"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mathis

Newbie
5 Apr. 2009
21
0
46
33
Hamburg
Jo ... sind RW eig. Headliner ? Ich hoffe nicht, will jetzt meinen post von erst nicht wiederholen, aber dann müssen echt noch viele andere große Sachen kommen...


Da sie die "night to remember" spielen und nen 2h Konzert am Do. abend bringen ... sind sie wohl nicht nur headliner sondern wohl ehr der headliner.

Naja, ich habe morgen so wie es wohl aussieht eine menge an neuen liedern zu hören - mal sehen wie meine meinung danach aussieht (bin wirklich gespannt :) )

Aber naja, auf meiner Wunschliste steht ja noch so manches, das absolut nicht abwegig ist und z.Z. auch hier in deutschland rumirrt. ( soweit ich weis :D )

Edit: also zwei, wobei die eine wohl bisher auch nie über deutschland hinaus gekommen ist :D:D
 

DeathPixel

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2007
415
0
61
Bayern
Also ich find die Bestätigung sau geill :) Schade dass RW schon aufhören wollen :-/ Naja, man kanns ihnen nicht verübeln, haben ja lange durchgehalten !


Jetzt noch ne feine Death Metal Band ala Suffocation, Immolation, CC, Cryptopsy, Deicide, Dismember, Gojira, Illdisposed, Kaamos, Meshuggah, Nile, Origin, Morbid Angel, Vader, Vital Remains, am geillsten wäre natürlich Bloodbath aber die sind ja zu beschäftigt ... uvm. (vlt auch 2, oder 3 davon ^^) dann ist das Billing für mich eig perfekt :) Ne Thrash Band darf natürlich gern auch noch bestätigt werden.

Aber es stehen ja noch nen paar Bands aus, deshalb geh ich jetzt mal optimistisch zu Bett ;) !!
Gut Nacht :)
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Da sie die "night to remember" spielen und nen 2h Konzert am Do. abend bringen ... sind sie wohl nicht nur headliner sondern wohl ehr der headliner.

DER HEADLINER ? Wacken-Orga hat dann aber richtig gefaild !! Ich meine, nur weil die aufhören, werden die Headliner, obwohl die schonmal dawaren o_O ... Dickes -!
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich hab nie behauptet, dass Machine Head eine große Band wären..
Ich wollt ja nur nochmal wiederholen, was die Wacken Orga selbst gesagt hat ;)
Ich hab auch schonmal erwähnt, dass MH zwar eine meiner Lieblingsbands sind, jedoch meiner Meinung nach nicht den Status haben in Wacken zu headlinen.
Von echtem Thrash hab ich auch schon gehört ;)
Keine Sorge, Bands wie Kreator, Sodom, Tankard, Assassin, Slayer, 80s Metallica, Anthrax, Exodus, Testament, usw. gehören auch zu meinen Lieblingsbands.
Die fett geschriebenen sind alle in meinen persönlichen Top10 Bands würd ich behaupten.
Und wenn ich Lust auf Thrash hab hör ich auch kein Machine Head..
Mit meinem Post wollte ich lediglich erklären, dass deine Headlinervermutungen teilweise nich ganz richtig sind..
Und klar, der Preisunterschied is absolut nicht gerechtfertigt.

Naja um auch was zum Thema zu sagen, damit mein Post nicht volkommen off-topic ist:
Running Wild is ne Größe im Metal, die hier einige erfreut.
Mein Ding is es nich, aber ich denk die Orga hat damit einigen hier nen Gefallen getan.. Somit neben Rage die einzig positive Bestätigung in letzter Zeit.


Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Wenn ich von Headliner rede, meine ich nicht, dass sie die beste Spielzeit bekommen und es von daher 3 Stück gibt, sondern eher einfach die großen Bands...also das was aufm Flyer groß gedruckt wird. Kann man dieses Jahr noch nicht genau sagen...und ich hab einfach abgetippt was auf dem 2003er stand ;) Is mir eigentlich auch relativ latte, da es diesmal einfach nichts wirklich würdiges gibt. Ok, Heaven and Hell. Aber wie du schon sagst...für die 80€ mehr hätten sie sich n wenig mehr einfallen lassen müssen. Punkt, aus.

Sollen sie halt diesmal die "größeren" Slots mit Weicheimetal besetzen..vielleicht kommt für die Knüppel-Freaks (und das sind definitiv nicht wenige!) ja wenigstens in den unteren Kategorien noch was musikalisch sehenswertes. Sowas wie Tracedawn, nur in noch n wenig härter vielleicht? Aber immerhin sieht man an denen dass nicht alle wie BmtH sind.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
29
DER HEADLINER ? Wacken-Orga hat dann aber richtig gefaild !! Ich meine, nur weil die aufhören, werden die Headliner, obwohl die schonmal dawaren o_O ... Dickes -!

DER Headliner existiert aufm Wacken nicht!
Und was soll eigentlich diese schwachsinnige "Waren schonmal da, können kein Headliner mehr sein"-Theorie?
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
32
Unteriberg CH
Also ich finde das Lineup fast perfekt, Blind Guardian, Iced Earth, Reiter oder sogar Avantasia wären zwar suuper aber die bishärigen Bands sind auch gut.

Zum Thema HEADLINER, Eigentlich ist Wacken ein Open Air das ohne grosse Bands bekannt wurde ausser Onkelz und Maiden gab es ja eigtl keine so grosse überheadliner. Ich meine H&H sind im prinzip Metal Legenden, dazu waren viele andere Bands des Billings schon mal Headliner in Wacken wie z.B. Hammerfall, Doro , Saxon (sind zwar alt aber gut), Gamma Ray sind auch nicht ohne (Für die, die auch mit der Black Sabbath idee kamen und keine ahnung von Geschichte haben, Gamma Ray wurde von Kai Hansen Gegründet, einem ex Helloween mitbegründer:o:o), Motörhead war auch paar mal Headliner usw... und ich weiss das für die Black, Death metal kategorie noch paar bands fehlen!!

Naja klar ist das Open Air teurer geworden, ich meine das Leben allgemein wurde teurer, früher hatte das Geld halt viel mehr wert bzw. man verdiente weniger aber die sachen waren auch billiger.

Ps. falls ich paar sachen geschrieben habe die hinten und vorne nicht stimmen, berichtigt mich bitte. :p:p
 
18 Apr. 2009
20
0
46
Ich war heute zutiefst traurig....meine Lieblingsband hört auf....
Meine Götter, mein leben, das Wacken ist ausverkauft und ich muss an eine Karte dran kommen, dafür verkaufe ich jedoch meien Bang your Head-Karte...
Aber RuWi sinds mir wert!
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
32
Unteriberg CH
:
Gegen die Band ja, nicht gegen die oder einen anderen in diesem Forum ;)

Und wieso wenn man fragen darf? Hat der Rolf dich als Kind geschlagen oder so? :p:p:D

Ne im ernst, ich meine wenn dir ne Band net gefällt dann gehe sie dir nicht anschauen. Ich spendier dir während die spielen ein paar Bier das wäre dochn deal! :D:D
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
:

Und wieso wenn man fragen darf? Hat der Rolf dich als Kind geschlagen oder so? :p:p:D

Ne im ernst, ich meine wenn dir ne Band net gefällt dann gehe sie dir nicht anschauen. Ich spendier dir während die spielen ein paar Bier das wäre dochn deal! :D:D

Gut, ich nehm dich beim Wort :D Du gibts mir ein Bier aus und dafür stell ich mich weit weg :D