Ich bin heute früh mit einer brüllend heißen, mit stinkenden Menschen vollgestopften U-Bahn zur Arbeit gefahren. Ich muß die U-Bahn nehmen, weil die S-Bahn zur Zeit haufenweise Gleise rekonstruiert und deshalb eine Menge Strecken gesperrt hat. Ich brauche mit der U-Bahn etwa 20 Minuten länger zur Arbeit als sonst und muß häufiger umsteigen. Dafür zahle ich den gleichen Monatskartenpreis wie sonst auch. Die anfangs erwähnte U-Bahn bleibt nun zwischen zwei Bahnhöfen im dunklen Tunnel stehen. Es regt sich kein Lüftchen, eine Affenhitze. Es ist wie in einer Sardninendose . . . und es riecht auch so. Nach 10 Minuten kommt ne Ansage vom Fahrer, nach dem Motto "Sorry, vor uns ist ein anderer Zug liegengeblieben, keine Panik, geht gleich weiter". Nach weiteren 10 Minuten ruckt der Zug ein paar Mal und bleibt wieder stehen. Info vom Fahrer: "Zug ist kaputt und wird in den nächsten Bahnhof gezogen". Was dann auch weitere 10 Minuten später geschieht. Ich bin aber noch längst nicht an meinem Zielbahnhof und warte mit ungefähr 3 vollen Zugladungen von Menschen darauf, daß irgendwann einmal vielleicht doch noch ein weiterer Zug kommt . . . was auch geschieht . . . in 15 Minuten.
Nu bin ich 1 Stunde zu spät zur Arbeit gekommen, durchgeschwitzt wie ein Schwein. Dafür bekommt man keine Entschädigung, keine Entschuldigug und keinen Preisnachlaß. Man zahlt 56 EUR für ne Monatskarte, als wäre alles in bester Ordnung. Und die Preise steigen jedes Jahr, obwohl man immer weniger geboten bekommt. . .
Nu bin ich 1 Stunde zu spät zur Arbeit gekommen, durchgeschwitzt wie ein Schwein. Dafür bekommt man keine Entschädigung, keine Entschuldigug und keinen Preisnachlaß. Man zahlt 56 EUR für ne Monatskarte, als wäre alles in bester Ordnung. Und die Preise steigen jedes Jahr, obwohl man immer weniger geboten bekommt. . .
Zuletzt bearbeitet: