Feedback zu meinem 1. Wackenbesuch mit positiven und negativen Erlebnissen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Ich habe nicht nur einmal während unserer Zeit auf Wacken von Männern gehört, dass Frauen auf Wacken nicht verloren haben. Ich kenne diese Aussage auch aus dem privaten Bereich, stelle mir aber die Frage, mit welchem Recht pochen manche (wenige) Männer darauf, dass Wacken nur für sie ist.
Also das ist mir in all den Jahren weder aufm Acker noch sonst einem Festival passiert! Einmal bin ich aufs Männerklo und wurde angeraunzt, ich hätte dort nichts zu suchen, aber als ich sagte, dass es mir sehr leid täte, dass man suchen müsse, was er zu bieten hat und alle anderen Kerle lachten, war das auch erledigt.

Denethus

Newbie
21 Juli 2022
17
23
18
35
Also das ist mir in all den Jahren weder aufm Acker noch sonst einem Festival passiert! Einmal bin ich aufs Männerklo und wurde angeraunzt, ich hätte dort nichts zu suchen, aber als ich sagte, dass es mir sehr leid täte, dass man suchen müsse, was er zu bieten hat und alle anderen Kerle lachten, war das auch erledigt.
Na ja, es geht speziell darum, dass es manche (wenige!) Männer gibt, die diese Meinung vertreten, dass Wacken (!) kein Ort für Frauen ist. Hat jetzt auch weniger bis nichts mit dem Besuch auf irgendwelchen Männerklos zu tun.
Generell vertrete ich dann die Ansicht, wenn die Schlange bei den Frauen so lang ist und man zu den Herren ausweicht, muss Frau auch damit leben, wenn ein Mann ggf. wegen langer Schlange aufs Frauenklo ausweicht 🤷‍♀️.
Um schneller aufs Gelände zu kommen, hätte ich mich bei der Eingangskontrolle auch von einem Mann kontrollieren lassen - kann aber auch die grundsätzliche Vorgabe verstehen, dass Mann nur Mann und Frau nur Frau kontrolliert, bevor es im Nachgang Theater gibt.
Womit ich aber ein Problem habe, wenn mich jemand gezielt anpackt (egal ob Mann oder Frau) und das dann mit dem Gedränge entschuldigen will (berühren und zupacken sind verschiedene Dinge). Wie bereits eingangs erwähnt, war es jetzt nicht so das Drama, dass es mich davon abhält nochmals nach Wacken zu fahren, oder sonstiges aber ggf. geht nicht jeder so damit um. Und generell sollte es nur bei manchen vielleicht zum Nachdenken anregen, wenn man Alkohol nicht verträgt, weil man dann "mutig" wird, sollte man ihn aus seinem Becher lassen. Das gilt übrigens auch für Frauen (kenne selbst eine gute Freundin, die betrunken sehr anstrengend werden kann) ;-).

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.142
21.197
128
51
Trier
Ich weiß es nicht. Habe auch nur gemischte Bereiche gesehen. Glaube, dass das eine allgemeine Anmerkung war, auf welche ich dann reagiert habe 🤷‍♀️
Auf zumindest BUG waren auch die Spültoiletten getrennt, wo sich aber keiner dran gehalten hat. An den Containern steht's halt auch einfach so dran. Mein Post bezog sich tatsächlich auf ein anderes Festival, wo es Männertoiletten mit jeweils Pissoirs und Kabinen gab.

Denethus

Newbie
21 Juli 2022
17
23
18
35
Sehr schön, wer von euch beiden hört denn Metal? ;) Bei uns bin es tatsächlich (aktiv) nur ich.
Wir haben 500 km, mal schauen. Keine Ahnung wie und in was wir anreisen und übernachten. Ist ja noch'n Jahr Zeit.
Echt, sie will dann trotzdem mit? Glaube dann wäre es mir zu anstrengend dort :-D. Wenn es nur sein Ding wäre, würde ich nicht die 600 km mit anreisen, zelten und den ganzen Staub dort einatmen *lach*