sieht man da schon lange nicht mehr...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Seh ich völlig undramatisch. Toller, unterhaltsamer Kick Für solche Spiele ist Fußball doch da. Mal ist man Nutznießer einer solchen Aufholjagd, mal halt der gelackmeierte.
Interessant finde ich daß Badstuber und Neuer (vor allem Ersterer ungleich blinder als die Folgenden) bei weitem nicht so durch den Wolf gedreht werden wie Hummelts oder gar Schmelzer nach dem trotzdem gewonnen Ösispiel.
In der Öffentlichkeit entsteht der Eindruck als wäre die Welt kurz vor dem Untergang. *hysterisch die hände überm kopf zusammen schlag* Drama, ein Unentschieden in der WM Quali. Oh Gott, werden wir das je aufholen können?

Die Pseudotrainerdiskussion ist auch selten albern. 4 Turniere in Folge in der Top 4. Alles darüber hinaus lässt sich schwer bis gar nicht planen. Andere Mannschaften können auch Fußball spielen, gegen Italien tut man sich nicht erst seit Löw schwer, die Spanier haben den goldensten Jahrgang ihrer Geschichte. Klar wäre ein Titel mal wieder toll. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Bayernkunden- Gen wo man ab Platz 2 (trotz viel Übung dieses Jahr) ja der Depp ist.


ich weiss ja, dass wir da völlig unterschiedlicher meinung sind ... aber ich bleibe dabei ... mit dem vorhandenen Potential hätte innerhalb der Klinsmann/Löw - Ära ein Titel rausspringen "müssen" ... und so lange der nicht steht ist imho jede Trainerdiskussion gerechtfertigt ..

denn wenn man diese letzten Turniere ... (Ausnahme EM 2008, weil man ein Finale halt mal verlieren kann und das eh seine eigenen Gesetze hat) zusammenfgasst ... bleibt da auch recht viel "Schatten" .... vor allem in den entscheidenden Spielen.

Und wenn man jetzt den Trainer immer wieder hochlobt, dann müsste man dem Rudi Völler für die WM 2002 in jeder Stadt dieses Landes ein denkmal bauen ...
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Seh ich völlig undramatisch. Toller, unterhaltsamer Kick Für solche Spiele ist Fußball doch da. Mal ist man Nutznießer einer solchen Aufholjagd, mal halt der gelackmeierte.
Interessant finde ich daß Badstuber und Neuer (vor allem Ersterer ungleich blinder als die Folgenden) bei weitem nicht so durch den Wolf gedreht werden wie Hummelts oder gar Schmelzer nach dem trotzdem gewonnen Ösispiel.
In der Öffentlichkeit entsteht der Eindruck als wäre die Welt kurz vor dem Untergang. *hysterisch die hände überm kopf zusammen schlag* Drama, ein Unentschieden in der WM Quali. Oh Gott, werden wir das je aufholen können?

Die Pseudotrainerdiskussion ist auch selten albern. 4 Turniere in Folge in der Top 4. Alles darüber hinaus lässt sich schwer bis gar nicht planen. Andere Mannschaften können auch Fußball spielen, gegen Italien tut man sich nicht erst seit Löw schwer, die Spanier haben den goldensten Jahrgang ihrer Geschichte. Klar wäre ein Titel mal wieder toll. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Bayernkunden- Gen wo man ab Platz 2 (trotz viel Übung dieses Jahr) ja der Depp ist.

Seltenst so einer Meinung mit Dir gewesen... :D

Drei der besten Spiele bei denen ich war waren:
VfB - Werder 4:4
BvB - VfB 4:4
SGE - BvB 3:3
Geiler kann doch ein Unentschieden gar nicht sein...