Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Die gefetteten Passagen. Mich kotzt dieser Schwachsinn an, weil immer wieder Ursache und Wirkung verwechselt werden.

Genau, die ach so bösen Polizisten..., die sich freiwillig und engagiert getrieben von Wochenendzuschlägen gerne prügeln und draufhauen.
Dass die meisten arme Schweine sind, die da sind, weil sie wegen ihres Jobs dort sein müssen, wird gerne vergessen.
Dabei will ich bestimmt nicht wegreden, dass einzelne übers Ziel hinaus schießen oder wirklich auch an der Gewalt ihren "Spaß" haben, dürfte aber die MInderheit sein.

Irgenwie wird dabei vergessen, wo die Gewalt entstanden ist und dass sogenannte "Fans" die Verursacher sind, warum heutzutage überhaupt solche Polizeipräsenzen erforderlich wurden.

Mit dem "echten" Fussballfan hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun. Verzerrte Darstellung der Realitäten in meinen Augen.

!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Die gefetteten Passagen. Mich kotzt dieser Schwachsinn an, weil immer wieder Ursache und Wirkung verwechselt werden.

Genau, die ach so bösen Polizisten..., die sich freiwillig und engagiert getrieben von Wochenendzuschlägen gerne prügeln und draufhauen.
Dass die meisten arme Schweine sind, die da sind, weil sie wegen ihres Jobs dort sein müssen, wird gerne vergessen.
Dabei will ich bestimmt nicht wegreden, dass einzelne übers Ziel hinaus schießen oder wirklich auch an der Gewalt ihren "Spaß" haben, dürfte aber die MInderheit sein.

Irgenwie wird dabei vergessen, wo die Gewalt entstanden ist und dass sogenannte "Fans" die Verursacher sind, warum heutzutage überhaupt solche Polizeipräsenzen erforderlich wurden.

Mit dem "echten" Fussballfan hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun. Verzerrte Darstellung der Realitäten in meinen Augen.

Ich kenne genug Polizisten, auch aus der Hundertschaft, die auch wirklich ihren Job gerne machen. Denen würde ich sowas auch nie zutrauen. Ich habe ja auch nur Einzelfälle ("schwarze Schafe auf beiden Seiten") erwähnt die Spaß am Knüppeln haben. Die von dir angesprochene Minderheit hast du aber auch auf beiden Seiten. Wenn du da jemanden bei der Polizei hast, wird das ja aber auch in gewisser Weise von den anderen toleriert wenn nichts unternommen wird. Sind ja auch Fälle bekannt bei denen meistens die gleichen Hundertschaften beschuldigt wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Diese Idioten und Gruppen hat man unter den Fans genauso, keine Frage, nur wird das ja gerade medial immer zu einseitig beleuchtet.

Beim Fussball ist es nun mal so dass zwei verschiedene Fanlager aufeinander treffen. Um Gewalt zu verhindern, kommt nun mal die Polizei zur Sicherheit, aber in erster Linie ist ja erstmal präventiv. Klar haben die Fans auch Schuld an den Polizeiaufgeboten, aber das räumt ja niemandem das Recht ein aus Spaß draufzuhauen, beiden Seiten nicht. Die Schuld besteht allerdings nicht nur aus Gewalt, sondern auch aus den wachsenden Fanmassen was dann natürlich auch mehr Polizei bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Beim Fussball ist es nun mal so dass zwei verschiedene Fanlager aufeinander treffen. Um Gewalt zu verhindern, kommt nun mal die Polizei zur Sicherheit, aber in erster Linie ist ja erstmal präventiv. Klar haben die Fans auch Schuld an den Polizeiaufgeboten, aber das räumt ja niemandem das Recht ein aus Spaß draufzuhauen, beiden Seiten nicht. Die Schuld besteht allerdings nicht nur aus Gewalt, sondern auch aus den wachsenden Fanmassen was dann natürlich auch mehr Polizei bedeutet.

