Festivalbändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
24 Mai 2006
67
0
51
Kleve
Ja ich weiß...es is eigentlich unwichtig... aber ich find das Material von 05 um einiges toller als von 06..^^ Wär toll wenn man den "schönen 05er Stoff" wieder für 07 benutzen könnte xD So...jetzt ist meine Langeweile etwas gestillt.. :)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Nach 05 gab es doch viele, die sich ueber die 05er Baendchen beschwert haben... mir ist es eigentlich egal, auch wenn die gewebten besser aussehen als bedruckte.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich find beides nicht ideal.

Das von 2005 ist so glatt dass es immer ganz nach vorne rutscht am Arm und nicht hält wo es soll, und die Kanten fusseln enorm (wie oft hab ich das jetzt schon unter Einsatz meines Lebens mitm Feuerzeug abflammen müssen). Die schwarze Farbe bleibt nicht wirklich schwarz - wenn sie es überhaupt schon mal war. Die Substanz des Bändchens allerdings hält bis jetzt recht gut.

Das von 2006 ist so ein totales Billig-Bändchen. Sehr dünn, sehr langweilig, und schon jetzt, nach nur drei Monaten, ordentlich angegriffen. Da gibts bessere. Das von 2003 zB schaut heute noch gut aus und ist schön fest. Auch das von 2004 war noch okay.

Ich behaupte mal, 2003 und 2004 kann ich noch jahrelang tragen, während das 2006er spätestens in einem Jahr kaputt ist.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mein 2002er muss ich demnaechst weg machen, sonst verliere ich es. Ist schon fast durch.

2003 sieht besser aus... aber die aufschrift ist fast weg.

2004 sieht aus wie neu.

2005 hat bei mir noch nie gefusselt, sieht auch aus wie neu.

2006 ... ist an den Raendern schon etwas angegriffen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
2002 hab ich kurz bevors komplett auseinander gefallen is runter gemacht.
2003 is inzwischen auch ab weil der Verschluss ned richtig gehalten hat, und bevor ichs verlier..........
2005 is noch fast wie neu, fusselt nur leicht.
2006 einwandfrei, die Enden rollen sich aber zusammen, schaut lustig aus :D
 

St.Anger_ist_scheisse!!

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
240
0
61
38
49*** - Bei Osnabrück
Das Bändchen von 2005 ist deshalb aus einem anderen Stoff, wegen der dunkelrosanen Farbe (strenggenommen hätte es Lila wreden sollen und nicht dunkellila), es gibt keine lilane/dunkelrosane Stoff-Farbe, jeden Falls gab es die 2005 noch nicht. Warum auch immer.

Ich find den Stoff von 03 und 04 auch am besten, schön stabil. Aber das 2003er ist leider uz locker befestigt..
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
St.Anger_ist_scheisse!! schrieb:
Das Bändchen von 2005 ist deshalb aus einem anderen Stoff, wegen der dunkelrosanen Farbe (strenggenommen hätte es Lila wreden sollen und nicht dunkellila), es gibt keine lilane/dunkelrosane Stoff-Farbe, jeden Falls gab es die 2005 noch nicht. Warum auch immer.
Wer hat dir denn das erzählt? :confused:

Wieso sollte es kein Lila geben... Das Dong-Open-Air-Bändchen von 2005 (JULI 2005 :p) ist lila und gelb.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das ist Quatsch, man kann den Stoff in jeder Farbe faerben. Das Baendchen ist nicht gewebt sondern bedruckt, die Farbe ist aber wohl die gleiche. Ich vermute, dass es Kostengruende waren. Nach den Beschwerden 2005 wurden sie ja auch wieder gewebt.
 

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Also, mein Wacken 06´ Bändchen sieht noch aus wie neu, keen Gefussel oder ähnliches.
Die Bändchen ab 01´ halten doch eigentlich alle ziemlich jut.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
und an der Bandausgabe müssen die dinger ordentlich festgezogen werden.sonnst wird ja nur wieder beschissen