Fotografieren (Bühnenbereich)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Wieso fragst Du das denn, du solltest das doch selber wissen...:p
Ich war erstaunt, weil ich im Prinzip nur die kenne. Na gut, wenn man das dann noch aufdröselt in bezahlen- nicht bezahlen usw kommt man auf einige Kombinationsmöglichkeiten. AAA und AA hab ich mal nicht als Presseakkreditierung betrachtet. Dann bin ich im Endeffekt fast so schlau wie du....;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich war erstaunt, weil ich im Prinzip nur die kenne. Na gut, wenn man das dann noch aufdröselt in bezahlen- nicht bezahlen usw kommt man auf einige Kombinationsmöglichkeiten. AAA und AA hab ich mal nicht als Presseakkreditierung betrachtet. Dann bin ich im Endeffekt fast so schlau wie du....;)

Naja...So "Kolleschen" wie Schöwe oder Götz haben AAA und irgendwo ist das ja auch Presse :D :D Oder der eine mensch von planetmetal oder wie die heißen :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

MacZwörg

Newbie
24 Jan. 2007
15
0
46
45
Dresden, Dunkeldeutschland
Willst wohl rumposen oder was? :rolleyes:
Nee, ganz bestimmt nicht!
Wirds sicher nicht geben, sind nämlich streng limitiert. Außerdem soll ja ned jeder (der genug Kohle hat) mit so nem Teil rumrennen. Sonst wär des ja sinnlos solche Pässe zu machen...........
Hätt ja sein können, das es welche gibt. Für andere Festivals kann man auch welche kaufen.
Versuchen kostet aber nix.
Stimmt!!!
 

NeonDragon

Newbie
28 Juli 2006
7
0
46
*tätschel* :D Wenn ich schreie hört sich das aber anders an :rolleyes:

Es gibt Leute, die bekommen Akkreditierung für ALLE Bereiche, sprich auch Artist Area plus Bühne. Sogenannt AAA (Access All Area)...dann hamma noch AA, das ist dann ohne Bühne. Dann hamma noch Tages-Akkis, für so Leutchen wie die VOMS oder andere kleine Bands, d.h. an allen tagen VIP-backstage, aber nur einen Tag Artist Area. Und dann halt die ganzen Herrschaften, die VIP haben. Sprich meistens ein Umtauschticket (zahlen also wie alle anderen auch, dürfen aber ins VIP). Sowas gibt´s dann auch noch OHNE Umtauschticket, sprich Gästeliste ohne Eintritt. (was meinst Du wohl warum es jedes Jahr zig verschiedene Bändsel gibt :D) Alles sehr wild gemixt und wer nun welches Ticket bekommt, ist sicherlich irgendwo geregelt. Als Privatperson kann man es schlicht und einfach vergessen, in den Graben zu kommen.

FOTOPÄSSE hingegen sind wieder was anderes. Nur ganz ganz wenige (verglichen mit der Anzahl der Pressemeute, ich glaube das ist limitiert auf 70 Menschen oder so) bekommen einen Pass plus so einer schicken Neonweste, womit sie in den Graben und damit direkt an die Bühne dürfen. Ich hatte z.b. auch so ein Dings, wo dann aber NUR Fotopass draufstand, der mir erlaubte, auf dem Gelände Bilder zu machen (in meinen Augen Blödsinn, weil das sowieso jeder macht). Um mehr zu dürfen, hätte ich so ein blaues extraband haben müssen.

Achte beim nächsten Mal doch einfach auf die zahllosen farbigen Bändsel, die an jedem Eingang hängen. Das kann sich eh kein Secu merken wer was darf :D :D


Stimmt aber auch nicht ganz. Das blaue Extraband bedeutet nur das du auch als Fotograf Akkr. bist. Zusätzlich zu deinem lila VIP Bändchen.

Für den Graben gibt es einen extra Pass wie ihn z.B. Stagehands haben. Dort werden auch die Tage an denen man Zugang hat freigelocht.
Der ist bunt und größer als der VIP bzw. Press Pass.

Der ja eigentlich eh Quatsch ist, da nur nach dem Bändchen geschaut wird.

Und Pressebackstage ist es nicht so toll. Ein Zelt mit drei Notebooks und ne Möglichkeit zum Akku laden. Bierbuden, kleines Partyzelt und ein Grill. Das beste ist, dass es da Flaschenbier gibt.
Wirklich wichtige Leute tummeln sich da eigentlich nicht rum. Die sind im Bandbackstage wofür man aber AAA braucht :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Stimmt aber auch nicht ganz. Das blaue Extraband bedeutet nur das du auch als Fotograf Akkr. bist. Zusätzlich zu deinem lila VIP Bändchen.

Für den Graben gibt es einen extra Pass wie ihn z.B. Stagehands haben. Dort werden auch die Tage an denen man Zugang hat freigelocht.
Der ist bunt und größer als der VIP bzw. Press Pass.

Der ja eigentlich eh Quatsch ist, da nur nach dem Bändchen geschaut wird.

Und Pressebackstage ist es nicht so toll. Ein Zelt mit drei Notebooks und ne Möglichkeit zum Akku laden. Bierbuden, kleines Partyzelt und ein Grill. Das beste ist, dass es da Flaschenbier gibt.
Wirklich wichtige Leute tummeln sich da eigentlich nicht rum. Die sind im Bandbackstage wofür man aber AAA braucht :)

...wichtige Leute? :confused: Die sind doch im Camp...