Filmtipp: Arac Attack

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Hi Leutz,
hab mir gestern mal den Streifen ARAC ATTACK reingezogen.

Für Freunde des Genres war der nicht schlecht. Tricktechnisch perfekt gemacht. Spannend, stellenweise schnell geschnitten. Einige Schockeffekte sind vorhanden, ebenso wie einige ganz witzige Passagen. Wer hier Splattereffekte erwartet wird eher enttäuscht werden. Der Film (FSK 12) kommt auch ohne übermässiges Blutbad aus.
Freunde von 60er Jahren Horror B Movies ala Jack Arnold (Tarantula) werden hier bestens bedient.

100 Minuspunkte verdient allerdings die (deutsche?) Geräuschsynchronisation. Stellenweise klingen die "Stimmen" der Viecher wie aus 'nem Micky Maus Film, dadurch driften einige Szenen dann doch etwas ins Lächerliche ab. Fand ich nur ärgerlich.

Ansonsten: Gute Unterhaltung. Mal reinschauhn ...

:D:D
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich glaub den muss ich mir mal angucken, als die die vorschau gesehen hab hab ich mir nur kaputt gelacht. scheint ne gute mischung aus horror und comedy zu sein :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von ScoX
ich glaub den muss ich mir mal angucken, als die die vorschau gesehen hab hab ich mir nur kaputt gelacht. scheint ne gute mischung aus horror und comedy zu sein :D

Is das auch. So im Stil von TREMORS - Im Land der Raketenwürmer.
 
5 Aug. 2002
22
0
46
41
Neben Hamburg
Website besuchen
Nach dem Trailer hätt ich nen Hammerfilm erwartet, als ich ihn dann gesehen hatte, war ich eigentlich mehr enttäuscht.
Ist eben ne typischer Hollywood Streifen, ohne viel Tiefgang, der Teeniegereration von heute angepasst.
Ab und zu mal ein paar (Flach-)Witze, dann nen bisschenm "Grusel.
Nix wirklich besonderes...

Die Meinungen zu diesem Film gehen aber anscheinend stark auseinander, weiss auch nicht warum
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Der Streifen is vorab von den Kritikern auch nich als Hammerfilm gewertet worden. Soll vielmehr eine Hommage an die Monsterfilme aus den 50er Jahren darstellen. Seh ich auch so. Hat aber 'nen guten Unterhaltungswert.