Festival ABC für das W:O:A 2018 veröffentlicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.883
37.285
168
Hansestadt
Sehe ich das richtig, dass Gürteltaschen wieder nicht erlaubt sind? Finde ich Kacke.
Wäre gut, wenn vielleicht noch ein expliziter Punkt 'Taschen/Rucksäcke' aufgenommen wird, damit das eindeutig klargestellt wird.
So geht das bissl bei 'Sicherheit' bissl unter...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
50.004
6.750
168
32
Widukindstadt
Wir arbeiten für das Thema mit einigen Leuten zusammen, die selbst in irgendeiner Form eine Behinderung haben. Und die sagen eigentlich alle sinngemäß: Ihr könnt auch einfach Behinderte schreiben und sagen.

Der eine möchte gerne Person mit Handicap genannt werden, der nächste dir dafür an die Gurgel. Es allen 100% recht zu machen bleibt wie bei so vielem wohl eine unlösbare Aufgabe. Aber schön zu hören, dass in solchen Fragen auch die wirkliche Basis der Thematik zu Wort kommt! :)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bringst mir einen mit? ;)

Wo? Wooooo? KHAAAAANNNN!
Nö ich fahr diesmal das erste Mal seit 2006 nicht weil zuwenig Bands und zu leise stattdessen gibts Roadtrip nach Schottland. Aber geh einfach früh am Morgen zum Biergarten dann haben die noch welche musst du explizit verlangen sonst kriegst du die Henkellosen.
Dann einfach den Rest des Festivals nicht mehr hergeben kannst du während des Konzerts mit Henkel am Gürtel befestigen.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.899
108
Nö ich fahr diesmal das erste Mal seit 2006 nicht weil zuwenig Bands und zu leise stattdessen gibts Roadtrip nach Schottland. Aber geh einfach früh am Morgen zum Biergarten dann haben die noch welche musst du explizit verlangen sonst kriegst du die Henkellosen.
Dann einfach den Rest des Festivals nicht mehr hergeben kannst du während des Konzerts mit Henkel am Gürtel befestigen.
OK Danke :) Ohh Schottland very nice dann viel Spaß und gönn dir kräftig Scotch :D
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Hallo zusammen

Sorry, wenn ich auch noch frage, aber ich will ganz sicher sein. Ich hab noch einen der Hartplastik-1l-Humpen. Die sind auch in Ordnung? Danke.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
538
257
88
Hamburg
Würde mich auch mal interessieren, ob es die diesjährigen Wacken-Becher sein müssen?...bzw. in meinem Fall die diesjährigen Wasserbeutel? Habe noch den ersten...da ging damals ein Liter rein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
99.318
3.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich verstehe, dass da einige Leute feinfühlig sind und finde das grundsätzlich auch gar nicht schlecht. Sprache beeinflusst eben auch das Denken und irgendwo auch das Weltbild. Es ist gut, dass da Leute drauf aufpassen. Aktuell kann man es aber eh nicht allen Recht machen diesbezüglich. Es geht ja auch darum, dass möglichst viele Leute verstehen, worauf man hinaus möchte.

Wir arbeiten für das Thema mit einigen Leuten zusammen, die selbst in irgendeiner Form eine Behinderung haben. Und die sagen eigentlich alle sinngemäß: "Ihr könnt auch einfach Behinderte schreiben und sagen. Stören tun sich daran nur Leute mit zu viel Langeweile. Wirklich betroffene Personen freuen sich viel zu sehr über das, was ihr möglich macht, um sich noch über Formulierungen Gedanken zu machen."

Ist vielleicht auch überspitzt - aber wichtiger ist halt wirklich "auf dem Platz". :)

Für mich passt es. Muss nicht immer Personen mit beschränkter Mobilität sein.
Der Rest ist für morgen, wenn ich alles gelesen habe.
 

ice-dk

Newbie
11 Dez. 2007
16
0
46
Ruhrpott
Sehe ich das richtig, dass Gürteltaschen wieder nicht erlaubt sind? Finde ich Kacke.
Wäre gut, wenn vielleicht noch ein expliziter Punkt 'Taschen/Rucksäcke' aufgenommen wird, damit das eindeutig klargestellt wird.
So geht das bissl bei 'Sicherheit' bissl unter...

Genau das habe ich mich auch gefragt. Letztes Jahr waren Sie erlaubt, obwohl es vorher hieß, die seien NICHT erlaubt. Kann man das noch bitte klären?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.821
4.114
130
www.wacken.com
Genau das habe ich mich auch gefragt. Letztes Jahr waren Sie erlaubt, obwohl es vorher hieß, die seien NICHT erlaubt. Kann man das noch bitte klären?
Sie waren nicht wirklich erlaubt. Das Lager hat die falschen Banner aufgehängt und ein Bild davon ging tausendfach durchs Netz. Das wieder einzufangen wäre unmöglich gewesen, daher wurden sie notgedrungen durchgewunken.
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
126
72
43
Die Wetterlage schätzt man wohl durchaus realistisch ein:
"Sobald uns vom Wetterdienst eine Meldung über ein drohendes Unwetter vorliegt (...)" und nicht "Falls..." :D