sich wegen irgendwelchen sportvereinen inne Fresse zu hauen...wie blöd is dat denn?:D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hier übrigens noch ein guter Artikel zur Gewalt beim Fussball in den 20er Jahren: http://einestages.spiegel.de/s/ab/25721/fangewalt-im-fussball-der-zwanziger-jahre.html

Sehr guter Punkt. In der Öffentlichkeit wird ständig behauptet, die Gewalt im Fußball nehme zu und alle glauben das. Wenn man sich aber tatsächlich die Zahlen mal anguckt, stellt man fest, dass die Gewaltdelikte seit Jahren rückläufig sind. Letzte Saison gab es einen Anstieg bei der Verletztenzahl, allerdings fällt das auf den exzessiven Einsatz von Reizgas der Polizei zurück ;)

Die größte Schweinerei ist ja nicht mal, dass "Alle Cops böse sind". Die größte Schweinerei ist, dass man sämtliche Die Hard-Fans (sehr gern alle Ultras, weil die nur zu gern mit Hools verwechselt werden) einfach mal so in den Massenmedien kriminalisiert, und das Ganze noch auf Basis irgendwelcher Lügen und Hetzkampagnen. Einseitige Berichterstattung nennt man das. DFB und DFL unternehmen ja grad den nächsten Vorstoß. Ich sag nur "Sicheres Stadionerlebnis"....

:mad::Puke:

Edit: Grad erst alle kürzlichen Posts gelesen.
...und hier lassen sich auch noch Leute vor den Karren spannen wie tumbe Schafe :rolleyes: typisch. Bei allem Verständnis für die armen Polizisten: Wenn jemand Straftaten begeht, dann muss das ein ordentliches Strafverfahren nach sich ziehen. Auch Täter haben ein Recht darauf. Tatverdächtige gleichfalls. Zumeist stellt ja ein Gericht die Schuld fest, und nicht der Beamte vor Ort. Aber wo diese Rechtsstaatlichkeit durch Polizisten unterwandert wird durch nicht rechtlich gedeckten Einsatz von Mitteln unmittelbaren Zwangs, gehört genauso ein Strafverfahren her! Die Aktion der Coloniacs ist goldrichtig: Sie hält den Obrigen der Exekutive mal den Spiegel vor. Leider wird auf Fanseite viel zu selten das Maul aufgemacht, stattdessen regiert der Frust, der sich dann in Pyros im Stadion äußert (beispielhaft), was dann wieder Sanktionen nach sich zieht....
Diese gesellschaftlich forcierte Kriminalisierung ist ekelhaft und geht mir auf den Sack!
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Sehr guter Punkt. In der Öffentlichkeit wird ständig behauptet, die Gewalt im Fußball nehme zu und alle glauben das. Wenn man sich aber tatsächlich die Zahlen mal anguckt, stellt man fest, dass die Gewaltdelikte seit Jahren rückläufig sind. Letzte Saison gab es einen Anstieg bei der Verletztenzahl, allerdings fällt das auf den exzessiven Einsatz von Reizgas der Polizei zurück ;)

Die größte Schweinerei ist ja nicht mal, dass "Alle Cops böse sind". Die größte Schweinerei ist, dass man sämtliche Die Hard-Fans (sehr gern alle Ultras, weil die nur zu gern mit Hools verwechselt werden) einfach mal so in den Massenmedien kriminalisiert, und das Ganze noch auf Basis irgendwelcher Lügen und Hetzkampagnen. Einseitige Berichterstattung nennt man das. DFB und DFL unternehmen ja grad den nächsten Vorstoß. Ich sag nur "Sicheres Stadionerlebnis"....

