FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Giskard

Newbie
21 Juli 2017
25
1
18
47
Nach dem Lageplan sieht es so aus, als rutscht der Camperpark noch weiter vom Infield weg, als es bereits dieses Jahr war. Oder kommt mir das nur so vor?

Da auf dem bisher geposteten Foto auch nur die eine Brücke zu sehen ist, denke ich, dass es dort zu riesigen Staus kommen wird. Mich erinnern solche Nadelöhre immer an die Loveparade in Duisburg. Und mir tut jetzt schon die Böschung leid.....bin gespannt, wie viele Trampelpfade es geben wird, um schneller über die Straße zu kommen. Ich hoffe, es gibt dann tatsächlich mehr Wege, als nur die eine Brücke!
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Naja, meine Erfahrung ist eher, dass das ganz schnell aufhört, wenns um den eigenen Vorteil geht. ;)
Aber ja es ist so viel Spekulation.

Klar. Wird vorkommen! Bestreite ich auch nicht. Aber denke nicht signifikant. Und wenn wird sich das evtl ausgleichen mit Leuten, die an Tag x fahren wollten beim buchen, es aber evtl nur zu Tag Y los schaffen
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.264
8.114
128
Nach dem Lageplan sieht es so aus, als rutscht der Camperpark noch weiter vom Infield weg, als es bereits dieses Jahr war. Oder kommt mir das nur so vor?

Da auf dem bisher geposteten Foto auch nur die eine Brücke zu sehen ist, denke ich, dass es dort zu riesigen Staus kommen wird. Mich erinnern solche Nadelöhre immer an die Loveparade in Duisburg. Und mir tut jetzt schon die Böschung leid.....bin gespannt, wie viele Trampelpfade es geben wird, um schneller über die Straße zu kommen. Ich hoffe, es gibt dann tatsächlich mehr Wege, als nur die eine Brücke!
Das ist ein Foto von diesem Jahr. Ein Vergleich mit Duisburg ist, so glaube ich, unbegründet.
Das ganze Gelände ist eingezäunt und sind ja nur die Bewohner des Camperparks die über die Brücken oder die Ein-/Ausfahrt müssen.
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
137
76
73
Mehr fragen als antworten. Etwas schade das der Rest im Januar geklärt wird. Es wird einen Riesen Ansturm heute auf die Tickets geben und die Fragen dazu im Januar beantwortet. Sehr schlechte Lösung!
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Stalker

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Mehr fragen als antworten. Etwas schade das der Rest im Januar geklärt wird. Es wird einen Riesen Ansturm heute auf die Tickets geben und die Fragen dazu im Januar beantwortet. Sehr schlechte Lösung!

Vorbildliches Marketing ist das. Genug Leuten das Gefühl geben, dass sie etwas unbedingt brauchen, ohne das diese vorher schauen können, ob dies wirklich brauchen. Die Moneten sind dann schon lange geflossen :o
 

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
127
81
73
Die Kuh wird so lange gemolken bis sie umfällt! Klar gab es früher schon das Band du bist zu früh und musstest für Monrag Anreise 20 Teuro berappen aber das ganze nimmt Formen an die irgendwann zum Kollaps führen ähnlich wie beim Dynamo damals.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und Bloodtrain

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.095
791
108
41
Ach ja... ein Tag früher hin ist ja ganz cool, wobei ich es sowieso vom Wetter abhängig mache, wann genau (nicht wie dieses Jahr im strömensten Regen).

Das mit dem Zufahrts-Pass für die Autos interessiert mich als Radfahrer dann einfach mal auch gor nücht. 😅

Also warum meckern? Eigentlich mache ich mir nur Sorgen, ob ich dann am Sonntag auch Grillfleisch und Bier besorgen kann, denn das schleppe ich nicht noch mit hin.
 
  • Love
Reaktionen: WOAnders

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Kuh wird so lange gemolken bis sie umfällt! Klar gab es früher schon das Band du bist zu früh und musstest für Monrag Anreise 20 Teuro berappen aber das ganze nimmt Formen an die irgendwann zum Kollaps führen ähnlich wie beim Dynamo damals.
Dynamo hatte in Eindhoven keinen großen Platz mehr! Und in der weite Umgebung ebenfalls nicht!
 

blc

Newbie
15 Dez. 2023
1
0
1
49
Wenn ich die dürftigen Infos richtig interpretiere, gibt es für BUG zwei Preiskategorien - Zusatz-Sonntag oder halt ab Montag. Frühbucher wurde vermutlich abgeschafft, es sei denn, die €165,- sind für die Schnellen. Außerdem gibt es einen Hinweis zur Anreise der Gruppe an unterschiedlichen Tagen. Daraus kann man doch ableiten, dass man sich mit der Buchung von BUG für einen Anreisetag entscheiden muss. Das was BUG doch ursprünglich ausmachte war, das Gruppenmitglieder unproblematisch an unterschiedlichen Tagen anzureisen konnten. Jetzt soll ich mich ein halbes Jahr vorher in der Gruppe abstimmen, wer wann anreisen möchte? Es sei denn, man kann den Tag nachträglich ändern.
 

Thomas W.

Member
5 Aug. 2003
30
27
63
Website besuchen
Der Anreisetag muss nur für Fahrzeuge angegeben werden und wird änderbar sein. Reist man bei BUG Sonntag an kostet es ebenfalls mehr. Wie das aber in 2 Preiskategorien beim kauf vom BUG Ticket laufen soll verstehe ich nicht. Man weiß doch jetzt noch nicht die Anzahl der Auto bzw. kommt pro BUG Ticket ja nicht nur ein Auto.