Ernst gemeinte Frage... wer kommt wieder?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rufus1

Newbie
30 Juli 2009
4
0
46
Ich wäre auch für "back to the roots" oder "zurück zum Wesentlichen". Ich meine, wenn die Leute durch so Schnickschnack gelockt werden müssen anstatt einfach für die Musik zu kommen, is eh schon schlimm.

Ich musste übrigens heute Nacht noch nach Hause fahren, hab mir das Bein gebrochen und werd den Rest leider nicht mehr miterleben.

Ach, und ein paar weniger Bands würden auch nicht schaden. Mehr ist nicht immer besser!
 

Eine

Newbie
3 Dez. 2008
29
0
46
34
Och, jetzt da wieder Wackenzeit ist, wär ich doch gern da... *g

Es ist einfach nur zu teuer und zu stressig einfach der Ticketkauf mit diesem ganzen AUsverkauft-Gedöns...
Und wirklich nah wohne ich leider auch nicht..

Dazu fallen meine Prüfungen auch immer so in die Wackenzeit, obwohl ich heute zB fertig mit bin meinen Prüfungen... aber für 130€ will ich dann eigentlich auch Montag kommen, obwohl man da jetzt danna uch nur mit Aufpreis irgendwo in der Ecke campen kann... watn Müll...

Und son dummer Full Metal Bag.. noch ncihtmals Kondome drin... und das bei der Schweinegrippe!! Ohjee, wenn das mal nicht schief geht.


Ich bin dieses Jahr erstmal aufm Summerbreeze und schau mir das an, ist auch viel näher :)


Viel Spaß allen aufm Wacken :)
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
3.679
1.886
108
51
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Och, jetzt da wieder Wackenzeit ist, wär ich doch gern da... *g

Es ist einfach nur zu teuer und zu stressig einfach der Ticketkauf mit diesem ganzen AUsverkauft-Gedöns...
Und wirklich nah wohne ich leider auch nicht..

Dazu fallen meine Prüfungen auch immer so in die Wackenzeit, obwohl ich heute zB fertig mit bin meinen Prüfungen... aber für 130€ will ich dann eigentlich auch Montag kommen, obwohl man da jetzt danna uch nur mit Aufpreis irgendwo in der Ecke campen kann... watn Müll...

Und son dummer Full Metal Bag.. noch ncihtmals Kondome drin... und das bei der Schweinegrippe!! Ohjee, wenn das mal nicht schief geht.


Ich bin dieses Jahr erstmal aufm Summerbreeze und schau mir das an, ist auch viel näher :)


Viel Spaß allen aufm Wacken :)


Hallo Du,

bist du nicht der Sankt Bertie aus dem heiligen Gebüsch ?
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
lol wenn ich sowas lese mein 1 wacken, ....
die treuen fans gehen neue spinner kommen und machen alles kaputt, ist leider so.

schade das dass ganze den bach runter geht, wir müssten alle mal zusammen halten und ned hingehen, aber das prob ist dann kommen "neue" idioten wie schon gesagt..

wacken pop am ring.
 

Eine

Newbie
3 Dez. 2008
29
0
46
34
lol wenn ich sowas lese mein 1 wacken, ....
die treuen fans gehen neue spinner kommen und machen alles kaputt, ist leider so.

schade das dass ganze den bach runter geht, wir müssten alle mal zusammen halten und ned hingehen, aber das prob ist dann kommen "neue" idioten wie schon gesagt..

wacken pop am ring.


Du bist so ein Dummkopf.. du warst auch mal jung (bist ja vllt. immer noch), warst auch mal zum ersten Mal aufm Wacken...
Wieso können so Leute nicht auch Stimmung machen? Es gibt auch langweilige Ich-will-dass-sich-nie-etwas-in-meinem-Leben-verändert-Leute..
Du gehörst wahrscheinlich dazu.
Wacken ist ja jetzt nun wirklcih nicht das einzige lustige Festival und auch nicht das einzige Metalfestival...
Du turnst echt sowas von ab... Du wärst auch nen Grund nich mehr aufs Wacken zu gehen!
Aber weißt du was: Wacken ist sogar groß genug, dass von jeder Art Leute echt genug vertreten sind, dass man schon nen Gesellen da findet... aber vllt. bist du ja einfach zu dumm für sowas...
 
L

Lord Soth

Guest
Ich wäre auch für "back to the roots" oder "zurück zum Wesentlichen". Ich meine, wenn die Leute durch so Schnickschnack gelockt werden müssen anstatt einfach für die Musik zu kommen, is eh schon schlimm.

Ich musste übrigens heute Nacht noch nach Hause fahren, hab mir das Bein gebrochen und werd den Rest leider nicht mehr miterleben.

Ach, und ein paar weniger Bands würden auch nicht schaden. Mehr ist nicht immer besser!

Oha, gute Besserung!:eek:;)

Recht haste aber.

lol wenn ich sowas lese mein 1 wacken, ....
die treuen fans gehen neue spinner kommen und machen alles kaputt, ist leider so.

schade das dass ganze den bach runter geht, wir müssten alle mal zusammen halten und ned hingehen, aber das prob ist dann kommen "neue" idioten wie schon gesagt..

wacken pop am ring.

jap, leider.....

