Folter legalisieren???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Da wir uns alle (mich eingeschlossen) momentan so gerne über die Amis aufregen bleibt es auf der Strecke , daß es auch Deutschland Themen auf der Kelle hat wo sich einem die Nackenhaare sträuben. Momentan gibt es, vor allem logischerweise in der CSU und rechten CDU, Politiker die meinen über eine Aufweichung des Folterverbots an Wählerstimmen zu kommen.
Wir haben im letzten Jahrhundert zwei totalitäre Systeme auf deutschem Boden gehabt und es gibt tatsächlich Leute die über sowas nachdenken. Gerade die Union, die sich immer als oberster Hüter des Grundgesetzes sieht will die Menschenwürde aushebeln. Wie sagte Max Liebermann: Ich kann nicht soviel essen wie ich davon kotzen möchte.
Wenn man da auch nur einen Fuß breit Raum gibt ist der Weg zum totalitären Staat nicht mehr weit. Wenn ich daran denke, daß ein Innenminister Beckstein die Richtlinien für Folter in Bayern festlegt wird mir Angst und Bange.
Wir haben das Grundgesetz sowie internationale Konventionen wie die europäische Menschenrechtskonvention als geltendes Recht. Es gibt also eh keine Möglichkeit. Aber das überhaupt darüber nachgedacht wird schockiert mich.
Wie seht ihr das?

Hier noch ein paar Infos zum Thema:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,237849,00.html
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Vielleicht wird jetzt den Leuten endlich mal klar, was für eine Partei die CDU/CSU wirklich ist... aber nein, wahrscheinlich bringt dieses Gerede ihnen wirklich Stimmen! :mad: Das ist ja das Schlimme an der Sache!
Und vor Beckstein hab ich ehrlichgesagt wirklich Angst... die Sprüche, die der als bayrischer Innenminister loslässt, reichen schon! Man überlege nur, dass dieser Mann fast der Nachfolger von Otto Schily geworden wäre... :(
Kein Wunder, dass bei seinen Auftritten höhere Sicherheitvorkehrungen getroffen werden, als bei anderen Politikern!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Karsten
Momentan gibt es, vor allem logischerweise in der CSU und rechten CDU, Politiker die meinen über eine Aufweichung des Folterverbots an Wählerstimmen zu kommen.

WIE BITTE???? und da regen sich die leut über so a depperl wie den haider auf..

Wie sagte Max Liebermann: Ich kann nicht soviel essen wie ich davon kotzen möchte

wer is max liebmann.. den spruch kenn ich aber und find ihn (auch in diesem zusammenhang) MEHR als passend...

meine schwester hgat ihn in ähnlicher form am weg ins büro mal auf einem mistkübel gelesen (mann kann garnicht so viel essen,wie man manchmal kotzen möchte)

back to topic
mir kommt vor,daß nes sowieso allgemein (=weltweit) wieder einen "rückschwung" des ideologischen pendels gibt... fast 60 jahre nach dem ende des 2. weltkrieges sind "auf einmal" (haha ;) ) wieder starke rechte vertreter in (beinham) allen regierungen anzutreffen... bedenklich... wenn man die historischen ereignisse der letzten 100 jahre hernnimmt wird man sehen,daß es tatsächlich wie eine pendelbewegung ist: links -rechts- lins- rechts- noch mehr rechts - ganz rechts ... es wär wieder zeit für eine gegebewegung... und ich kann nur hoffen,daß das pendel irgendwo in der mitte mit kleinerem radius weiterschwingen wird...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Karsten
In meinen Augen sind solche Ansichte verfassungsgefährdend. Die CSU gehört, ähnlich wie DVU und Republikaner, unter Aufsicht des Verfassungsschutzes.
Das sage ich auch schon lange, aber es ist nunmal leider so, dass sich die Mächtigen selber nicht gern in die Karten schauen lassen... und bei jedesmal fast schon garantierten über 50% Stimmen bei der Bayernwahl ist die CSU einfach mächtig... :( Andererseits gäb es genug Gründe, der CSU mal auf die Finger zu klopfen: Mehmet, Kreuze in Klassenzimmern...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wenn man hier jemand foltern sollte, dann polemische CSU-Politiker!
Jetzt wird mir auch klar, wieso der Beckstein so massiv ein NPD-Verbot fordert: Er hat es auf deren Wähler abgesehen...
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
@Karsten:
Jau! *zustimm*

Also ich finde, wir sollten den Beckstein und den Schönbohm mit irgendwas falsch anschuldigen, die dann ganz legal verhören und dabei foltern. Und hinterher klären wir das auf und sagen, haben wir nur für den Spiegel oder so was gemacht.
Ob die sich das dann noch mal überlegen würden?

"Beckstein, Beckstein, sein Kleinhirn muss versteckt sein."
- Volker Pispers, Kabarettist -