Festival ABC für das W:O:A 2018 veröffentlicht!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 02. Juli 2018.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

2. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Dieses Jahr wird es wieder Cashless Payment (also bargeldloses Bezahlen) als zweite Bezahl-Option in nahezu allen Bereichen des Festivals geben.

Sehr GUT ;)

3. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Ich freue mich übrigens auf viele Kommentare ala "da habt ihr was vergessen". Mein Kopf raucht. :ugly:

4. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Jetzt schon :o

5. fuzzzy

fuzzzy Member

na denn: bei -kinder und jugendschutz- is was mit den altersgruppen durcheinandergeraten:o

6. Wacken-Jasper

Oh, Tatsache. Aber auch nur im deutschen. Komisch. Danke!

7. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalgod

Ich überlege ernsthaft, ob man dass besser hätte formulieren können. Aber den meisten Leuten wird überhaupt das Bewusstsein dafür fehlen auf welchen schmalen Graden minimal andere Formulierungen laufen und sich am Ende niemand daran stören. ;):D

8. Stalker

Stalker W:O:A Metalhead

Wieso steht das nicht in den wichtigen Erneuerungen? ;)

9. Wacken-Jasper

Wie meinen?

10. Wacken-Jasper

Weil es da eh noch eine große News zu geben wird. Ich habe jetzt nur fix die Sachen erwähnt, die ansonsten vielleicht untergehen würden.

11. Metalhead_vonne_Wupper

Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

Ist es weiterhin erlaubt die 1L Humpen vom Festivalgelände gefüllt wieder mit reinzunehmen?

12. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Da steht doch, dass man die Original-Wacken Becher mit rein nehmen kann.

evilCursor gefällt das.
  13. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalgod

Behinderter Mensch kann man auf zwei Arten auslegen, dass weiß der Laie natürlich nicht. Variante 1 wäre der "Behinderte Mensch". Man schreibt einem Individuum eine Beeinträchtigung zu. Mensch und Handicap sind nicht von einander zu trennen.
    Variante 2 (und derzeit der neuste Trend den Behinderungsbegriff wieder einmal neu auszulegen) wäre eigentlich damit den "gehinderten Menschen" zu meinen. Die Behinderung existiert aufgrund der gesellschaftlicher Barrieren und könnte durch entsprechende Änderungen quasi negiert werden.
    Ist einfach ne Frage von professioneller Haltung wenn man in den Bereichen arbeitet und wird wohl noch viele Jahrzehnte immer im Wandel bleiben. ;) Metalheads mit Behinderung dürfte aber wie gesagt eigentlich kaum jemanden stören, ich merke nur wie sehr Studium doch die eigene Feinfüligkeit dafür beeinflusst. :D

Doc Rock und SAVA gefällt das.
  14. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Danke für die kurze Zusammenfassung und danke für die deutlicher Formulierung der Flüssigkeits-Regelung! Wenn sich das jetzt noch bis zum letzten Secu durchspricht wird das eine Wonne :D

15. Wacken-Jasper

Ich verstehe, dass da einige Leute feinfühlig sind und finde das grundsätzlich auch gar nicht schlecht. Sprache beeinflusst eben auch das Denken und irgendwo auch das Weltbild. Es ist gut, dass da Leute drauf aufpassen. Aktuell kann man es aber eh nicht allen Recht machen diesbezüglich. Es geht ja auch darum, dass möglichst viele Leute verstehen, worauf man hinaus möchte.

Wir arbeiten für das Thema mit einigen Leuten zusammen, die selbst in irgendeiner Form eine Behinderung haben. Und die sagen eigentlich alle sinngemäß: "Ihr könnt auch einfach Behinderte schreiben und sagen. Stören tun sich daran nur Leute mit zu viel Langeweile. Wirklich betroffene Personen freuen sich viel zu sehr über das, was ihr möglich macht, um sich noch über Formulierungen Gedanken zu machen."

Ist vielleicht auch überspitzt - aber wichtiger ist halt wirklich "auf dem Platz". :)

WOAnders, Scharbil, Sullivan und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen