Full : Metal : Fahrradtour! (Mit dem Rad nach Wacken die 2.)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Moin!

Wie schon die letzten beiden Male, als ich auf Wacken war, wollte ich diesmal auch wieder mit dem Rad hinfahren. Vielleicht finden sich auch da irgendwelche Leute, die gerne mitfahren möchten? Also Reifen geölt und Kette aufgepumpt und ab aufs Rad!

Abfahrt ist am Montag, 31.7. Ziel ist es so zwischen 15 und 16 Uhr in Wacken zu sein. Abfahrt ist in Uetersen, so gegen halb Neun.

Meine grobe Auflistung:

8:30 Abfahrt in Uetersen (Bäcker Kleine Twiete)
9:30 Elmshorn, Klappbrücke/Rewe
10:30 Horst, Kirche
11:30 Pause bei Grevenkop (da gibt es so einen kleinen Parkplatz)
12:30 Dägeling
13:30 Itzehoe (Aral-Tankstelle IZ-Süd oder vielleicht auch schon Bahnhof/Burger King)

Weiterfahrt nach Wacken dann über die Dörfer (durch die Stadt, wie letztes Jahr gemerkt, ist nicht gut zu fahren).
15:00 Wacken

Fahrtempo wird schön gemächlich sein, 12 bis 15km/h. Und dann natürlich mit Pausen, wenn wir Leute einsammeln (sollte sich jemand finden). Zeitlich auf jeden Fall machbar, war die letzten beiden Male trotz Pausen etwas schneller da.

Ist vielleicht eine Idee für diejenigen, denen das Auto sonst zu voll wird: lasst einen von Euch aufs Rad umsteigen und habt so mehr Platz im Auto für Gepäck/Bier/Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
So Leute, meldet Euch!

Kette geölt, Reifen aufgepumpt und Licht geprüft und dann zusammen am nächsten Montag nach Wacken!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also erstmal Leude: die FMFt war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter hin, über BurgerKing bei Itzehoe gefahren und noch viele nette Leute getroffen. Zeitlich hat auch alles gepasst, und wie die Leute im Stau nach Wacken zu mir sagten: erster auf dem Platz 😅

Am Sonntag dann wieder zurück, auch hier viele Leute die einem zugewinkt oder -gehupt haben. Und auch das bei astreinem Wetter. Rückforderung sogar schneller als hin, geht über Vaale definitiv besser als über Itzehoe.

ABER: So ganz alleine war irgendwie auch doof! Also nächstes Mal hätte ich gerne ein paar Mitfahrer, wenn auch nur Abschnittsweise.
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille
11 Aug. 2022
6
2
3
51
Sehnde
Melde Dich nächstes Jahr einfach mal bei mir. Bin in diesem Jahr auch mit dem Fahrrad von Hannover nach Wacken und zurück gefahren.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
So Leute, ich suche wieder Freiwillige/Verrückte für die Full : Metal : Fahrradtour.

Infos (erster Post) hab ich schonmal angepasst. Würde mich freuen, wenn wir diesmal mindestens doppelt so viele wie letztes mal werden 😂.
 
  • Like
Reaktionen: christian18084

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ach je, und ich dachte meine Strecke ist ambitioniert!
In Uetersen über die Klappbrücke und dann rechts, da finden wir uns dann sicher irgendwo.
 
11 Aug. 2022
6
2
3
51
Sehnde
Ich finde den Treffpunkt an der Bäckerei nicht schlecht. Dann kann ich noch einen kleinen Snack zu mir nehmen. Ich hoffe nur das es mit der Fähre in Cranz problemlos klappt. Ist das erste mal das ich die Fähre nehme, sonst fahre ich immer über Glückstadt.
 
  • Like
Reaktionen: ThoNic23

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich wollte sonst sowieso beim Rewe in Elmshorn nochmal ran fahren.

Die Lühe-Fähre ab Cranz fährt recht pünktlich, aber wenn man eine verpasst, dann muss man meine ich zwei Stunden auf die nächste warten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Die Lühe-Fähre ab Cranz fährt recht pünktlich, aber wenn man eine verpasst, dann muss man meine ich zwei Stunden auf die nächste warten.
Ich glaube nicht, dass die Lühe-Schulau Fähre gemeint ist sondern vom Estesperrwerk nach Blankenese.
Da sollte sich gut informiert werden.
Die Ortsbezeichnungen sind da manchmal etwas verwirrend, auch wenn ich beides kenne.
Beim Estesperrwerk ist der Tidenhub nicht zu vernachlässigen gerade wenn da noch ein Fahrradanhänger im Spiel ist.
Das können je nach Wasserstand ein paar Meter Höhenunterschied zusätzlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Weha und Christoph P.
11 Aug. 2022
6
2
3
51
Sehnde
So, ich habe meine Route noch einmal neu geplant. Ich werde versuchen schon am Sonntag über die Elbe zu kommen. Erspart mir am Montag Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThoNic23

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Oha, das ist echt blöd!

Na dann hoffe ich mal für Dich, dass es nur beim "Blech" Schaden geblieben ist.
 
11 Aug. 2022
6
2
3
51
Sehnde
@Christoph P. leider muss ich die Radtour abblasen. Hatte heute bei einer kleinen Trainingsrunde einen Unfall mit dem Rad. 🤬Fazit: Schaltung kaputt, Rahmen verzogen und Felge hin. Das werde ich leider nicht bis Sonntag repariert bekommen [Foto] . Also bleibt mir nur der Weg mit dem Auto ☹️
Zu Glück nur Material. Ich habe nur ein paar kleine Kratzer. Hoffe das es dann im nächsten Jahr klappt. So wie mein Rahmen aussieht ist es ein Totalschaden.