Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duster_4wd

Newbie
1 Aug. 2023
6
20
3
59
Hungriger Wolf
Moin zusammen,
Gibt es neue Infos vom hungrigen Wolf?
Soll das tatsächlich, wie beschrieben, zum Camp ausgebaut werden?
Der mir neueste bekannte offizielle Status ist von 17.44 Uhr:

"...Wir haben noch einige Kapazitäten frei. Zusätzlich haben wir mehr Fressbuden, mehr Licht, mehr Dixies. Ein Duschcamp wird errichtet und morgen fertig gestellt. Wir sind ein kleines Mini Wacken.
DRK ist vor Ort und auch die Feuerwehr. Bändchen Ausgabe läuft, das Bier auch.
Geile Stimmung.
An morgen werden auch Shuttle Busse zur Verfügung stehen. Lediglich Internet funktioniert kaum, deshalb konnten wir auch keine Fragen beantworten. Da kommt nix an.
Danke an Familie Jessica Jürgs für das Gelände und die mega Unterstützung.
DANKE an mein gesamtes Team und jedes Gewerk. Gemeinsam sind wir stark ..."
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
es gibt andere Festivals, die es VIEL besser handhaben ... dann ist es eben nicht der "heilig Acker" sonder ein alter Flugplatz wo auch die Drainage funktioniert
Die Drainage funktioniert sie ist aber nur auf dem Infield.
Und klar verlegen wir Wacken weg von Wacken warum nicht.
Was hier für Blödsinn gelabert wird, wahrscheinlich nur von Leuten die nicht vor Ort sind.
 

darkthomy_666

Newbie
1 Aug. 2023
10
7
3
35
Moin moin, neu hier im Forum, aber einige Male schon dort gewesen.

Mal so eine allgemeine Frage: Ergibt es Sinn, mit Handgepäck (bzw. alles, was man für eine Übernachtung braucht) anzureisen und irgendwo in fußläufiger Gegend um Wacken zu Parken, um zum Gelände zu laufen? Also ich sag mal Donnerstag morgens los und den Freitag auch noch mitnehmen. Oder ist das völlig unrealistisch (weil Anreise ist ja nur "direkt" abgesagt 🤨)...
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.905
14.757
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Moin moin, neu hier im Forum, aber einige Male schon dort gewesen.

Mal so eine allgemeine Frage: Ergibt es Sinn, mit Handgepäck (bzw. alles, was man für eine Übernachtung braucht) anzureisen und irgendwo in fußläufiger Gegend um Wacken zu Parken, um zum Gelände zu laufen? Also ich sag mal Donnerstag morgens los und den Freitag auch noch mitnehmen. Oder ist das völlig unrealistisch (weil Anreise ist ja nur "direkt" abgesagt 🤨)...

Ich glaub, man kann nicht einfach irgendwo um Wacken herum parken. :confused:
Und falls doch, ist das alles bestimmt schon dicht.
 

darkthomy_666

Newbie
1 Aug. 2023
10
7
3
35
Wir würden schon versuchen, eine designierte Parkfläche zu finden.

Und falls doch, ist das alles bestimmt schon dicht.

Die Befürchtung hab ich allerdings auch 😑.
Verzweifelte Versuche, doch noch was "mitzunehmen".
Naja am sinnigsten wahrscheinlich erstmal abzuwarten, was das mit den Tickets gibt.
 

duster_4wd

Newbie
1 Aug. 2023
6
20
3
59
... Mal so eine allgemeine Frage: Ergibt es Sinn, mit Handgepäck (bzw. alles, was man für eine Übernachtung braucht) anzureisen und irgendwo in fußläufiger Gegend um Wacken zu Parken, um zum Gelände zu laufen?...
Auf den diversen Facebook-Seiten gibt es immer noch viele private Park- und Campingangebote (ohne finanzielle Absichten) in Entfernungen um/bei 10 km. Die Frage ist, ob man dort überhaupt hinkommt. Und dann - wie kommt man von dort zum Festival. Ich würde es zumindest versuchen, einen solchen privaten Platz zu ergattern.
 
  • Like
Reaktionen: darkthomy_666

Jaeger522

Newbie
1 Aug. 2023
8
14
3
53
Haste von der RE die E-Mailadresse?
Diese Frage stelle ich mir leider auch ........
Ich habe bezüglich der Residenz Evil auch bereits eine Mailanfrage an Wacken Tickets und Metaltix gesendet (ohne echte Hoffnung auf Antwort) aber es wäre ja mal schön, wenn man von der Residenz Evil (ggf. über deren Seite in der Wacken-Homepage) auch klare Aussagen bekommen könnte. Dass es andere (z.B. Moshtel) schaffen ihren Gästen klare Ansagen zu machen und die RE in untoter Starre verbleibt ist mehr als nervig.

Falls jemand da eine Mailadresse oder TelNr. der RE haben sollte, bin ich für Weiterleitung dankbar.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Kehrt lieber um, Leute": Mit diesem Appell richtet sich die Polizei an Wacken-Besucher, die noch auf dem Weg zum Festival sind. "Nicht jeder, der ein Ticket hat, kann noch aufs Gelände", sagt Frank Matthiesen, Leiter der Polizeidirektion Itzehoe. Mittlerweile befinden sich laut Polizei etwa 30.000 Wacken-Besucher auf den Campingplätzen. Ziel sei es nun, die Anzahl von Personen überschaubar zu halten, die noch aufs Gelände wollen. Immerhin gebe es nun keinen Rückstau auf die Autobahn mehr. "Das war eine historisch einmalige Situation, so was hat es hier noch nie gegeben", sagte Matthiesen NDR Schleswig-Holstein. Ein Veranstaltungsabbruch sei für die Veranstalter dennoch kein ernsthaftes Thema gewesen.


Das sagt mir was ? Das ich da morgen mich mit Zug und Shuttlebus hinkämpfe U dann komm ich nicht drauf ?
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Ich glaub, man kann nicht einfach irgendwo um Wacken herum parken. :confused:
Und falls doch, ist das alles bestimmt schon dicht.
Moin moin, neu hier im Forum, aber einige Male schon dort gewesen.

Mal so eine allgemeine Frage: Ergibt es Sinn, mit Handgepäck (bzw. alles, was man für eine Übernachtung braucht) anzureisen und irgendwo in fußläufiger Gegend um Wacken zu Parken, um zum Gelände zu laufen? Also ich sag mal Donnerstag morgens los und den Freitag auch noch mitnehmen. Oder ist das völlig unrealistisch (weil Anreise ist ja nur "direkt" abgesagt 🤨)...
Falls Du ein Gast im Moshtel oder Island bist darfste sogar mit eigenem PKW anreisen und wie geplant einen previligierten Parkplatz nutzen.

Alle anderen Gäste, die sich das nicht leisten können werden nicht mit eigenem PKW auch nur in die Nähe den Geländes gelassen.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wäre es möglich, zu einem Campground zu fahren, dort die Klamotten etc oder sogar einen Hänger abzukoppeln, um den dann auf den Campground zu schieben?
Wo kann ich solche Fragen ggf. an offizielle Stelle richten?
 

Wackenman

Newbie
1 Aug. 2023
11
19
3
29
Wäre es möglich, zu einem Campground zu fahren, dort die Klamotten etc oder sogar einen Hänger abzukoppeln, um den dann auf den Campground zu schieben?
Wo kann ich solche Fragen ggf. an offizielle Stelle richten?
Frag mal bei Fb, Insta und co. Mit einer Wahrscheinlichkeit von ein Promille hast du Glück ne Antwort zu kriegen 👍
 
  • Like
Reaktionen: VoorheesHC