Eure TOP 10 Movies

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blacklion

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
316
0
61
53
Nähe wien
Website besuchen
the shawshank redemption ( der dt. titel fällt mir gerade nicht ein ( tim robbins und morgan freeman im knast )

hey linde, der deutsche titel war "die verurteilten"
(übrigends ein sehr kreativer deutscher titel)
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von blacklion
the shawshank redemption ( der dt. titel fällt mir gerade nicht ein ( tim robbins und morgan freeman im knast )

hey linde, der deutsche titel war "die verurteilten"
(übrigends ein sehr kreativer deutscher titel)

die verurteilten...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
1.Monty Python´s Ritter der Kokosnuss
1.Blairwitch Project I & II
1.Anatomie
1.Disney´s Mulan
1.Gilbert Grape-Irgendwo in Iowa
1.Clockwork Orange
2.Papillon
2.Monty Python´s Der Sinn des Lebens
2.Disney´s Ein Königreich für ein Lama
2.Olsen Bande (alle Teile)
3.Braindead
3.Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
3.La Boum-Die Fete I & II
3.alle Helge Schneider Filme außer Praxis Dr. Hasenbein (der steht so ungefähr an Stelle 8 *g*)
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Hab ja schon ein paar filme genannt, mach trotzdem einfach mal ne top10 :D:D

1. Herr der RInge - Die Gefährten
2. Star Wars (II,IV,V,VI)
3. Der Pate I-III
4. Pulp Fiction
5. Dogma
6. Der blutige Pfad Gottes
7. Snatch
8. Stirb Langsam I-III
9. Braveheart
10. Gladiator

Reihenfolge nicht bindend :D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
DAVID LYNCH!!!

Banausen!

Ohne
LOST HIGHWAY
WILD AT HEART
DUNE
ERASERHEAD
ELEPHANT MAN
BLUE VELVET

und vor allem

MULHOLLAND DRIVE

geht bei mir nix.

Ansonsten mag wohl keiner hier die großen Cineasten - Fellini (Amacord, Stadt der Frauen, Roma, La Strada), Bunuel (Der andalusische Hund, Belle de Jour), Hitchcock (Rear Window, Psycho, The Birds), Welles (Sitizen Kane!!!!!) oder Chaplin (Goldrausch, Der große Diktator).

Peter Greenaway fehlt, "Peeping Tom" mit Carlheinz Böhm, ich finde keinen Marlene Dietrich Film und keine Billy Wilder - Komödie.

Also Mädels, nix gegen Hollywood, aber Matrix, Fight Club und Pulp Fiction sind nicht das Ende der Fahnenstange ...

Und "Der Herr der Ringe" wird hier zu positiv gesehen - wirklich schöne Verfilmung, Daumen hoch, aber ein cineastisches Meisterwerk? Naja, viel Stimmung geopfert auf Kosten von viel Kloppdruff, ich weiss nicht.

Trotzdem alles liebe

monochrom
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Re: DAVID LYNCH!!!

Original geschrieben von monochrom

LOST HIGHWAY

und vor allem

MULHOLLAND DRIVE

geht bei mir nix.


find ich auch geil...aber könntest mir viell. mal bißl auf die sprünge helfen, was mulholland drive betrifft?
hab ich mir grad angesehen und hab auch mit tips nix gerafft...auch wenn das anscheinend bei lynch-filme normal is :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hmm... bei mir wirds spätestens mit der reihenfolge schwierig...
mit dabei sin auf jeden fall:

1. Das Boot

2. Herr Der Ringe (2, 3, 1)

3. Identität

4. Das Wunder Von Bern

5. Last Samurai

6. Braveheart

7. Pulp Fiction

8. Thursday

9. Before Sunrise

10. Das Experiment

11 -bestimmt noch irgendwas
vergessen-
:rolleyes:
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
1. Herr der Ringe (alle)

2. Der blutige Pfad Gottes

3. Starship Troopers

4. Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit

5. Highlander

6. Blues Brothers

7. American History X

8. Dogma

9. Cheech und Chong 1

10. From dusk till dawn
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ja, geiler Thread...ich will keine Rangfolge aufstellen, aber ich sammel mal zusammen und füge noch was dazu:

Original geschrieben von Mach666

High Fidelity
Herr der Ringe
American History X

Mehr fallen mir gerade nicht ein, gibt aber noch mehr

Schöne Auswahl!

High Fidelity ist ganz groß (JACK BLACK!!!!!!!!!)
Herr der Ringe, eh geil...Teil 2 am Besten.
American History X, absolut beeindruckend!


Original geschrieben von damoltin
Der blutige Pfad Gottes!!!!!

Der Pate (I-III)

Die müssen einfach dabei sein! :D

Ja, sehr geil. Der Pate *HARR*

Bevorzugt ihr die Kino-Reihenfolge oder die chronologische Fernseh-Version?

Original geschrieben von Elvendar
[B
God's Army
Dogma
[/B]

God´s Army. Kult, Christopher Walken
Dogma.....SUUUUUUUPER!

Original geschrieben von Linde

pulp fiction
die unbestechlichen
the shawshank redemption ( der dt. titel fällt mir gerade nicht ein ( tim robbins und morgan freeman im knast )
sleepers
das boot
the green mile
das wären einige meine lieblingsfilme

Kult, GEIL, SUPERGEIL, KLASSE,
BESTER DEUTSCHERFILM
und SCHÖN! (Tier!)

Original geschrieben von blacklion

AGUIRRE, DER ZORN GOTTES

u.v.a.

Kiiiiiinski! Ja, hat schon was...

Original geschrieben von monochrom

MULHOLLAND DRIVE

Ähm ja.....den hab ich letzte Woche gesehen! Was für ein unglaublicher SCHEISS-FILM!!!!!!!!!!!!


Dann fällt mir noch ein an großen Filmen:

HIGHLANDER (nur Teil 1) (herrlich, auch der Soundtrack)

Gottes Werk und Teufels Beitrag (einfach nur schön)

Over the Top

Rocky 1-4

Das Leben des Brian

Prinz aus Zamunda
Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Beverly Hills Cop
Die Glücksritter....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Original geschrieben von scratch
find ich auch geil...aber könntest mir viell. mal bißl auf die sprünge helfen, was mulholland drive betrifft?
hab ich mir grad angesehen und hab auch mit tips nix gerafft...auch wenn das anscheinend bei lynch-filme normal is :D

Hast du ne konkrete Frage? Sonst rede ich seitenlang zusammenhangsloses Zeug...
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ähm ja.....den hab ich letzte Woche gesehen! Was für ein unglaublicher SCHEISS-FILM!!!!!!!!!!!!



Prinz aus Zamunda
Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Beverly Hills Cop
Die Glücksritter.... [/B][/QUOTE]

Wahnsinn, Herr G-Krank - Lynch nicht schätzen, schlimm genug, aber Eddie Murphy-Filme gut finden...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: DAVID LYNCH!!!

Original geschrieben von monochrom
Hast du ne konkrete Frage? Sonst rede ich seitenlang zusammenhangsloses Zeug...
:D

Oh, was hätt ich da Fragen.......

Was soll dieser Film? Ich meine, das macht doch keinen Sinn.....keine wirkliche Handlung? Ich meine, hat die Frau irgendwie Bewußtseinsstörungen oder was?

Schizo?