Nachdem ich den Trailer auf der "Dawn of the Dead"-DVD gesehen hatte, musste ich mir natürlich sofort den Film "Shaun of the Dead" besorgen und ich muss sagen, die Ausschnitte haben nicht zu viel versprochen. Der Untertitel "A romantic comedy. With Zombies." sagt eigentlich alles: Es handelt sich um eine englische Komödie mit einer Hauptfigur namens Shaun, der als Verkäufer in einem Elektrogeschäft arbeitet und sowohl was seinen Beruf als auch zwischenmenschliche Beziehungen angeht ein ziemlicher Versager ist. Als England dann von einer Zombieplage heimgesucht wird, bekommt Shaun plötzlich die Gelegenheit, sich als Held zu beweisen...
Eine typische schwarze Komödie englischer Herkunft, gespickt mit saucoolen Splatter-Szenen. Wer die Gelegenheit hat, den Film zu sehen: Unbedingt anschauen! Leider bekommt man ihn hierzulande nur als englische Import-DVD (30 EUR bei Amazon.de, >25 EUR bei eBay). Keine Ahnung, ob geplant ist, den Film jemals offiziell in Deutschland zu veröffentlichen.
Eine typische schwarze Komödie englischer Herkunft, gespickt mit saucoolen Splatter-Szenen. Wer die Gelegenheit hat, den Film zu sehen: Unbedingt anschauen! Leider bekommt man ihn hierzulande nur als englische Import-DVD (30 EUR bei Amazon.de, >25 EUR bei eBay). Keine Ahnung, ob geplant ist, den Film jemals offiziell in Deutschland zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet: