Frage zur Anreise in Einzelteilen und Zeltplatzzuweisung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Cryptor, 21. Juli 2019.

  1. Cryptor

    Cryptor Newbie

    Registriert seit:
    24. Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es ist unser erstes Wacken und ich hätte eine Frage zur Anreise und zum Zelten:

    Ich werde mit dem Großteil der Leute unserer Gruppe mit dem Auto anreisen und dann bekommen wir ja einen Zeltplatz zugewiesen. Nun werden noch zwei Personen mit dem Shuttlebus später nachkommen. Wird denen auch ein Zeltplatz zugewiesen oder können sich diese, sofern genügend Platz um unser Auto herum ist, sich einfach mit ihrem Zelt zu uns gesellen?

    Viele Grüße!
     
  2. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    144
    Wenn ihr die Möglichkeit habt die Zelte von den Nachzüglern mit zu nehmen, könnt ihr die Zelte gleich mit aufbauen. Aber ihr solltet den Einweisern sagen, dass ihr etwas mehr Platz braucht für alle Zelte. Falls es nicht möglich ist die Zelte mit zu nehmen, einfach bei der Einweisung sagen, dass ihr mehr Platz benötigt. Wenn ihr nett fragt, sollte das kein Problem sein. Und sprecht euch auch mit den Nachbarn ab. Dann können eure Nachzügler auch bei euch campen;)
     
  3. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.679
    Zustimmungen:
    2.587
    Sowieso sind Reisenden mit den "Öffis" (Bus, egal ob Linienbus oder Reisebus) frei, ihre Plätze zu wählen, weil sie idR mit wenig sind, und kaum Raum benutzen.
     
  4. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48
    Bingo, so ist es.

    Und ich kann dir aus der Erfahrung letztes Jahr sagen: Die Gruppen bekommen genug Platz, dass immer Platz für zwei weitere Zelte ist (oder mehr). Also holt euch am besten euer Bändchen nach der Anreise und wartet auf euere Leute. Alles andere kann man vor Ort erfragen.
     
    Quark gefällt das.
  5. Smex

    Smex Member

    Registriert seit:
    01. August 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    Letztes Jahr sind wir mit 2 Autos und 5 Personen gekommen. Das war doch schon kuschelig.
    Wenn jeder von uns mit Auto gekommen wäre hätte man sicherlich noch zwei Zelte dazupacken können. Aber so...
     
  6. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    Das ist das Problem. Einerseits wird gebeten, dass soviele Leute in einem Auto fahren wie möglich wegen Umweltschutz, andererseits haste dann aber keinen platz. Meh, aber dieses ajhr soll das ja besser werden.
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.178
    Zustimmungen:
    25.222
    Doch, Du hast den Platz mehr, den das zusätzliche Auto sonst benötigt hätte... Zumindest theoretisch...
     
  8. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    Ahahahahaha, nein :D
     
  9. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    215
    So, ich hab da mal eine Frage..
    Wir sind eine Truppe von knapp 15 Leuten, Montag kommen wir zu 6 an aber haben bereits alle Zelte dabei.
    Meint ihr die Ordner geben uns dann dementsprechend genug Platz oder müssen wir um jeden Meter kämpfen? Wir haben schon einen relativ guten Plan wie wir alles stellen würden um platzsparend viele Leute unterzubekommen aber man weiß ja nie.
    Die Nachzügler parken ihre Autos wahrscheinlich außerhalb und kommen dann nur mit einem auf den Zeltplatz bzw fahren mit dem Shuttle.
     
  10. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    9.563
    Hui wenn ihr da weniger als die Hälfte seit könnte das natürlich interessant werden.... Denke aber mal das wird wie immer ganz auf die Ordner ankommen. Da bleibt wohl nur nett Fragen.
     
  11. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    215
    Dann heißt es wohl Daumen drücken.. Mit den ganzen Zelten wirds nicht so easy den Platz freizuhalten wenn neben einem schon das nächste Camp aufgebaut wird.
     
    White-Knuckles gefällt das.
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.178
    Zustimmungen:
    25.222
    Dann halt nicht, hast halt Pech gehabt.
     
  13. acryd

    acryd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    84
    Das kann funktionieren, bedarf aber ein wenig verhandlungsgeschick mit dem Ordner der auf der Ecke zu dem Zeitpunkt das sagen hat. Und ihr müsst bisschen auf Zack sein.
    Wir haben das lange Jahre so hinbekommen, passsend verhandelt, und die Zelte alle griff Bereit gehabt, und sobald die Autos stehen, sofort die Zelte verteilen wie ihr Platz braucht.

    Aber Gechickt verhandeln hilft, manchmal lassen die sich auch drauf ein schon die nächste Reihe aufzumachen wenn die aktuelle Fast voll ist, und auch da heißt wie immer, "Der Ton macht die Musik"
     
    Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  14. Brenner

    Brenner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    12
    Sobald durchschnittlich mehr als 2 Leute pro Auto dabei sind kann es mit dem Platz schon eng werden.
     
  15. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    215
    Wir haben einen Verhandlungsgott in unserer Truppe, da bin ich dann mal guter Dinge :D
     

Diese Seite empfehlen