*tätschel*
Wenn ich schreie hört sich das aber anders an
Es gibt Leute, die bekommen Akkreditierung für ALLE Bereiche, sprich auch Artist Area plus Bühne. Sogenannt AAA (Access All Area)...dann hamma noch AA, das ist dann ohne Bühne. Dann hamma noch Tages-Akkis, für so Leutchen wie die VOMS oder andere kleine Bands, d.h. an allen tagen VIP-backstage, aber nur einen Tag Artist Area. Und dann halt die ganzen Herrschaften, die VIP haben. Sprich meistens ein Umtauschticket (zahlen also wie alle anderen auch, dürfen aber ins VIP). Sowas gibt´s dann auch noch OHNE Umtauschticket, sprich Gästeliste ohne Eintritt. (was meinst Du wohl warum es jedes Jahr zig verschiedene Bändsel gibt
) Alles sehr wild gemixt und wer nun welches Ticket bekommt, ist sicherlich irgendwo geregelt. Als Privatperson kann man es schlicht und einfach vergessen, in den Graben zu kommen.
FOTOPÄSSE hingegen sind wieder was anderes. Nur ganz ganz wenige (verglichen mit der Anzahl der Pressemeute, ich glaube das ist limitiert auf 70 Menschen oder so) bekommen einen Pass plus so einer schicken Neonweste, womit sie in den Graben und damit direkt an die Bühne dürfen. Ich hatte z.b. auch so ein Dings, wo dann aber NUR Fotopass draufstand, der mir erlaubte, auf dem Gelände Bilder zu machen (in meinen Augen Blödsinn, weil das sowieso jeder macht). Um mehr zu dürfen, hätte ich so ein blaues extraband haben müssen.
Achte beim nächsten Mal doch einfach auf die zahllosen farbigen Bändsel, die an jedem Eingang hängen. Das kann sich eh kein Secu merken wer was darf