Frage an die Eidgenossen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smooth

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
204
0
61
55
CA
Website besuchen
Hier im amerikanischen Radio wird verbreitet, dass es in der Schweiz PFLICHT ist eine Schusswaffe in jedem Haushalt zu haben. ?

Da ich als Deutsche keine Ahnung vom Schweizer Waffengesetz habe, wollte ich mal die Schweizer Forumler hier um Aufklaerung bitten!
Ich habe mich im Net schlau gemacht, und da hiess es, dass die Soldaten der Schweizer Armee ihre Schusswaffen mit nach Hause nehmen, aber wie sieht es mit der ersten Behauptung aus? Ich kann das irgendwie nicht glauben...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich als Österreicherin habe auch keine Ahnung. Aber das wäre mir ganz neu. Das einzige Gesetz dass ich kenne ist, dass in der Schweiz es verboten ist, Autotüren zuzuknallen...

... Schusswaffenpflicht beim Kirchengang gibt es irgendwo in den USA...
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Schußwaffenpflicht beim Kirchgang?? *rofl*
Also, ein paar Kollegen wollten mit einer in Italien gekauften Schrottarmbrust einreisen und wären fast nicht reingekommen. Ich halte das für ziemlichen Ami - Humbuk!!
 

smooth

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
204
0
61
55
CA
Website besuchen
Danke fuer Eure Beitraege! Mir kam das ganze auch etwas spanisch, oder soll ich sagen "amerikanisch", vor... ;)

@Thordis: Ja, das mit dem Kirchgang habe ich auch irgendwo gehoert. Ich versuche mal herauszufinden in welchem Staat das
Gesetz ist...
 

Onkel Tom

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
475
0
61
45
beim Zapfhahn
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Hallo, ich als Schweizer sollte das wissen und ich hoffe ich kann helfen!

Es ist nicht Plicht dass jeder Schweizer eine Waffe haben muss !

Es ist aber wahr dass jeder Schweizer der in der Armee Dienst leistet, oder geleistet hat, hat das Armeegewehr inklusive eine plombierte Dose Notmunition zu hause !!!

Ich hoffe ich konnte helfen !

P.S. wer die Dose öffnet kriegt ziemlich grossen ärger mit dem Staat !

Euer Schweizer Eidgenosse Onkel Tom
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ach, die Amis....ich erinner mich nur zu gut an die taktischen Karten des Militärs veröffentlicht während der Afghanistan-Offensive, auf denen Tschechien als Schweiz ausgeschrieben war.....frag mich nur, was die dann bombadiert haben....