"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOA-Peter

Member
6 Apr. 2009
41
0
51
das gesamtpaket hat vor 5-6 jahren auch gepasst und ich rede nicht nur von den bands... ich rede eben von wacken aber dass die preise inerhalb von 5 jahren um 45 € steigen ohne dass ich bei den bands die spielen einen unterschied an der größe seh dann läuft was falsch.
und jetzt sagt mir bitte dass die wirtschaftskrise schuld ist ^^

Mit Gesamtpaket meine ich nicht die Bands.......was ich sehen will, guck ich mir eh auf Tour an. OK, In Flames hamja um Hamburg nen Bogen gemacht aaaber egal.
Für mich zählt in Wacken einfach er Spass an der Sache an sich und den hab ich satt und reichlich

Wenn wir jetzt anfangen mit vor so und so viel Jahren.....da hab ich mal gekramt.....AC/DC, sicherlich keine schlechte Band, damals mit Razors Edge ein geiles Album im Gepäck.....die haben gekostet46DM.........Heute nehmen sie (mit nem langweiligem Album im Gepäck) locker 75 €.......die Setlist hat sich nicht grossartig verändert, das ist das lachhafteste an der Sache....willst du mir erklären das ist der Marktwert von AC/DC....auch andere Bands sind gut und kennen inzwischen ihren Marktwert und die kommen eben nicht mehr "Für ne Schlafgelegenheit und ne Kiste Bier"....und heute wissen die Mucker auch wie schnelllebig datt alles ist und heute noch Top und morgen.......nciht mehr angesagt und die wollen mit der Musiziererei nur Kohle verdienen..............Wacken ihr wollt mich, zahlt das....................von Wirtschaftskrise rede ich gar nicht.

Ich will hier auch keine Lanze wer weiss wie brechen für Holger & Co, warum auch. der würd mich wahrscheinlichnicht mal mitnehmen, wenn ich von Wacken nach Vaale will........ich hät auch lieber nen geilen Headliner.....auch so einen Überflieger......aber den gibt es wohl nicht.......hat mir aber im Grunde auch keine in Aussicht gestellt.........

Da regen mich Preise von CD´s viiiel mehr auf.........oder CD´s um die wer weiss was fürn Geschiss gemacht wird und die im Grunde nur langweilig sind....aber auch das ist geschmackssache
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
.. ok running wild geht klar.

Jetzt bestätigt endlich Sodom, megadeth, kataklysm, dark tranquillity, lamb of god und Kreator, dann geb ich Ruhe ^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Da wird unser Geld hin verschwinden. Ständig heißt es "in Wacken gab es nie große Headliner", "das Festival ist der Headliner", "die Fans sind die Headliner". Dann verkauft aber auch bitte die Tickets zu einem fan-freundlichen Preis anstatt zu einem Preis wie die anderen Festivals, die diese große Namen alle haben!

Die Wacken-Orga macht sich ihre Headliner selbst. Da wird aus einer gehobenen Mittelklasseband mal eben der Überheadliner, nur weil sie ihre Abschiedsshow spielt. Mit der richtigen Vermarktung, die die Wacken-Orga zweifellos betreibt, kann man damit auch sicher genug Leute begeistern. Aber bedenkt dabei bitte: RW kosten nun mal nur einen Bruchteil davon, was die großen Namen an Gage verlangen und die mit 130€ Ticketpreis auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bezahlbar wären.

Dir ist schon klar, das sich jedes Festival ihre Headliner selbst aussucht und macht und wenn eine Band wie Rvnning Wild ihr letztes Konzert gibt ist das nunmal einer "Night to Remember" würdig.
Große Namen wollt ihr haben? Ihr? Ihr weint wie die letzten verzogenen Kinder, weil das Wacken jetzt 130 Euro kostet und ihr wollt große Namen?
Ihr könnt ja mal einen Blick auf die anderen europäischen Festivals werfen, die allesammt nicht viel anderes aufzuwarten haben und dafür ein "klein" wenig mehr verlangen...
Man würdet ihr weinen wenn Wacken so teuer wäre und dann für das Wacken auch noch Manson, Slipknot, The Prodigy und Mötley Crüe mit ihrer extra Crüe Stage :)rolleyes:) bestätigt werden...das sind dieses Jahr die großen Namen die überall irgendwo in Europa spielen...

Sich über 130 Euro beschweren, aber glauben über die Organisation eines internationalen Mega Events bescheid zu wissen, das sind genau die richtigen Klugscheißer die wir brauchen. Man ich will lieber ein Festival voller Emos als solche Trolle wie euch, die gehen einem wenigstens nicht ständig mit ihren mehr als komplett und vollkommen Unqualifizierten Kommentaren auf den Sack! :rolleyes:
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Zum Thema HEADLINER, Eigentlich ist Wacken ein Open Air das ohne grosse Bands bekannt wurde ausser Onkelz und Maiden gab es ja eigtl keine so grosse überheadliner.

Scorpions.

Da wird unser Geld hin verschwinden. Ständig heißt es "in Wacken gab es nie große Headliner", "das Festival ist der Headliner", "die Fans sind die Headliner". Dann verkauft aber auch bitte die Tickets zu einem fan-freundlichen Preis anstatt zu einem Preis wie die anderen Festivals, die diese große Namen alle haben!

Die Wacken-Orga macht sich ihre Headliner selbst. Da wird aus einer gehobenen Mittelklasseband mal eben der Überheadliner, nur weil sie ihre Abschiedsshow spielt. Mit der richtigen Vermarktung, die die Wacken-Orga zweifellos betreibt, kann man damit auch sicher genug Leute begeistern. Aber bedenkt dabei bitte: RW kosten nun mal nur einen Bruchteil davon, was die großen Namen an Gage verlangen und die mit 130€ Ticketpreis auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bezahlbar wären.

