Jetzt schonIch freue mich übrigens auf viele Kommentare ala "da habt ihr was vergessen". Mein Kopf raucht.
Oh, Tatsache. Aber auch nur im deutschen. Komisch. Danke!na denn: bei -kinder und jugendschutz- is was mit den altersgruppen durcheinandergeraten
Im Sinne der bessere Inklusion wird es im Wheels Of Steel-Bereich eine zweite Bandausgabe (nur für Metalheads mit Behinderungen und Begleitung!) geben.
Dieses Jahr wird es wieder Cashless Payment (also bargeldloses Bezahlen) als zweite Bezahl-Option in nahezu allen Bereichen des Festivals geben.
Sehr GUT
Wie meinen?Ich überlege ernsthaft, ob man dass besser hätte formulieren können. Aber den meisten Leuten wird überhaupt das Bewusstsein dafür fehlen auf welchen schmalen Graden minimal andere Formulierungen laufen und sich am Ende niemand daran stören.
Weil es da eh noch eine große News zu geben wird. Ich habe jetzt nur fix die Sachen erwähnt, die ansonsten vielleicht untergehen würden.Wieso steht das nicht in den wichtigen Erneuerungen?
Ist es weiterhin erlaubt die 1L Humpen vom Festivalgelände gefüllt wieder mit reinzunehmen?
Wie meinen?
Ich verstehe, dass da einige Leute feinfühlig sind und finde das grundsätzlich auch gar nicht schlecht. Sprache beeinflusst eben auch das Denken und irgendwo auch das Weltbild. Es ist gut, dass da Leute drauf aufpassen. Aktuell kann man es aber eh nicht allen Recht machen diesbezüglich. Es geht ja auch darum, dass möglichst viele Leute verstehen, worauf man hinaus möchte.Behinderter Mensch kann man auf zwei Arten auslegen, dass weiß der Laie natürlich nicht. Variante 1 wäre der "Behinderte Mensch". Man schreibt einem Individuum eine Beeinträchtigung zu. Mensch und Handicap sind nicht von einander zu trennen.
Variante 2 (und derzeit der neuste Trend den Behinderungsbegriff wieder einmal neu auszulegen) wäre eigentlich damit den "gehinderten Menschen" zu meinen. Die Behinderung existiert aufgrund der gesellschaftlicher Barrieren und könnte durch entsprechende Änderungen quasi negiert werden.
Ist einfach ne Frage von professioneller Haltung wenn man in den Bereichen arbeitet und wird wohl noch viele Jahrzehnte immer im Wandel bleiben. Metalheads mit Behinderung dürfte aber wie gesagt eigentlich kaum jemanden stören, ich merke nur wie sehr Studium doch die eigene Feinfüligkeit dafür beeinflusst.