frage: 400€ job / krankenversicherung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
so eine verdammte scheiße... dadurch dass ich mich arbeitslos gemeldet hab fällt neben der krankenversicherung auch der anspruch auf kindergeld weg.

das blöde dabei ist: wenn ich nicht arbeiten würd´ hätt ich weniger probleme, ich müsste halt keine krankenversicherung zahlen. kann mir wer erklären was das soll? :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
S_dzha_Raidri schrieb:
so eine verdammte scheiße... dadurch dass ich mich arbeitslos gemeldet hab fällt neben der krankenversicherung auch der anspruch auf kindergeld weg.

das blöde dabei ist: wenn ich nicht arbeiten würd´ hätt ich weniger probleme, ich müsste halt keine krankenversicherung zahlen. kann mir wer erklären was das soll? :D
Ist bei mir genauso. Da ich als Student weiter über meine Eltern privatversichert geblieben bin, kann ich später nicht mehr in die gesetzliche zurück, sollte ich denn nach dem Studium arbeitslos werden...
Schon krass. Da hat man eh schon kein Geld, weil man Arbeitslos ist und dann muss man sich auch noch privat versichern...

Aber ich hab mal gehört, dass man ab einem Gehalt von 400 EUR über den Arbeitgeber versichert werden kann/muss. In dem Fall könnte ich auch wieder in die gesetzliche 8nicht, dass ich das unbedingt möchte, aber ein paar Euro spart man da ja schon, auch wenn der Service absolut für den Arsch ist).

Weiß da jemand genaueres??
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
GRRRR!! schrieb:
Ist bei mir genauso. Da ich als Student weiter über meine Eltern privatversichert geblieben bin, kann ich später nicht mehr in die gesetzliche zurück, sollte ich denn nach dem Studium arbeitslos werden...
:eek: :eek: :eek: Zwangsversichert! Auch mal was neues!
Ich bin zwar die letzten 5 Jahre Minijober gewesen. Aber dadurch, daß ich verheiratet bin (nein TH, weder Schwester noch "Muss"heirat! :D ), hat mich das Ganze nicht gejuckt (Fam-versichert).
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
GRRRR!! schrieb:
Ist bei mir genauso. Da ich als Student weiter über meine Eltern privatversichert geblieben bin, kann ich später nicht mehr in die gesetzliche zurück, sollte ich denn nach dem Studium arbeitslos werden...
Schon krass. Da hat man eh schon kein Geld, weil man Arbeitslos ist und dann muss man sich auch noch privat versichern...

Aber ich hab mal gehört, dass man ab einem Gehalt von 400 EUR über den Arbeitgeber versichert werden kann/muss. In dem Fall könnte ich auch wieder in die gesetzliche 8nicht, dass ich das unbedingt möchte, aber ein paar Euro spart man da ja schon, auch wenn der Service absolut für den Arsch ist).

Weiß da jemand genaueres??
Ich glaub wenn du heiratest kannste da wieder rauskommen. :D