Vielen Dank.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
ich finds einfach immer wieder erstaunlich wie viele leute sich hier über das angeblich nicht jubiläumswürdige billing aufregen
immerhin haben wir:
amon amarth
hammerfall
in flames
running wild
(black sabbath ;))

dann noch bands wie gwar, bullet, kampfar, korpiklaani, epica, napalm death, testament, motörhead, saxon die alle sehr bekannt und auch (bei bullet gibt es meinungsverschiedenheiten) recht geil sind

jetzt vielleicht noch 2 3 bands a lá blind guardian oder dimmu borgir und ich bin sehr zufrieden ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
ich finds einfach immer wieder erstaunlich wie viele leute sich hier über das angeblich nicht jubiläumswürdige billing aufregen
immerhin haben wir:
amon amarth
hammerfall
in flames
running wild
(black sabbath ;))

dann noch bands wie gwar, bullet, kampfar, korpiklaani, epica, napalm death, testament, motörhead, saxon die alle sehr bekannt und auch (bei bullet gibt es meinungsverschiedenheiten) recht geil sind

jetzt vielleicht noch 2 3 bands a lá blind guardian oder dimmu borgir und ich bin sehr zufrieden ;)


Aber Blind Guardian und Dimmur Borgir wären schon wirklich extreme Headliner, sowas kommt ziemlich sicher nicht mehr. Du merkst ja wie Running Wild gepusht wird...und die sind ein ähnliches Kaliber.

@Blackmoon666:
Völlig richtig. Entweder man verlang gemäßigte Preise und stellt halt etwas ähnliches wie das Legacy auf die Beine (Dieses Billing in einer erweiterten Version mit 2-3 großen Namen für Wacken...DAS wäre ein Jubiläum :)) oder man holt halt wirklich große Namen und verlangt dafür dann halt auch entsprechend viel. Aber das Marketing, das dieses Jahr so extrem ist wie noch nie (Hotelbuchungen für Wacken...ich glaub ich spinne, früher hat man halt im Dreck gepennt?) und die Organisation dreht sich alles einfach hin wie sie es braucht. Infrastruktur? Kann mir keiner erzählen. Würden sie einfach sagen, dass es scheiße gelaufen ist bei den Buchungen und sie ihre persönlichen Ausgaben von den letzten malen wieder reinholen wollen, wäre das für mich ok. Wäre jedenfalls ehrlich. Aber Infrastruktur und selber Kellerbands hypen wie nix gutes? Da kommt man sich richtig verarscht vor...als würden sie sich über die Fans lustig machen, als würden sie es nicht merken.


...das schlimme ist: Die Rechnung scheint aufzugehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Aber Blind Guardian und Dimmur Borgir wären schon wirklich extreme Headliner, sowas kommt ziemlich sicher nicht mehr. Du merkst ja wie Running Wild gepusht wird...und die sind ein ähnliches Kaliber.

@Blackmoon666:
Völlig richtig. Entweder man verlang gemäßigte Preise und stellt halt etwas ähnliches wie das Legacy auf die Beine (Dieses Billing in einer erweiterten Version mit 2-3 großen Namen für Wacken...DAS wäre ein Jubiläum :)) oder man holt halt wirklich große Namen und verlangt dafür dann halt auch entsprechend viel. Aber das Marketing, das dieses Jahr so extrem ist wie noch nie (Hotelbuchungen für Wacken...ich glaub ich spinne, früher hat man halt im Dreck gepennt?) und die Organisation dreht sich alles einfach hin wie sie es braucht. Infrastruktur? Kann mir keiner erzählen. Würden sie einfach sagen, dass es scheiße gelaufen ist bei den Buchungen und sie ihre persönlichen Ausgaben von den letzten malen wieder reinholen wollen, wäre das für mich ok. Wäre jedenfalls ehrlich. Aber Infrastruktur und selber Kellerbands hypen wie nix gutes? Da kommt man sich richtig verarscht vor...als würden sie sich über die Fans lustig machen, als würden sie es nicht merken.


...das schlimme ist: Die Rechnung scheint aufzugehen.

Man redest du eine Scheiße...:rolleyes:
 

Kielmister

Member
23 Dez. 2008
64
0
51
Kiel
Ah...die Fäkalsprache seitens der kognitiv Suboptimierten lässt sich also nicht mehr vermeiden...verständlich.

Lies mal ein Buch über Psychologie und überleg danach nochmal was du damit gerade gemacht hast:D

Endlich sagt/schreibt es mal einer! Wenn es wenigstens was Kreatives wäre was der Typ von sich gibt...:D
 
B

BöserMetalNickname

Guest
Dieses Wacken wird wohl nix für die jüngere Generation.
Bands die ihr letztes Konzert da spielen und nich ACDC heissen, kenn ich persönlich kein Meter und leider gefallen sie mir auch nich. Schade eigentlich.
 

Pirawen

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2009
411
0
61
kA sie wollen mit dem Jubiläum halt einen Schritt zurück machen musikalisch. Wers mag is gut bedient ;)
Hoffe dass sie 2010 2 Schritte nach vorn machen. :D

I will be heard \m/
 

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Dieses Wacken wird wohl nix für die jüngere Generation.
Bands die ihr letztes Konzert da spielen und nich ACDC heissen, kenn ich persönlich kein Meter und leider gefallen sie mir auch nich. Schade eigentlich.

viele bands kenn ich auch nciht :rolleyes:

ich hör mir die aber alle wen die running order da is mal an und wen mir eine ein wneig zusagt guck ich se mir an... kann man denk ich mal nicht viel falsch machen dann