Du bist so ein Dummkopf.. du warst auch mal jung (bist ja vllt. immer noch), warst auch mal zum ersten Mal aufm Wacken...
Wieso können so Leute nicht auch Stimmung machen? Es gibt auch langweilige Ich-will-dass-sich-nie-etwas-in-meinem-Leben-verändert-Leute..
Du gehörst wahrscheinlich dazu.
Wacken ist ja jetzt nun wirklcih nicht das einzige lustige Festival und auch nicht das einzige Metalfestival...
Du turnst echt sowas von ab... Du wärst auch nen Grund nich mehr aufs Wacken zu gehen!
Aber weißt du was: Wacken ist sogar groß genug, dass von jeder Art Leute echt genug vertreten sind, dass man schon nen Gesellen da findet... aber vllt. bist du ja einfach zu dumm für sowas...

Tja, warum sollte man etwas gutes so verschlimmbessern, daß es nicht mehr gut ist, für die, die es zu dem gemacht haben, was es ist bzw. war?;)

Traditionen haben ihren Sinn. Neuerungen auch, allerdings nur solange sie nichts schlechter machen.:o


Diese meinung ist weder dumm noch altmodisch, sondern einfach nur realistisch.:o
 

Eine

Newbie
3 Dez. 2008
29
0
46
34
Das blöde ist doch einfach, dass es so viele sind und die Bands werden ja wohl vom Veranstalter rausgesucht und nicht von den Leuten, die dann deswegen die Tickets kaufen...

Wenn mir komische Bands gefallen und die dann auch ncoh aufm Wacken spielen, was ja einfach mal nen super Ruf hat, würde ich auch hinfahren.

Ach... mensch mensch....
Ich finde einfach, dass man dort sicherlich immer Spaß haben kann und unnütz auf jungen oder neuen Leuten rumgehackt wird. Die Leute, die auf solchen rumhacken, finden sich doch selber nur toll, nix als luftige Prahlerei.... einfach nur abstoßend ihr eingesessen alten Hasen.. :/
 

Caramba

Newbie
31 Juli 2009
3
0
46
Hallo,

wir waren vor 11 Jahren das erste mal und vor 4 Jahren das letzte mal auf den Wacken. Mir ist dort einfach zu viel Zirkus und die Musik gerät in den Hintergrund. Die Medien schlachten das ganze Festival aus und es erinnert eher an eine Freakshow als an ein Metalfestival. Viele der jetzigen Besucher scheinen an ADS zu leiden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man unbedingt auffallen will. Aufgrund der Medien kommen auch immer mehr Leute, die nichts mit der Musik zu tun haben.
Wir entscheiden jetzt je nach Billing, welches Festival wir besuchen. Da fällt Wacken eh schon raus, da die Tickets schon alle weg sind, wenn das Billing steht (die Leute interessiert es anscheinend nicht, wer dort spielt). Letztes Jahr waren wir auf dem Summer Breeze und ich fand es trotz der langen Anreise recht nett. Auch die Regelung, wie mit Mitbringseln wie Sofas und den Verbot von Wasserpistolen, fand ich gut.
Für mich sind deutlich zu viele Menschen in Wacken. Daher werde ich warten und hoffen, dass das In-Festival sich zurück in ein Metalfestival verwandelt. Solange bleibe ich am ersten Augustwochenende zuhause und wäre doch lieber (wie früher) in Wacken. Allen anderen viel Spass und benehmt euch, damit die Welt nicht denkt, das Metalhörer nur Assis sind (wie im fernsehen dargestellt).
 

Eine

Newbie
3 Dez. 2008
29
0
46
34
Ich möchte ja niemandem anlasten, dass er nicht mehr hingeht.

Aber dieses Rumgezicke...
Ich weiß gar nicht, wie die meisten Menschen überhaupt überleben auf unserer Erde mit so vielen 18-jährigen.. und auch noch so viele untrue..

Ich reg mich einfach auf über diese Schulschieberei auf die neuen Leute. Wenn du jetzt 16 bist, kannst du Wacken vor 10 Jahren eben einfach nicht erlebt haben. Dann gibts nur so eins wie jetzt.. und wenn die Leute das ausprobieren wollen und eben nen anderen Geschmack bringen, dann wars halt für dich.


Wacken lässt sich zwar geil brüllen, aber es muss ja wirklich nich immer Wacken sein..
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
38
LÜBECK
Die mediale Ausschlachtung z.b die Liveschaltung von NTV ist ehrlich gesagt teils zum Kotzen. 1stündliche Schaltung mit sinnlosen uninformativen Beiträgen. Kein Wort von den Bands sondern das aufzeigen der normalen Festivalkultur die es ja nicht nur in Wacken gibt... naja jetzt denkt jeder wir sind alle doofe betrunkene Assis mit dem Wacken Shirt DANKE NTV
 

Eine

Newbie
3 Dez. 2008
29
0
46
34
Och.. du legst doch eh mehr Wert auf die Meinung der Leute, die anders denken..

Hier stehen doch alle hinter dir ;P