Festival ABC 2019 veröffentlicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Also wir nutzen so oder so ein kleines 2,2Kw Inverter Aggi mit Eco Mode und sind somit eh leiser als die grässlichen 2-Takter aber wir schalten das Teil auch über Nacht aus. Spätestens wenn wir pennen gehen wird das Teil ausgemacht und auch die Musik wird irgendwann etwas runtergedreht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.248
21.380
128
51
Trier
Ich weiß nicht, ob ich von solchen Kapos was halten soll, die ein bisschen Spaß mit Sachbeschädigung ahnden. Blockwarte hatten wir lange genug.
Das ist Diebstahl, keine Sachbeschädigung.
Und wenn manche Menschen denken, sie könnten sich über jedwede Regeln hinwegsetzen und rücksichtslos ihr imaginäres Recht auf Spaß durchsetzen, dann passiert sowas eben.
Ist vielleicht nicht vollkommen okay, aber nachvollziehbar.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Man muss schon ziemliches Pech mit den Nachbarn haben, wenn nichts anderes als das Entwenden von 6 Zündkerzen dazu führt dass man persönlich nicht über ein erwartbare Maß hinaus mit Lärm belästigt wird.

Da halte ich übermotivierten Aktionismus für wahrscheinlicher.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.916
7.468
118
Man muss schon ziemliches Pech mit den Nachbarn haben, wenn nichts anderes als das Entwenden von 6 Zündkerzen dazu führt dass man persönlich nicht über ein erwartbare Maß hinaus mit Lärm belästigt wird.

Da halte ich übermotivierten Aktionismus für wahrscheinlicher.

Ja, häufig hilft es schon, wenn das Aggregat einfach umgesetzt wird und in eine andere Richtung Lärm macht + es gibt auch Schalldämpfer für viele Geräte.
Wenn jemand vernünftig fragt, würde ich persönlich auch keinen abweisen.
Es gibt ja auch genug andere Methoden, um noch Strom/Musik zu haben, auch ohne ein röhrendes Aggregat um 4:30 Uhr nachts.

Auf der anderen Seite, sollten sich die Leute, die sich um 22:02 Uhr schon über Aggregat und Musik auf dem Campingplatz beschweren, überlegen, ob sie auf dem richtigen Festival sind...

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.242
27.397
128
33
Delmenhorst
Auf der anderen Seite, sollten sich die Leute, die sich um 22:02 Uhr schon über Aggregat und Musik auf dem Campingplatz beschweren, überlegen, ob sie auf dem richtigen Festival sind...

Hatten wir letztes Jahr am Dienstag um 17:00 Uhr. Unsere Musik wäre zu laut. :ugly: wohlgemerkt wir spielen auch nur metal und keine Ballermann scheisse. Da haben wir dann auch gesagt ne also sorry, um diese Uhrzeit musste das auf nem Festival abkönnen.

Nachts ab 1 oder 2 Uhr verstehe ich das absolut.

Brechie

26 Juli 2017
127
72
43
Wegnahme ja. Aneignung nein. :)

Aber ja, fott ist fott. Aber halt net strafbar ;)

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Genau, ich wollte die Zündkerzen nicht haben. Habe auch den Besitzer des aggregates mehrmals nachts darauf hin gewiesen, das der Betrieb nicht mehr gestattet ist. Wie gesagt, das war um drei Uhr nachts. Leider zeigte er sich sehr uneinsichtig, und rücksichtslos und frech (pöbeln hilft bei mir absolut nicht).
Das Aggregat stand mit dem Auspuff zu meinem Zelt, mit nicht Mal drei Meter Abstand.

Also ich geklopft an seinem Wohnwagen und gebeten das er es aus macht. Abgelehnt mit dem Hinweis, das warmes Bier nicht schmeckt.

Ich dann Stromerzeuger abgestellt.

Fünf Minuten später war es wieder an.......

Ich wieder abgestellt und auf den Typen mit den AGB auf dem Handy gewartet, er wieder raus, Stromerzeuger angeworfen und mich angepöbelt was ich mir eigentlich einbilde.......AGB interessierten den nicht.

Also ich wieder gewartet und nachdem er in seinem Wohnwagen verschwunden war wider abgestellt.....

Das ging dann. So ca. 30 Münzen lang.

Dann habe ich mich abgewand und den erstmal schlafen lassen. Dann hin und Zündkerze raus mit dem Multitool.

Leider hatte der Typ tatsächlich insgesamt 6 Zündkerzen mit........

Nach der 6 war dann Ruhe.

Am nächsten Morgen gegen Sechs, bin ich dann zur staff, habe die gebeten mit zu kommen, und denen die Zündkerzen in die hand gedrückt.

Geklopft an dem Wohnwagen, der mit rotem Kopf raus und Rum geschrieben....

Zum Glück war ja die staff dabei, die das dann für mich geklärt haben. Danach war dann tatsächlich Ruhe für die nächsten drei Tage. Und jede Nacht ist die staff vorbei gekommen und hat nachgeschaut ob das Ding bei dem wieder läuft.

Hat er sich aber nicht getraut, da sie ihm klären Platzverweis angedroht haben.

Also nix mit Kapo, sondern Anrecht auf Rücksichtnahme.

Brechie

26 Juli 2017
127
72
43
Respekt für Deine Hartnäckigkeit! Und es geht ja nicht darum, dass jemand um 22.01 Uhr alle Aggregate aus haben will, weil es seinen Schönheitsschlaf stört.
Aber irgendwann is halt auch gut, vor allem wenn einer so kackdreist daherkommt wie von dir beschrieben. Und du hast ihm die Kerzen ja sogar wiedergegeben

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Genau.
Er konnte das Gerät ja dann tagsüber betreiben. Hat er auch, hat mich nicht gestört.

Und nachts war es dann ab Punkt 24 Uhr aus, bzw sogar schon vorher, weil er selber ja auch nicht da war.

War für beide Seiten nicht schön, aber Rücksicht ist mir wichtig. Nehme auch Rücksicht. Dann hat man einfach mehr Spaß, weil man sich nicht ärgern muss.