Eure TOP 10 Movies

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Original geschrieben von Geisteskrank

Ja, nun, wesentliche Elemente stimmen aber doch, der Salzmarsch, das Fasten, das Spinnen auf der heimatlichen "Farm" und vor allem, seine grundsätzliche Geisteshaltung. Klar, Filme brauchen Helden...schon richtig.

Ben Hur. Ich find´ den Film gar nicht so schlecht.

Zu seiner Geisteshaltung - es kommt nicht so richtig rüber, wie verbohrt und teilweise wohl auch verrückt Gandhi wohl war.

Und ich hätt dann doch gerne Mal was zum echten Befreiungskampf gesehen, auch Inder können nämlich kämpfen. Ein Film über Vater und Sohn Nehru wäre schön - keine Helden, aber halt wohl dann doch die, die in echt die Engländer rausgeschmissen haben.

Dann lass uns einfach verschiedene Meinungen bei Ben Hur haben.
;)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Original geschrieben von monochrom
Zu seiner Geisteshaltung - es kommt nicht so richtig rüber, wie verbohrt und teilweise wohl auch verrückt Gandhi wohl war.

Und ich hätt dann doch gerne Mal was zum echten Befreiungskampf gesehen, auch Inder können nämlich kämpfen. Ein Film über Vater und Sohn Nehru wäre schön - keine Helden, aber halt wohl dann doch die, die in echt die Engländer rausgeschmissen haben.

Dann lass uns einfach verschiedene Meinungen bei Ben Hur haben.
;)

Von Sohn Neru ist mir nichts bekannt. Nun ja, Vater Nehru war sicherlich ein entscheidender Faktor, ganz klar, auch schon während des 1. Weltkriegs. Aber: Man hätte Gandhi sicher nicht mehrmals ins Gefängnis geworfen, wenn er nicht für die indische Unabhängigkeitsbewegung wichtig und ohne Zweifel die absolute Symbolfigur gewesen ist.

Zu seiner Verrücktheit kann ich nichts sagen, aber ich hab ein Buch von ihm hier, das finde ich recht beeindruckend. Sehr überzeugende Philosophie in meinen Augen.

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
Re: Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Hast du ne konkrete Frage? Sonst rede ich seitenlang zusammenhangsloses Zeug...
:D

mhh...z.b. ist die alte am schluss in dem theater die tante von der blonden? wieso ist sie dort?

was hat am schluss das alte, sehr kleine ehepaar für einen sinn?

hab mir gestern nacht noch eine "erklärung" ausm net angesehen...war sehr interessant.
finde solche filme einfach genial, auch wenn ich sie net ganz checke und mir endlos kompliziert vorkommen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.019
70.433
158
1. Herr der Ringe
2. Pulp Fiction
3. Alien (besonders Teil1)
4. Leon der Profi
5. The Big Lebowski
6. Full Metal Jacket
7. From Dusk till Dawn
8. California
9. der Pate
10. King of New York

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Original geschrieben von scratch
mhh...z.b. ist die alte am schluss in dem theater die tante von der blonden? wieso ist sie dort?

was hat am schluss das alte, sehr kleine ehepaar für einen sinn?

hab mir gestern nacht noch eine "erklärung" ausm net angesehen...war sehr interessant.
finde solche filme einfach genial, auch wenn ich sie net ganz checke und mir endlos kompliziert vorkommen.

Boah, bist du wahnsinnig so komplizierte Fragen zu stellen?

a) Ich glaube nicht - wär mir neu

b) Das alte Ehepaar sind wohl eigentlich die Eltern der Blonden (Vorspann noch mal gucken, der ist eh sehr wichtig. Darauf achten, wer mit wem tanzt)
In ihrer Phantasie sind sie, würde ich sagen, Dämonen.
Aber Sinn? Hmm, schwierig...

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
Re: Re: Re: Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Boah, bist du wahnsinnig so komplizierte Fragen zu stellen?

a) Ich glaube nicht - wär mir neu

b) Das alte Ehepaar sind wohl eigentlich die Eltern der Blonden (Vorspann noch mal gucken, der ist eh sehr wichtig. Darauf achten, wer mit wem tanzt)
In ihrer Phantasie sind sie, würde ich sagen, Dämonen.
Aber Sinn? Hmm, schwierig...

soll ich mich etz geschmeichelt fühlen, weil ICH DIR eine frage gestellt habe, die du ausnahmsweise mal nicht so einfach beantworten kannst? :D

naja, über lynchs filme könnte man sich wohl tagelang drüber unterhalten...und die tatsache, dass seine filme net so einfach gestrickt sind, ist wohl auch der grund, weshalb sie mir so gefallen :)

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
42
Frankfurt
dip.freakley.de
Naja so meine Liste wäre etwa wie folgt:

1. Memento
2. Akira
3. Lost Highway
4. Pi
5. Cube
6. Snatch
7. LotR 1-3 (die beiden ersten bitte in der langen Version, den 3ten, bestimmt auch, wenn die lange draußen ist)
8. Ninja Scroll
9. Bad Taste
10. Und dann noch zur Abwechslung: Predator