Fotos?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Hi, ich hätt gern gewußt, wie`s dieses Jahr mit Fotos bzw. der Mitnahme von Fotoapparaten auf dem Festivalgelände ausschaut.
Damit hatte ich letztes Jahr einigen Ärger; mal durfte ich die Kamera mit reinnehmen, zwei Stunden später beim erneuten Betreten des Geländes mußte ich sie auf einmal abgeben u.s.w..
Meine Kamera (2,5 Megapixel Spiegelreflex-Digi-Kamera OHNE spezielle Objektive oder sonstiges Zubehör) gelte angeblich als Profi-Ausrüstung und die dürfe ich nicht mit reinnehmen, hieß es u.a.. Ich hatte das Problem letztes Jahr kurz nach dem Festival schon mal im Forum geschildert, und du (Holger) sagtest, daß du in dieser Hinsicht etwas unternehmen würdest.

Klasse fände ich, wenn ihr es wie die Organisatoren de Méra Luna-Festivals regeln würdet. Dort hieß es letztes Jahr: Fotografieren ist grundsätzlich überall und mit allen Kameras erlaubt, Film- und Tonaufnahmen sind und bleiben verboten.
 

Valorian666

Newbie
16 Juni 2002
17
0
46
43
Holland
www.arcturus.tk
Hailz fellow photographers and wacken-fans...

I have tried to read the messages here in this forum but since my German is not as good as I hoped it would be, I do not understand it all..

So I hope someone will please answer this one in English:

- I wish to bring a 'spiegelreflex' camera (eos 620, if anyone is interested) with a normal lens (50mm/1.8, no zoom or anything) to the festival-area.

Is this allowed?

- Is it also allowed to bring a lens with zoom, and if so, how much is the limit, I mean, when does it get too 'proffessional' so that is is no longer allowed? 200, 300 mm allowed?

THanks in advance~!