:mad::Puke:

Edit: Grad erst alle kürzlichen Posts gelesen.
...und hier lassen sich auch noch Leute vor den Karren spannen wie tumbe Schafe :rolleyes: typisch. Bei allem Verständnis für die armen Polizisten: Wenn jemand Straftaten begeht, dann muss das ein ordentliches Strafverfahren nach sich ziehen. Auch Täter haben ein Recht darauf. Tatverdächtige gleichfalls. Zumeist stellt ja ein Gericht die Schuld fest, und nicht der Beamte vor Ort. Aber wo diese Rechtsstaatlichkeit durch Polizisten unterwandert wird durch nicht rechtlich gedeckten Einsatz von Mitteln unmittelbaren Zwangs, gehört genauso ein Strafverfahren her! Die Aktion der Coloniacs ist goldrichtig: Sie hält den Obrigen der Exekutive mal den Spiegel vor. Leider wird auf Fanseite viel zu selten das Maul aufgemacht, stattdessen regiert der Frust, der sich dann in Pyros im Stadion äußert (beispielhaft), was dann wieder Sanktionen nach sich zieht....
Diese gesellschaftlich forcierte Kriminalisierung ist ekelhaft und geht mir auf den Sack!

:eek: Das hätte auch von mir kommen können, hätte ich nur hier vermutlich nie so ausführlich formuliert weil sonst eh die ganze "Ich steige immer auf den Medienzug"-Fraktion wieder nörgelt. Ganz deiner Meinung ! :)
Welchem Verein gehörst du an, wenn man mal fragen darf ?

Diese PDF-Datei von "Sicheres Stadionerlebnis" habe ich nur kurz überflogen, das hat auch schon gereicht. :( Zumal die ganzen Sachen unglaublich schwammig formuliert sind. Irgendwo ist die Rede, dass keine Materialien mehr mit ins Stadion genommen werden, die zur Vermummung bzw. Verdeckung der Identifikation bestimmt sind. Klar, wir sind uns da vermutlich alle einig, dass damit auf jeden Fall Sturmmasken gemeint sind. Nur was ist mit Schals, KaPus, Fahnen, Doppelhalter usw. ? Mich würde es nicht wundern wenn die Sachen dann früher oder später auch aus dem Stadion verschwinden.
Hatte mir für nächste Woche mal vorgenommen die komplette Datei durchzulesen wenn vor lauter Kopfschütteln selbiger nicht abfällt.

Der Frust wird ja schon bei "Kleinigkeiten" aufgebaut indem sich die Polizei nicht an Abmachungen hält. Jüngstes Ereignis was mir einfällt war als die Deviants beim Derby in Osnabrück plötzlich entgegen aller Regelungen ihre Fanutensilien nicht mit ins Stadion nehmen durften. Die sind dann solidarisch nicht ins Stadion gegangen um ihre Fahnen nicht bei irgendwelchen Ordnern liegenzulassen, was ich sehr verständlich finde.
Wenn dann zu solchen Aktionen noch unnötige Pfeffersprayattacken kommen, ist halt immer nur eine Frage der Zeit bis das Fass zum Überlaufen gebracht wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.258
4.694
128
Oumpfgard
Der Frust wird ja schon bei "Kleinigkeiten" aufgebaut indem sich die Polizei nicht an Abmachungen hält. Jüngstes Ereignis was mir einfällt war als die Deviants beim Derby in Osnabrück plötzlich entgegen aller Regelungen ihre Fanutensilien nicht mit ins Stadion nehmen durften. Die sind dann solidarisch nicht ins Stadion gegangen um ihre Fahnen nicht bei irgendwelchen Ordnern liegenzulassen, was ich sehr verständlich finde.
Wenn dann zu solchen Aktionen noch unnötige Pfeffersprayattacken kommen, ist halt immer nur eine Frage der Zeit bis das Fass zum Überlaufen gebracht wird.

Manche Fan Aktionen finde ich aber auch Schwachsinn!
Gerade jetzt in Hannover diese Haarmann Debatte!
Es würde mich nicht im mindesten Interessieren, ob solche Knallköpfe Stadion Verbot kriegen!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
die ganze Nation diskutiert über das 4:4 .. und hier ist Schweigen dazu ... seltsam ...

Dabei wäre jetzt die Chance endliuch mal wieder nen richtigen Trainer für die DFBelf zu bekommen :p
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.908
589
118
40
Hameln
Was soll man dazu denn noch sagen? Dass dieses 4:4 völlig unnötig war, weiß wohl jeder :)

Neuen Trainer? Wenn, dann kanns nur einen geben: Den Loddar. :o