Feedback zu meinem 1. Wackenbesuch mit positiven und negativen Erlebnissen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Nach der ganzen "männlein-weiblein-Diskussion" wundere ich mich, daß noch keiner nach Toiletten und Sicherheitskontrollen fragt, die nur für "diverse" sind...🙃

Tatsächlich fände ich die Aufteilung M/W/Mixed gut.
Also für Frauen, für Männer und für alle.

Und ja, eine Aufstellung von: Pissoirs, Unisex-Toiletten UND Frauen-Toiletten wäre halt „echt Fair“.

An den Eingängen wäre M/W/Mixed auch Super.
(Also, über den Eingängen mit LED-Schild änderbar, nach Schlangen Länge und Personalverfügbarkeit)

Da divers ja „beides und nichts davon“ darstellt (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), kann man sich als divers dann doch das aussuchen, was einem davon am besten gefällt?.? Nicht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Am Schnellsten wäre doch alle Eingänge für Alle und wer optional von Frau/Mann abgetastet werden möchte soll den Mund aufmachen oder geht auch mit Zeichensprache.
Dass solche Geschichten Nachteile für Frauen haben wegen Personal macht ja mal gar keinen Sinn.

Und die Abtastung ist sehr harmlos die tasten hauptsächlich außen und die Taschen in Hose/Jacke ab und nicht mal besonders gründlich. Die gehen ja nicht an Schritt oder Ausschnitt plus man steht da so zentral, dass dutzende Augen dabei sind also wenn ein Security Mist macht würde das sofort auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Am Schnellsten wäre doch alle Eingänge für Alle und wer optional von Frau/Mann abgetastet werden möchte soll den Mund aufmachen oder geht auch mit Zeichensprache.
Dass solche Geschichten Nachteile für Frauen haben wegen Personal macht ja mal gar keinen Sinn.

Und die Abtastung ist sehr harmlos die tasten hauptsächlich außen und die Taschen in Hose/Jacke ab und nicht mal besonders gründlich. Die gehen ja nicht an Schritt oder Ausschnitt plus man steht da so zentral, dass dutzende Augen dabei sind also wenn ein Security Mist macht würde das sofort auffallen.

Mir ist auch wumpe, ob ne fremde Frau oder ein fremder Mann mir an den Busen und die Hosentasche am Hintern packt (die, die gründlich kontrollieren machen das tatsächlich), für mich machen die Leute ihren Job, genau wie man sich vor männlichen Ärzten ausszieht etc. Da geht es um Professionalität und nicht um Geschlecht.

Aber ich kann verstehen, dass die männlichen Secus da auch keinen Bock drauf haben, bevor es hinterher irgendwelche Vorwürfe gibt, selbst wenn Frau sich einverstanden erklärt.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Aber ich kann verstehen, dass die männlichen Secus da auch keinen Bock drauf haben, bevor es hinterher irgendwelche Vorwürfe gibt, selbst wenn Frau sich einverstanden erklärt.
Ich vermute auch, dass die Absicherung und der prophylaktische Ausschluss irgendwelcher Vorfälle mit eventuellem Drama und Anwaltskosten hinterher die gewichtigsten Gründe dafür sind.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ja das wird sicherlich so sein, aber das heißt ja nicht, dass sich das nun nicht mehr ändern lässt. Es ging ja schon jahrzehntelang, dass Frauen von Männern kontrolliert wurden. Irgendwie wurden da die falschen Schlüsse aus metoo gezogen worden. Statt besser sensibilisieren und ausbilden lieber eine strikte Trennung, das ist eher eine Rückentwicklung als Fortschritt.

Abgesehen davon: Ich bin vor den Bühnen intimer berührt worden als bei der Sicherheitskontrolle :ugly:

Bin fast ein bisschen überrascht, dass da dieses Jahr nichts passiert ist, so lasch wie die Kontrollen waren. Einmal hätte ich locker in den Staff Bereich spazieren können, Tor stand weit offen und niemand zu sehen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: derPE

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ja das wird sicherlich so sein, aber das heißt ja nicht, dass sich das nun nicht mehr ändern lässt. Es ging ja schon jahrzehntelang, dass Frauen von Männern kontrolliert wurden. Irgendwie wurden da die falschen Schlüsse aus metoo gezogen worden. Statt besser sensibilisieren und ausbilden lieber eine strikte Trennung, das ist eher eine Rückentwicklung als Fortschritt.

Abgesehen davon: Ich bin vor den Bühnen intimer berührt worden als bei der Sicherheitskontrolle :ugly:

Bin fast ein bisschen überrascht, dass da dieses Jahr nichts passiert ist, so lasch wie die Kontrollen waren. Einmal hätte ich locker in den Staff Bereich spazieren können, Tor stand weit offen und niemand zu sehen :ugly:
Ja, bei mir gabs auch nur das Komplettprogramm mit gefühlter Hafenrundfahrt ODER so gar nichts. Und man hat auf dem Infield ja auch ne Menge Flaschen, Rucksäcke und sogar Dreibeinhocker gesehen, alles nicht markiert.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Eh, leider gibt es immer wieder Dudes die denken, Wacken sei Freifahrtschein und Selbstbedienungsladen...
Klar ist die Stimmung gelöster aber das entschuldigt so ein Verhalten nicht und diese Leute brauchen ein "Ding inne Fresse"
Ich habe nach der Vorgeschichte gerade "Selbstbefriedidgungsladen" gelesen. 😳
 
  • Haha
Reaktionen: Samael666

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja das wird sicherlich so sein, aber das heißt ja nicht, dass sich das nun nicht mehr ändern lässt. Es ging ja schon jahrzehntelang, dass Frauen von Männern kontrolliert wurden. Irgendwie wurden da die falschen Schlüsse aus metoo gezogen worden. Statt besser sensibilisieren und ausbilden lieber eine strikte Trennung, das ist eher eine Rückentwicklung als Fortschritt.

Abgesehen davon: Ich bin vor den Bühnen intimer berührt worden als bei der Sicherheitskontrolle :ugly:

Bin fast ein bisschen überrascht, dass da dieses Jahr nichts passiert ist, so lasch wie die Kontrollen waren. Einmal hätte ich locker in den Staff Bereich spazieren können, Tor stand weit offen und niemand zu sehen :ugly:
Das ist doch nicht erst seit metoo so?